|
Vorheriges Thema anzeigen: Anschrift und "angekommen"-Meldungen Nächstes Thema anzeigen: Kalender 1 |
Autor |
Nachricht |
stickelfe

|
Verfasst am: 09.12.2016, 20:52 Titel: |
|
|
Da ich auch eine Betroffene bin, stelle ich es hier ein:
Insgesamt war die Naht an 4 Stellen offen. Der Schwanz ist nicht vollständig gewendet, Kopf und Schwanz nicht gestopft.
Wenn jeder so gut näht wie er kann, sollte alles gut sein. Ich glaube, niemand erwartet, dass man immer nur Sachen bekommt, die einem 100 % gefallen - dann muss man immer selber nähen. Ob das Dingelchen selber den Geschmack nicht trifft oder die Stoffwahl - gehört dazu und jeder kann da, denke ich, gut mit umgehen. Aber sowas lieblos hingeschludertes - sorry, da muss ich auch an mich halten.
Ich mach bei dem Kalender jetzt seid 4 Jahren mit und hab mich immer wahnsinnig drauf gefreut und ich möchte mich eigentlich auch für die Zukunft drauf freuen können ... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.12.2016, 20:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 09.12.2016, 21:31 Titel: |
|
|
Das bedarf wirklich der Klärung, warum das so genäht wurde.
Da muss ich euch zustimmen.
Dass ein Geschenk nicht jedermanns(fraus) Geschmack treffen kann oder muss ist klar. Aber sauber genäht sein muss es schon, das ist die Grundanforderung in einer Aktion und daran muss sich jede/r halten, damit das Spaß macht.
Ich werde versuchen, mit der Swaperin zu einer Lösung zu kommen und euch Bescheid geben.
Es tut mir leid für euch alle, für euch die ihr gefrustet seid und für die Schenkende über die Kritik.
Alles hat Gründe, also werd ich versuchen diese zu erfahren.
Im Moment bitte ich euch, etwas Nachsicht zu üben, bis das geklärt ist. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 09.12.2016, 21:48 Titel: |
|
|
Gabi, glaube mir, ich hätte nicht so geschrieben, wenn die Nähqualität stimmen würde ... über Geschmack lässt sich nicht streiten und bei 24 Dingelchens kann es schon vorkommen, dass nicht alles genau das ist, was Frau sich wünscht/braucht/... .
Hier Bilder von meinem Dingelchen ... das Innenleben habe ich allerdings schon zurecht gezupft ... so dass die Fülung gleichmäßig verteilt ist.
Es war auch "genug" Zeit zum Nähen ... das Paket kam eh schon 14 Tage zu spät. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 09.12.2016, 21:57 Titel: |
|
|
Ich hab grad noch gesehen, dass mindestens eine Naht aufgefallen ist, denn da ist beim schliessen der Wendenaht ein "Kreuzstich" drüber genäht worden ... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 10.12.2016, 01:06 Titel: |
|
|
also.. ich war bis heute abend in keinster Weise gefrustet, auch ob des weniger gelungenen Geschenkes heute (Hey.. 1 aus 9.. Was soll`s?).. jetzt bin ich es..
Trivos Beitrag finde ich richtig gut.. wollte ich nur mal sagen.
Ich hab Zeit aufgewendet, um meine Dingelchen zu nähen, Zeit mich drauf zu freuen.. aber Zeit mich drüber zu ärgern, bloß weil mal was nicht so gut geraten ist?? Ist mir meine Zeit zu schade.
ich wäre noch nicht mal auf die Idee gekommen, meine ZEit darauf zu verwenden, da ne MAil zu zu schreiben.
und doch geht es mir jetzt den ganzen Abend nach.. und frisst meine Zeit..
Und anstatt das "unter 4 Augen" zu klären, wie man es hoffentlich auch im "Normalen" Leben tun würde.. wird jmd. an den Pranger gestellt.. Tolle Sache.
Mal ehrlich?? Würdet ihr das in einer Gruppe auch vor versammelter Mannschaft auch tun??? würdet ihr wollen, dass jemand das mit euch tut, bloß weil er mit eurer Arbeit nicht zufrieden ist???
Ihr wisst schon, dass dies ein öffentliches Forum ist und wirklich jeder hier mitlesen kann???
Übrigens wenn ich mal nebenher erwähnen darf von jemand, der es noch nicht einmal für nötig gehalten hat, sich bei irgendwem zu bedanken.
Weihnachten war für mich dieses Jahr schon echt ein Problem, mit dem Kalender hab ich gehofft, mir wenigstens etwas Vorfreude zu entwickeln. bis heute abend hat es auch gut geklappt. war sogar schon am Überlegen, was ich nächstes Jahr mache..
jetzt bin ich definitiv raus.. ICH werde nächstes JAhr nicht mit machen. und schon gleich 2x???
