Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Aller Anfang ist schwer: Genaues Arbeiten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen: Applikationen bügeln
Nächstes Thema anzeigen: Taschen nähen  
Autor Nachricht
Waldkobold

BeitragVerfasst am: 29.01.2017, 17:43    Titel:

Es gibt Gratisschablonen! Shocked Krass, danke!

Autofahren kann ich leider nicht, ich saß noch nie in meinem Leben irgendwo an einem Steuer. Laughing

Ich bin echt ein totaler Anfänger. Embarassed Noch dazu habe ich Rechenschwäche und wirklich ein Problem mit Umrechnen und Übertragen.

Naja, zur Zeit versuche ich noch die Fachsprache aus der Bedienungsanleitung zu lernen, die Geheimnisse um Fadenspannung und so zu lüften, und herauszukriegen, warum ich immer Fadenfitze habe und versuche, beim Unterfaden aufspulen weniger als eine halbe Stunde zu brauchen. Laughing

Da bin ich per Hand echt um Welten schneller. Bisher hab ich mich an der Nähmaschine an Stoffresten am Geradeausnähen versucht, und das klappt noch nicht so gut.

Ich mag die teuren Patchworkstoffe nicht damit kaputt machen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.01.2017, 17:43    Titel: Werbung

cooniefan

BeitragVerfasst am: 29.01.2017, 18:57    Titel:

Es gibt auch noch Inklingo Wink , ist aber nicht kostenlos !!!

http://lindafranz.com/

und hier das Video wie es funktioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=odz-9n4YDK8&feature=youtu.be&rel=0

Sylvia
ciege

BeitragVerfasst am: 29.01.2017, 22:01    Titel:

Schnitte hat Folgendes geschrieben:
ciege hat Folgendes geschrieben:
Kennst du das Buch "Patchwork mit Omnigrid ". Damit habe ich den Umgang mit Lineal und Co gelernt. Es werden sehr viele Varianten gezeigt, für die Verwendung des Patchworklineal s. Ich kann es dir nur empfehlen.

Leider ist das Buch nicht wirklich zu haben. Wir haben Mitte Januar mit gesammelter Frauenpower in Dortmund nach dem Buch im Internet gefahndet. Entweder schw....teuer überzogen oder aber z.Zt. leider nicht verfügbar.

Wenn es irgendjemand hat und mir mal ausleihen würde, wäre ich dafür sehr dankbar.

Upps, da wußte ich nicht. Ich besitze es schon ein paar Jahre.... und finde es wirklich toll. Ansonsten liebe ich ja unsere Stadtbibliothek, die es auch verleiht Smile

BeitragVerfasst am: 01.02.2017, 19:07    Titel:

Ich wollte nur vermelden, dass es jetzt besser läuft. Very Happy

Ich kann jetzt besser mit dem Rollschneider umgehen, habe ein Saummaß, was mir das Anzeichnen der Nahtzugabe sehr erleichtert und ein kleineres Lineal besitze ich jetzt auch.

Es wird. Very Happy

Danke euch nochmal!
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 01.02.2017, 19:52    Titel:

Also ich liebe ja diese rutschhemmenden Klebepunkte von Prym ...
Wenn man mit langen Linealen arbeitet, tun die gute Dienste.

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Atarashii

BeitragVerfasst am: 07.02.2017, 10:42    Titel:

Kennst du das Buch "Patchwork mit Omnigrid ". Damit habe ich den Umgang mit Lineal und Co gelernt. Es werden sehr viele Varianten gezeigt, für die Verwendung des Patchworklineal s. Ich kann es dir nur empfehlen.

Leider ist das Buch nicht wirklich zu haben. Wir haben Mitte Januar mit gesammelter Frauenpower in Dortmund nach dem Buch im Internet gefahndet. Entweder schw....teuer überzogen oder aber z.Zt. leider nicht verfügbar.

Wenn es irgendjemand hat und mir mal ausleihen würde, wäre ich dafür sehr dankbar.

Wenn dein Englisch lesetauglich ist, das Buch ist im Original gebraucht noch zu annehmbaren Preisen erhältlich:

https://www.amazon.co.uk/Rotary-Cutting-Magic-Omnigrid-Publishing/dp/1571209840/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1486460389&sr=8-11&keywords=nancy+johnson-srebro
Schnitte

BeitragVerfasst am: 07.02.2017, 19:43    Titel:

Atarashii hat Folgendes geschrieben:

Wenn dein Englisch lesetauglich ist, das Buch ist im Original gebraucht noch zu annehmbaren Preisen erhältlich:

https://www.amazon.co.uk/Rotary-Cutting-Magic-Omnigrid-Publishing/dp/1571209840/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1486460389&sr=8-11&keywords=nancy+johnson-srebro

Vielen Dank für deinen Hinweis auf das englische Original.

Habe von einer lieben Mit-Näherin das Buch leihweise zugeschickt bekommen und lese mich gerade ein.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Seite 5 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de