Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

An alle, die eine W6 N 6000 haben

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Vorheriges Thema anzeigen: Welche Näh- und Quiltmaschine ist wirklich leise?
Nächstes Thema anzeigen: overlock frage  
Autor Nachricht
mariechris

BeitragVerfasst am: 17.12.2013, 19:36    Titel: An alle, die eine W6 N 6000 haben

Hallo liebe Nähfrauen,

ich bin am Überlegen, ob ich mir eine neue Nähmaschine zulege und habe mit einer Juki HZL F600 geliebäugelt.

Jetzt hat mich tanzmaus64, die selber die Juki hat noch (und von ihr begeistert ist) auf die W6 N 6000 aufmerksam gemacht. Sieht eigentlich gut aus, was ich bisher drüber gefunden habe. Und der Preis scheint unschlagbar!

Ich wüsste gerne von Euch:

* Wie gut quiltet die Maschine? (hat sie einen guten Transport, am besten auch Obertransport?)
* Wie gut ist die Beleuchtung?
* Ist sie leise genug, damit ich nebenher gut Hörbuch hören kann?
* Würdet Ihr sie wieder kaufen?

Bin gespannt und danke schon mal für Eure Antworten!

Liebe Grüße, mariechris
(Clemens von Brentano)
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.12.2013, 19:36    Titel: Werbung

Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 17.12.2013, 20:46    Titel:

Geh' doch mal in das Forum 'Die Nähfabrik'.
Dort gibt es einen Thread, da ist die Maschine vorgestellt und es gibt Stickmuster und Nähmuster etc. und es gibt auch viele, die diese Maschine schon gekauft haben und dazu etwas geschrieben haben. Da findest Du sicher schon ein paar Erfahrungen zu der Maschine Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.12.2013, 21:37    Titel:

Das ist aber keine Juki und eigentlich gar nicht damit zu vergleichen, wie ich das sehe.
Ist doch auch ne ganz andere Preiskategorie oder liege cich da falsch?
Ich liebe meine Juki 600, das ist ein richtiges Arbeitstier, zickt nicht rum, braucht keine "Sonderbehandlung" irgendwelcher Art und tut einfach, was sie soll: nähen.
Mein Grund, mir die Juki zu kaufen war, dass ich eine Stick-Nähmaschine habe, aber wenn die stickt, kann ich eben nicht nähen und guck bloß zu. Und das wollte ich nicht mehr so haben.

Ich denke, du solltest wirklich mal in dem Nähforum schauen, da gibt es sehr viel Info drüber, die bestimmt hilfreich ist.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
mariechris

BeitragVerfasst am: 17.12.2013, 22:51    Titel:

ich hatte die Juki ins Auge gefasst, wurde dann aber auf die W6 aufmerksam und überlege jetzt, welche ich nehmen soll.
Hab nur beide rein geschrieben, weil ich damit erklären wollte, was in der näheren Auswahl ist.
Du hast also auch eine Juki 600 und bist wohl sehr zufrieden.
Danke, denn ich sammle einfach Meinungen Smile

Bin noch gespannt auf Erfahrungen mit der W6. An der gefällt mir halt auch das gute Stickprogramm. Aber das ist ja nicht das einzige Kriterium...
(Clemens von Brentano)
bine66

BeitragVerfasst am: 17.12.2013, 23:32    Titel:

Ich hab auch eine W6, allerdings die N5000! Für den Preis (399,00) ist die wirklich gut.
anolisl

BeitragVerfasst am: 17.12.2013, 23:35    Titel:

Ich habe die Juki ... und gebe die nie wieder her Laughing ! Die Sticki habe ich als reine Stickmaschine. Zum Teil dauert so ein Stickprogramm recht lang und dann kann Frau nicht nähen bei einer Kombimaschine. Es aber sehr wohl möglich zu nähen und nebenbei die Sticki zu beobachten und ggf. mal den Faden zu wechseln. Für mich stand somit von Anfang an fest: ich will getrennte Maschinen ... und bin nun sehr glücklich mit dieser Lösung!

Bedenke auch: Das Stickmodul der W6 N6000 kann max. 10 cm im Quadrat und 10.000 Stiche pro Muster sticken. Meine Sticki kann 13 cm x 18 cm sticken ... und ich habe schnell gemerkt, das dies für mich die optimale Größe ist. Der kleinere Stickbereich (10 x 10) ist mir persönlich zu klein ... außerdem kommen auch diese kleineren Muster schnell an die Grenze von 10.000 Stichen (mal als Beispiel: "Size: 3,85"(w) x 3,37"(h) (97,9 x 85,6mm) Stitches: 23830"). Ich habe über die W6 Maschinen bisher nur Gutes gehört ... es gibt ja auch noch die W6 N 5000 (ohne Stickmodul) und dann kann vielleicht später auch noch eine separate Sticki mit Rahmen 13 x 18 bei Dir einziehen Wink

Liebe Grüße von
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de