Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Änderung in der Moderation

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ankündigungen und News
Vorheriges Thema anzeigen: Server Update am 31.3.2015
Nächstes Thema anzeigen: Thomas wird Papa  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 26.06.2015, 09:53    Titel: Änderung in der Moderation

Patchkatze ist ab sofort nicht mehr in der Moderation tätig.
Dies ist eine Entscheidung, die ich nach reiflicher Überlegung aus rein persönlichen Gründen getroffen habe.

Ich bedanke mich bei Uschi für die vielen Jahre, die sie in unserem und für unser Forum kreativ tätig war, uns viele schöne Aktionen beschert hat und sehr, sehr viel für uns alle getan hat.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.06.2015, 09:53    Titel: Werbung

Bonnie

BeitragVerfasst am: 25.08.2015, 20:34    Titel:

Hab mal wieder hier vorbei geguckt.
Also ehrlich, ganz egal, was hier vielleicht vorgefallen ist...
Dass sich keiner auch nur die Muehe macht, sich zu aeussern oder vielleicht auf die Idee kommt, Uschi dafuer zu danken, dass sie sich lange Jahre hier engagiert hat....
Find ich echt traurig...
Und es bestaerkt mich darin, dass ich mich zurueck gezogen habe.
Ich bin selbst zweimal beim Forumstreffen bloed angemacht worden und zwar von Mitgliedern, die bisher aber sowas von gar nichts beigetragen haben, ausser beim Forumstreffen zu erscheinen und Ansprueche zu stellen.
Deshalb moechte ich dich, Gabi, ersuchen, Beitraege und eventuelle Anleitungen, oder was auch an immer, von mir zu loeschen...

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 25.08.2015, 21:35    Titel:

Es ist schnell geurteilt und manchmal auch verurteilt, aber meistens leidet die Wahrheit und Klarheit unter der Schnelligkeit.
Zu der Mitteilung von Gabi gibt es durchaus Aktion und Reaktion, allerdings in einem anderen Thread.

Schnell vorbeischauen und loslegen ist wenig hilfreich. Vielleicht hilft es Dir, genauer hin zu schauen, Dich umfassender zu informieren und dann in Kenntnis der für alle zugänglichen öffentlichen Äußerungen zu einem Ergebnis zu kommen, das dann allen Beteiligten Rechnung trägt.

Wir versuchen hier in gegenseitiger Wertschätzung und mit der gebotenen Sorgfalt den Umgang miteinander zu pflegen. Wie gut das gelingen kann, wenn sich alle Beteiligten dessen jederzeit bewußt sind, zeigte gerade wieder ein gemeinsamer virtueller Nähtag, der sowohl der Organisatorin, den Mitmachern als auch den interessierten 'Zuschauern' viel Freude und ein Gefühl der Gemeinschaft bereitet hat.
Dies sollte und wird auch zukünftig so sein und wird ermöglicht durch die Bereitschaft jedes einzelnen Forumsmitglieds, sich selbst nicht wichtiger zu nehmen als jeden anderen hier.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 03:27    Titel:

Bonnie hat Folgendes geschrieben:
Hab mal wieder hier vorbei geguckt.
Also ehrlich, ganz egal, was hier vielleicht vorgefallen ist...
Dass sich keiner auch nur die Muehe macht, sich zu aeussern oder vielleicht auf die Idee kommt, Uschi dafuer zu danken, dass sie sich lange Jahre hier engagiert hat....
Find ich echt traurig...
Und es bestaerkt mich darin, dass ich mich zurueck gezogen habe.
Ich bin selbst zweimal beim Forumstreffen bloed angemacht worden und zwar von Mitgliedern, die bisher aber sowas von gar nichts beigetragen haben, ausser beim Forumstreffen zu erscheinen und Ansprueche zu stellen.
Deshalb moechte ich dich, Gabi, ersuchen, Beitraege und eventuelle Anleitungen, oder was auch an immer, von mir zu loeschen...

Ich finde es sehr schade, das immer gleich so rigoros vorgegangen wird. Ich habe dieses Forum bisher nur als ein sehr höfliches, nettes und schon fast als liebevolles Forum kennengelernt. Seit ich hier mitlese habe ich nicht mitbekommen, daß private Schlammschlachten ausgetragen wurden.
Darum kann ich so manche Reaktionen "........darum möchte ich, daß meine Beiträge usw. gelöscht werden........." oft nicht verstehen.
Meistens war doch der Auslöser für eine solche Reaktion nur ein Missverständnis oder vielleicht ein unglücklich formulierter Beitrag von einem anderen Forumsmitglied oder evtl. auch von einem der Moderatoren.

