|
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. Nächstes Thema anzeigen: 11.Tag |
Autor |
Nachricht |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 23.10.2008, 12:27 Titel: Adventskalender |
|
|
Hallo,
ich würde auch mitmachen. Die Sache hat nur einen großen Haken: Ich habe noch nie PP genäht. Ich versuchs aber trotzdem, die Anleitung hier müsste ich auch verstehen.
Grüssle sony |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.10.2008, 12:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 23.10.2008, 14:12 Titel: |
|
|
Ich muss auch immer zuerst wieder nachschauen!
Aber wenn wir hier 25 Teile genäht haben, dann wird das wohl nicht mehr nötig sein- -hoffentlich.
Freu mich schon drauf,
Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 23.10.2008, 14:41 Titel: |
|
|
Hallo
Ich hab noch eine Frage: Hab meine Stoffe gesichtet und da ist nicht mehr genug drin
Wie ist das bei dem Rot (hintergrund) muss das ein Stoff sein, oder können das auch Reste sein? werden die gleich mit genäht oder werden die "säckchen" erst später an dem Rot fest gemacht?
Hab nur noch Reste hier... und wenn ich jetzt alles bestell wird mir das zuviel auf mal...  _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 23.10.2008, 20:10 Titel: |
|
|
Lottchen hat Folgendes geschrieben: |
Hallo
Ich hab noch eine Frage: Hab meine Stoffe gesichtet und da ist nicht mehr genug drin
Wie ist das bei dem Rot (hintergrund) muss das ein Stoff sein, oder können das auch Reste sein? werden die gleich mit genäht oder werden die "säckchen" erst später an dem Rot fest gemacht?
Hab nur noch Reste hier... und wenn ich jetzt alles bestell wird mir das zuviel auf mal...  |
Das Rot können auch Reste sein, sie müssen nur zu einander passen. Die Fertigstellung bleibt euch überlassen. Wir nähen z.B. Ringe auf den Wandbehang und hängen daran Säckchen:  _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 23.10.2008, 20:12 Titel: |
|
|
@Sony: Nach den Anleitungen von Gabi und Ula Lenz habe ich es mir auch selber beigebracht.
@Tinka: Danach kannst du es!
Schön, dass ihr zwei mitmachen wollt!! _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 23.10.2008, 20:19 Titel: |
|
|
Einen kleinen Tipp hätte ich noch ....
zwar muss man nicht jede Naht ausbügeln (ausstreichen und ggf. mit Nadel feststecken reicht meist), aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es odrentlicher aussieht, wenn man zwischendurch doch mal mit dem "Plätteisen" drüber fährt (grad bei kleinen Schnippselchen) !!! Achtung: dann rollt sich das Papier machmal auf - einfach von der Rückseite nochmal schnell druff - und alles ist wieder platt. Bloß keinen Dampf ;o)
Und nehmt die Stoffstücke ehr ein bisschen zu groß, machmal erlebt man sonst nach dem Umlegen eine böse Überraschung ...
Und schneidet immer ordentlich die Nahtüberschüsse ab nach dem Nähen, sonst wirds auch mal krümpelich . .... *klugscheiss*
Trotzdem finde ich PP super klasse ....
Einen schönen Abend Euch allen
liebe Grüße
zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 23.10.2008, 23:09 Titel: |
|
|
Hallöchen
Würde auch gerne mitmachen wollen. Kann mir einer mal kurz erklären wie das ganze abläuft.
Stoff habe ich genung da. Könnte noch einige versorgen damit.  _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 24.10.2008, 06:03 Titel: |
|
|
knäulchen hat Folgendes geschrieben: |
Hallöchen
Würde auch gerne mitmachen wollen. Kann mir einer mal kurz erklären wie das ganze abläuft.
Stoff habe ich genung da. Könnte noch einige versorgen damit.  |
Hallo knäulchen!
Schön, das du auch mitmachen möchtest!
Was genau möchtest du denn wissen??? Ich kann dir erst Montag antworten, aber vielleicht findest du ja schon ein paar Antworten hier im gesamten Thread, oder die Mädels die nicht nach Fulda fahren können schon mal helfen!  _________________ Liebe Grüße Colli!
 |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 24.10.2008, 08:15 Titel: |
|
|
Hi Colli,
hab mir alles durchgelesen und so glaube ich verstanden. Da bin ich doch glatt dabei.
Zwar ist PP nicht so mein Ding, aber den Link dazu habe ich schon abgespeichert da dürfte eigentlich nichts schief gehen. Ansonsten nähen aufmachen nähen bis es passt
Habe eine Sampler gemacht wo unter anderem diese Technik vorkommt, aber das war in einem Kurs. Muss diesen neu Ablichten dann zeig ich Euch den.
Das mit Fulda habe ich gelesen eine super tolle Idee. Vielleicht bin ich beim nächsten Webbewerb dabei.  _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 24.10.2008, 08:18 Titel: |
|
|
Prima, dass freut mich und jetzt  _________________ Liebe Grüße Colli!
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.10.2008, 08:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|