|
Vorheriges Thema anzeigen: Overlocktage in Braunschweig 09-10.Juli Nächstes Thema anzeigen: HILFE! Saum bei Trikot-/Sporthose! |
Autor |
Nachricht |
bine66
|
Verfasst am: 20.06.2009, 13:16 Titel: Anderes Thema: Stricken. Wie benutzt man Maschnmarkierer??? |
|
|
Hallo,
ich weiß, hier ist kein Strickforum, aber ich denke, einige von euch stricken bestimmt.
Ich stricke ständig Socken, das ist irgendwie was für Zwischendurch.
Leider kann ich manchmal nicht so gut erkennen, wo ich mit der Abnahme für die Spitze begonnen habe.
Also habe ich mir - ganz pfiffig - einen Maschenmarkierer bestellt. Jetzt weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll...
Ich dachte, man könnte das Ding öffnen, so wie eine Sicherheitsnadel, und in die Masche stecken. Geht aber nicht. Jetzt stehe ich auf dem Schlauch.
Kann mir jemand von euch helfen? Sonst nehme ich weiter die Sicherheitsnadel.
Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.06.2009, 13:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 20.06.2009, 14:49 Titel: |
|
|
Hallo Sabine!
Wie das mit dem Maschenmarkierer funktioniert weiß ich auch nicht.
Ich helfe mir aber ganz leicht, mit einem Stückchen andersfarbigem Garn, ist nicht so hinderlich wie die Sicherheitsnadel.
Naja, einstricken könntest Du ja Dein Teil
aber wie geht es wieder raus
lg Lukrecia |
|
|
|
 |
Krakel

|
Verfasst am: 20.06.2009, 15:28 Titel: Re: Anderes Thema: Stricken. Wie benutzt man Maschnmarkierer |
|
|
bine66 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich weiß, hier ist kein Strickforum, aber ich denke, einige von euch stricken bestimmt.
Ich stricke ständig Socken, das ist irgendwie was für Zwischendurch.
Leider kann ich manchmal nicht so gut erkennen, wo ich mit der Abnahme für die Spitze begonnen habe.
Also habe ich mir - ganz pfiffig - einen Maschenmarkierer bestellt. Jetzt weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll...
Ich dachte, man könnte das Ding öffnen, so wie eine Sicherheitsnadel, und in die Masche stecken. Geht aber nicht. Jetzt stehe ich auf dem Schlauch.
Kann mir jemand von euch helfen? Sonst nehme ich weiter die Sicherheitsnadel.
Viele Grüße
Sabine |
Hallo Sabine,
die Maschenmarkierer mit Schlaufe nimmst du in jeder Reihe mit hoch. Dienen eher als Platzmarkierer innerhalb eines Strickstückes. Zumindest benutze ich sie so. Du steckst sie ja auf deine Stricknadel und hängst sie nicht in die Masche.
Hoffe diese Antwort hilft dir. _________________ Gruß
Anja |
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 20.06.2009, 17:45 Titel: |
|
|
Hallo liebe Sabine,
ich hab an meinen Maschenmarkierern einen Mini-Karabinerhaken.
So einen feinen, wie beim Schmuck. Bekommst Du im Bastelgeschäft. _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 20.06.2009, 18:03 Titel: |
|
|
ich mach das auch wie Lukrezia, mit andersfarbigem Garn.... _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 20.06.2009, 23:15 Titel: |
|
|
Ich bin auch die mit dem Garnfuzzel zum markieren  |
|
|
|
 |
patchini

|
Verfasst am: 21.06.2009, 20:28 Titel: |
|
|
ich stricke die maschen links zusammen. das sieht man in den rechten maschengrund ganz gut oder ich hänge ein anderes garnfädchen dran.
vg ines _________________ Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (chin. Sprichwort) |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 22.06.2009, 08:54 Titel: |
|
|
Ich bekenne mich zur Garnfuzzel-Fraktion.  _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 22.06.2009, 14:11 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für eure Anworten.
Für was der Maschenmarkierer ist (das Wort scheint irgendwie nicht zu stimmen, aber ich habs als Maschenmarkierer gekauft), habe ich immer noch nicht ganz begriffen.
Aber egal, der Preis war unter 1 Euro, nicht so die riesen Anschaffung. Ich werde ab jetzt wohl auch Fädchen einknüpfen.
Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 22.06.2009, 19:56 Titel: |
|
|
Hallo
Ich hänge die Maschenmarkierer einfach auf dei Nadel zwischen die Maschen udn nimm ihn einfach immer mit rüber... so verrutscht er auch nciht udn hängt nciht direkt in der Masche _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.06.2009, 19:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|