|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Kissenverschluß Nächstes Thema anzeigen: Wie quilten? |
Autor |
Nachricht |
pucci

|
Verfasst am: 27.07.2014, 20:53 Titel: alte t-shirts zu neuem quilt |
|
|
Hat schon wer von euch alte t-shirts zu einem quilt verarbeitet?
ich habe heute vom sohn eines verstorbenen ehepaares gewand seiner eltern bekommen.
daraus möchte er je eine decke haben.
Bettwäsche für die Rückseite war auch noch da.
Beim schnellen durchschauen ist mir dann nur aufgefallen, das ja die motive unterschiedliche größen haben, eigentlich eh klar.
Gut, arbeite ich halt mit senkrechten streifen.
Aber: muss ich irgendetwas beachten? Bisher habe ich nur baumwollstoffe verwendet für meine decken.
jetzt muss ich eh erstmal eine woche warten um anzufangen, wir fahren eine woche in urlaub. _________________ Freue mich über jeden Besuch: www.patchworkkiste.at
https://frischgenaeht.blogspot.co.at |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.07.2014, 20:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 27.07.2014, 22:37 Titel: |
|
|
Habe auch schon einige Erinnerungsquilts aus Kleidung genäht. Dehnbare oder zu dünne Stoffe habe ich mit Vlieseline hinterbügelt. Jetzt frag mich aber nicht nach der Nummer (Bezeichnung). Es war eine weiche, geschmeidige, keine, die den Stoff hart und starr macht. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 28.07.2014, 06:34 Titel: |
|
|
Nähnadel hat Folgendes geschrieben: |
Habe auch schon einige Erinnerungsquilts aus Kleidung genäht. Dehnbare oder zu dünne Stoffe habe ich mit Vlieseline hinterbügelt. Jetzt frag mich aber nicht nach der Nummer (Bezeichnung). Es war eine weiche, geschmeidige, keine, die den Stoff hart und starr macht. |
vlieseline h200...
gibts in schwarz oder weiss, soweit ich weiss... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
pucci

|
Verfasst am: 28.07.2014, 08:52 Titel: |
|
|
Es sind nur t-shirts. Im schlimmsten oder fast einfachsten fall, könnte ich die overlock zum zusammennähen verwenden.
Meine nähmaschine hat (leider) keinen obertransport. _________________ Freue mich über jeden Besuch: www.patchworkkiste.at
https://frischgenaeht.blogspot.co.at |
|
|
|
 |
|
|