Die CHance, dass ich hier auf einmal am Pranger stehe??? nee danke. dann nicht.
Ich bedanke mich jetzt schon mal im Voraus bei allen Mit-näherinnen, für die Kommenden Geschenke..
Ob ich hier in dem Bereich noch mal was poste, überlege ich mir grad noch. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 10.12.2016, 14:39 Titel: |
|
|
@Anolisl: du musst und brauchst das auch nicht zu kontrollieren.
Wir sind dir dankbar, dass du diese wunderschöne Aktion, die sooo viel Freude bringt, ins Leben gerufen hast und alles so gut klappt.
Ich habe mich an die Swaperin gewendet und nun schaun wir mal, ob die Dinge sich klären lassen. Ich denke nicht, dass es "böse Absicht" war, sondern es hat bestimmt andere Gründe. Das wird sich bestimmt klären lassen.
Bis dahin lasst euch die Freude am Adventskalender bitte nicht verderben.
Ich wünsche euch jeden Tag viel Freude beim Auspacken.
Manchmal dürfen wir auch ein wenig nachsichtig sein.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 10.12.2016, 14:44 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
@Anolisl: ....
Wir sind dir dankbar, dass du diese wunderschöne Aktion, die sooo viel Freude bringt, ins Leben gerufen hast und alles so gut klappt.
Ich wünsche euch jeden Tag viel Freude beim Auspacken. |
Jaaaa ... bin auch immer wieder glücklich über diese tolle und genial organisierte Aktion!!!!!
Und habe auch täglich viel Freude an den kleinen Bereischerungen. Ich genieße das so richtig!!!! _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 10.12.2016, 16:30 Titel: |
|
|
Antwort aus der PN an mich:
Bedajoli hat Folgendes geschrieben: |
...aber ich bin hier weder auf Prämierung noch Wettkampf oder Prüfung und wahrlich doch keinem Rechenschaft schuldig
wem es nicht gefällt darf es jederzeit nicht beachten... |
Da es ja für alle geschrieben war, zitiere ich es einfach hier ... Bedajoli hat es sicher vergessen hier einzustellen.
Ich habe auch geantwortet:
anolisl hat Folgendes geschrieben: |
Das mag gehen wenn es nicht ein Tausch wäre ... nur es tauscht niemand gern mit Liebe und sogfältig Genähtes gegen schlecht Genähtes. Das die Nähqualität stimmen MUSS steht in den Regeln und da war niemals eine Abweichung von vorgesehen. |
Das "Thema" ist für mich durch ... ich mag mich einfach nicht mehr aufregen (auch wenn ich es immer noch tue). Ich fühle mich für den Swap verantwortlich und bin natürlich betroffen, wenn ich "Reklamationen" bekomme - obwohl ich diese in diesem Fall ja garnicht zu verantworten habe. Ich werde meine Lehre draus ziehen ... ich mag mich einfach nicht wegen meinem Hobby aufregen egal ob wegen schlecht genähten Dingen noch wegen fehlenden Dankeschön. ich habe hier immer geschrieben, was ich von Dingen halte. Aber alles nur "rosa" sehen kann ich nicht und wenn hier Dinge nicht beim Namen genannt werden sollten, dann ohne mich.
Es war für mich der letzte Kalender - definitiv! Die Aktion kann gern jemand anderes übernehmen; ich bin raus! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
ciege

|
Verfasst am: 10.12.2016, 17:48 Titel: |
|
|
@anolisl: *drückdich* Ich liebe meinen Adventskalender und möchte mich ganz herzlich für all deine Mühe bedanken. Ich kann mir nur ansatzweise die Arbeit vorstellen, die es bedarf, einen Rundtausch dieser Dimension zu bearbeiten.
Hiermit ein HERZLICHES UND DICKES DANKESCHÖN an Dich!!!!!! _________________ LG Anja |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 10.12.2016, 18:04 Titel: |
|
|
anolisl hat Folgendes geschrieben: |
Es war für mich der letzte Kalender - definitiv! Die Aktion kann gern jemand anderes übernehmen; ich bin raus! |
Ohohoh ... tief betroffen lese ich das ... kann Dich verstehen ... bin aber sehr sehr traurig.
Und sage aus ehrlichem Herzen DANKE !!!!
Den Arbeitsaufwand, den du da immer hast kann man wohl kaum ermessen ... und dann verstehe ich doppelt, warum nach solcher Querelen der Spaß an dieser Aktion verloren geht. Schade ... und nochmals danke  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Zuletzt bearbeitet von Nadel-Maus7 am 10.12.2016, 18:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.12.2016, 18:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|