Das Problem bei Foren ist doch, das man anonym schreibt und die anderen nur sehen, was geschrieben wird. Man sieht aber sein Gegenüber nicht und kann nur über das geschriebene urteilen. Da bekommt man schnell ein Wort oder einen Satz in den falschen Hals oder fasst dies anders auf, als es gemeint war. Je nachdem wie der Schreibende sich ausdrücken kann.

Oder man hat vielleicht ein oder zwei Forumsmitglieder persönlich kennengelernt und sich über sie geärgert. Das kann ja sein, aber deshalb gleich von ein oder zwei Mitgliedern auf das ganze Forum von über tausend Mitgliedern zu urteilen, finde ich nur schade.

Ich kenne Patchkatze nicht und weiß auch nicht was zwischen ihr und Gabi vorgefallen ist, aber sie werden schon ihre Gründe haben. Ich habe auch keinen Beitrag gefunden, in dem sich Gabi negativ geäußert hätte. Darum erlaube ich mir kein Urteil darüber.

Wahrscheinlich wird jetzt der eine oder die andere meinen Beitrag auch wieder falsch auffassen. Tut mir leid, ich kann mich halt auch nicht immer so glücklich ausdrücken und das rüber bringen wie ich es meine. Ich will damit nur sagen, urteilt über das geschriebene in einem Forum nicht zu schnell.

Mir ist das jetzt auf dem Herzen gelegen, weil in letzter Zeit sehr häufig und sehr schnell geschrieben wurde "ich bitte um Löschung meiner Beiträge......."

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Jalu

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 08:16    Titel:

Witzig, man zieht sich zurück, um dann zurück zu kommen um einen älteren Beitrag aufzufassen um neue Diskussionen anzuheizen.....
Oh man.....
bine66

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 09:00    Titel:

Jalu hat Folgendes geschrieben:
Witzig, man zieht sich zurück, um dann zurück zu kommen um einen älteren Beitrag aufzufassen um neue Diskussionen anzuheizen.....
Oh man.....

Genau das wollte ich sich gerade schreiben.

@Quiltfrau, du bringst es immer ganz wunderbar auf den Punkt.
schlüppche

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 09:07    Titel:

Oh man.....

Das habe ich mir auch gedacht........

Rennschnecke und Quiltfrau haben es auf den Punkt gebracht
Nikkihund

BeitragVerfasst am: 27.08.2015, 08:54    Titel:

schlüppche hat Folgendes geschrieben:
Oh man.....

Das habe ich mir auch gedacht........

Rennschnecke und Quiltfrau haben es auf den Punkt gebracht

Das sehe ich genau so! keine Ahnung "bbrrr, immer schön ruhig bleiben Brauner"

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Bonnie

BeitragVerfasst am: 27.08.2015, 15:20    Titel:

Soo, das wird hier ganz bestimmt mein letzter Post.
Liebe Jalu und Konsorten, die ihr hier meint, eure Meinung zum Ausdruck bringen zu müssen:
Wer von euch hat in den letzen Jahren konstruktiv hier beigetragen? Habt ihr Anleitungen, Tips oder was auch immer parat gehabt?
Wer hat zum Adventkalender beigetragen? Wer hat Anleitungen mit Bildern eingestellt? Habt ihr Tips zu speziellen Problemen gehabt?
Nein, habt ihr nicht.
Aber wenns darum geht, andere schlecht zu machen, da seid ihr dick da!
Ich würd mich schämen!
Und tschüss!!!!
Gabi: Ich möchte, dass du meine Anleitungen und Geschichten löschst. Sollen doch die Damen, die hier so großartig auftreten, für Ersatz sorgen!!!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Jalu

BeitragVerfasst am: 27.08.2015, 17:01    Titel:

Und da ist sie wieder....von wegen löschen und letzter post und so.....
Lies mal nach....du bist zurück gekomnen um schlecht zu machen ohne eine ahnung was unter den admins vorgefallen ist.du meckerst plötzlich über Treffen ect.
Du hälst dich anscheinend für allwissend und die beste und wir anderen sind nur die kleinen stümper....glaubst du deine ach so tollen Anleitungen und tipps wären einzigartig??Irrtum, gibts alles im Netz...und was ich mache, beitrage ect geht dich rein gar nichts an
Einfach mal an die eigene Nase packen gell???
Und jetzt,wo hier alles so blöd ist,dann geh doch bitte endlich und tu nicht immer nur so.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.08.2015, 17:01    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ankündigungen und News Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de