Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Adventskalender-Swap 2016

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Adventskalender Swap 2016
Vorheriges Thema anzeigen: Anschrift und "angekommen"-Meldungen
Nächstes Thema anzeigen: Kalender 1  
Autor Nachricht
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 30.11.2016, 21:24    Titel:

Also Freude für ALLE ... Herz was willst Du mehr??? War nicht auch DAS der Sinn von Weihnachten/Advent!!!?? Schön, daß Du teilst!!!

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.11.2016, 21:24    Titel: Werbung

cailin

BeitragVerfasst am: 30.11.2016, 21:25    Titel:

Dabei bin ich sowas von gar nicht in Weihnachtsstimmung...
meinetwegen könnte es auch ausfallen..
kesseschere

BeitragVerfasst am: 30.11.2016, 21:30    Titel:

So Enkel hat seinen Kalender und wir freuen uns morgen auf das erste Päckchen
juhu juhu juhu juhu
sunshine1313

BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 17:16    Titel:

Ohne Worte

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Zuletzt bearbeitet von sunshine1313 am 09.12.2016, 20:09, insgesamt einmal bearbeitet
cailin

BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 18:34    Titel:

Sunshine,

ich finde, dass du sicher in deinen Augen einen gerechtfertigen Unmut hast, aber das so öffentlich zu machen???

Muss ich sagen: dann ist ja gut, dass du nicht mehr mitmachst..

Kann man auch privat lösen und kritisieren, dann kann diejenige sich ihre Schlüsse selber daraus ziehen.

Falls dir meins nicht passt: schick es doch einfach zurück. nur so als Anregung.
anolisl

BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 19:16    Titel:

Zu den Dingelchen von heute habe ich auch private Nachrichten ... es wird die Nähqualität bemängelt. Ich werde dann in Ruhe meinen Kalender aufmachen und schauen ... allerdings ist mir die Lust dazu eigendlich vergangen.

Nähqualität wird in den Bedingungen für den Kalender gefordert ... und sicher jedes Jahr mindestens einmal nicht eingehalten ... und JA, das ärgert mich sehr ... aber ich kann es nicht ändern. Ich kann ja schlecht jedes Paket auspacken und auf Qualität kontrollieren ... kann ich nicht und will ich nicht!

Allerdings vergeht mir bei diesem Hickhack durchaus die Lust auf den Kalender.

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
Maaia

BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 19:56    Titel:

Ich geb' mal eine Runde Baldriantee für alle aus.

Schlaft Ihr bitte eine Nacht drüber und schreibt dann wieder? Bitte! Mir macht der Adventskalender Freude, vielen anderen auch, und das sollten wir uns nicht kaputtschreiben.

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
cailin

BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 20:01    Titel:

ich möchte mal klar stellen, dass mir der Adventskalender auch unglaublich Spaß macht..
und ich generell kein Problem damit habe, wenn ein Türchen mal nicht so gelungen habe. bin da nämlich einfach entspannt.

Heute hat mich das Türchen - aus ganz anderen Gründen - getroffen, das sind aber meine Gründe..
ich selber Arbeite in der Bekleidungsbranche, ich muss gestehen, genau dadurch bin ich im privaten NICHT so kritisch wie vielleicht andere. Hab halt gedacht "Schade wäre besser gegangen", aber mich darüber so aufzuregen und sich darüber so zu echauffieren??? ist mir meine Zeit dann doch zu schade für.
So ernst nehm ich es dann doch nicht.

Auch wenn man Kritikpunkte hat ... die Zeiten wo man jemand öffentlich an den PRanger stellt sind ja wohl zum Glück schon ne Weile vorbei!!!:
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 20:26    Titel: Re: FRUST

sunshine1313 hat Folgendes geschrieben:
Ich schreibe hier mal meinen FRUST - und ich schreibe das im Bewusstsein das mich ein Admin vielleicht aus dem Forum schmeißt - oder sogar löscht...
....

Nein, definitiv nicht - zum einen ist das nicht meine Art - und zum anderen "er"arbeiten wir uns eine Lösung "für alle".

Diese Woche ist wohl irgendwie der Wurm drin - oder eher gesagt eine "stumpfe Nadel".

Klar, darf man seine Meinung sagen - gar keine Frage - und das ist auch richtig. Das "Wie" macht schon eine Menge aus, aber das lasse ich jetzt mal dahingestellt.

Der Kern ist wichtig - und das ist wirklich eine Problematik, die wir schon seit Jahren mit uns mitschleppen: das perfekte Nähen.

Wow, gelle, bei dem Wort kriegt man Gänsehaut - ich auch - denn ich denke, das ist immer eine große Herausforderung, man will eigentlich immer besser werden und immer gute Näharbeit abliefern, aber irgendwie kneift es doch.

Okay, wenn ich für mich nähe, dann muss ich damit wohl übel damit leben, wenn es nicht ordentlich und sauber genäht ist. Aber, diesen Zustand muss ich nicht akzeptieren, wenn es von anderen kommt.

Die Messlatte sollte für jeden immer so hoch gesteckt sein, wie es in seinem Ermessen ist. Wir erwarten keine große Nähkünste, oder große Nähherausforderungen - aber ordentlich sollte es sein. Die Nähte geschlossen.

Gar keine Frage, alles ist dehnbar, alles ist veränderbar und jeder sieht Geschenktes aus einem anderen Blickwinkel. Manchmal passt die Farbe nicht, oder was auch immer.

Wir haben - in der heutigen Zeit - und auf dieser schönen Plattform - einen wahren Schatz an wunderschönen Nähtechniken. Viele Anleitungen zeigen, wie man sich an die Thematik Patchwork herantasten kann, viele Fragen und Antworten füllen das Forum, dafür ist dieses Forum gemacht, für euch - für uns - eine große Spielwiese mit ganzen vielen Tricks und Tipps, um schöne Näharbeiten fertigen können.

Es gibt auch andere Möglichkeiten, Swap oder Aktionen zu starten - welches wir bisher nicht gemacht haben - und ich eigentlich auch kein Fan von bin:

Das wäre zB. man schickt seine Nähaktionen zur Mum und die sortiert wirklich nach "Nachgüte". D.h. man unterteilt die Nähsachen in 3 Gruppen

1. Gruppe : Anfänger
2. Gruppe: Fortgeschritten
3. Gruppe: Könner

und "nur" in diesen Gruppen wird untereinander gewichtelt.

Merkt ihr was? Genau, richtig blöd, gelle. Und das möchte ich nicht, dass es irgendwann so weit kommt, dass wir unsere Aktionen so einteilen müssen.

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 20:44    Titel:

Es wäre schön, wenn jemand von euch ein Bild zeigen würde, damit wir überhaupt wissen, worum es geht.

Liebe Sunshine, es tut mir sooo arg leid, dass auch
du jetzt anscheinend gefrustet bist. Ich finde schon auch, dass das unbedingt geklärt werden muss um weitere Ärgerattacken von vornherein auszuschließen.
Unsere Aktionen sollen ja Spaß machen und nicht für Frust und Ärger sorgen.
Also bitte: ein Bild des heutigen Inhalts. Smile

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.12.2016, 20:44    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Adventskalender Swap 2016 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 18 von 20

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de