|
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 22.12.2011, 14:00 Titel: |
|
|
Kann man doch noch mitziehen? Dann wären ja schon ein Trio.
Nähhexe, Patchgrandma vielen lieben Dank für diesen tollen Adventskalender. Die Antlg. ist grandios. Ganz großen und vielen lieben Dank  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.12.2011, 14:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchgrandma

|
Verfasst am: 22.12.2011, 14:44 Titel: |
|
|
Wir bedanken uns für Euer Lob und freuen uns, daß unser Adventskalender Euch Freude bereitet hat.  _________________ Liebe Grüße Helga
https://www.etsy.com/de/search?q=KnopfKunst
Ich freue mich über Euren Besuch. |
|
|
|
 |
M.
|
Verfasst am: 22.12.2011, 14:53 Titel: will auch mal... |
|
|
will auch mal meinen "Senf"dazu geben...
erstmal Hochachtung vor dieser Anleitung..........
und ich bin mir sicher, daß Helga beim UFO Treffen im März in Wohlenberg
sicherlich Eure Fragen ausführlich beantworten wird. |
|
|
|
 |
Patchgrandma

|
Verfasst am: 22.12.2011, 18:32 Titel: Re: will auch mal... |
|
|
Marion Behrens (Funki) hat Folgendes geschrieben: |
und ich bin mir sicher, daß Helga beim UFO Treffen im März in Wohlenberg
sicherlich Eure Fragen ausführlich beantworten wird. |
klar, dass mache ich gern...
Heute hat unsere Tasche einen Taschenverschluss bekommen und sollte so aussehen:
Auf diesem Bild habe ich noch nicht die letzte linke Naht ausgeführt. _________________ Liebe Grüße Helga
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 23.12.2011, 01:33 Titel: |
|
|
Huhuchen Mädels,
wieder ist ein Tag vorbei und so langsam wird unsere Zeit immer knapper. Wir müssen noch an so viele Dinge denken und es findet sich wahrscheinlich nicht mehr viel Zeit für unsere beste Freundin, die Näma.
Trotzdem haben wir noch einige kleine Schritte vor uns, damit unser kleines Schmuckstückchen noch am Heiligabend fertig wird.
Hier kommt also der vorletzte Schritt zur Fertigstellung. Mädels auf zum Endspurt.  _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
Guilitta2000
|
Verfasst am: 23.12.2011, 10:51 Titel: |
|
|
Der Reißverschluß sieht gigantisch aus, ganz besonders nach dem heutigen zettel. ich weiß nicht ob ich die Tasche nähen kann. Ich habe erst 1 oder 2 Taschen genäht, aber nichts kompliziertes und Reißverschlüsse hab ich noch nie eingenäht. davor scheue ich immer zurück weil ich die nicht kann.
Anfangen kann ich durch das neue Kniegelenk erst später, da gestern erst meine Reha im Anschluß ans Krankenhaus begonnen habe. meint ihr ich schaffe so etwas kompliziertes??
Aber es ist schön euch zu zusehen! _________________ Gruß Guilitta
Blog: http://www.guilitta2000.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Patchgrandma

|
Verfasst am: 23.12.2011, 11:14 Titel: |
|
|
Guilitta2000 hat Folgendes geschrieben: |
Der Reißverschluß sieht gigantisch aus, ganz besonders nach dem heutigen zettel. ich weiß nicht ob ich die Tasche nähen kann. Ich habe erst 1 oder 2 Taschen genäht, aber nichts kompliziertes und Reißverschlüsse hab ich noch nie eingenäht. davor scheue ich immer zurück weil ich die nicht kann.
Anfangen kann ich durch das neue Kniegelenk erst später, da gestern erst meine Reha im Anschluß ans Krankenhaus begonnen habe. meint ihr ich schaffe so etwas kompliziertes??
Aber es ist schön euch zu zusehen! |
Liebe Guilitta,
Du schaffst es bestimmt und mit jedem neuen Projekt kommst Du ein Stück weiter.
Schaue Dir einfach mal die Anleitung in Ruhe an, die Punkte, bei denen Du nicht weiter kommst, können wir gern besprechen. _________________ Liebe Grüße Helga
|
|
|
 |
ufopatcher

|
Verfasst am: 23.12.2011, 11:39 Titel: |
|
|
also ich bin ja auch ganz fleißig am abspeichern...leider fehlt momentan die zeit zum nähen...
ABER ich finde die Anleitung und die Bilder und die bisherigen Fortschritte total klasse !!!!
Ich denke das ich nach weihnachten mit das Komplettpaket auch bestellen werde und hoffe auf 2 dinge:
a) das auf jedem Vlies die bezeichnung drauf ist, da ich noch nie von decovil light etc. gehört habe
und
b) das der supergeile schwarz bunte batik stoff noch da ist und in ausreichender menge....der sieht soooooo toll aus
ganz vielen lieben Dank schon mal an die initiatorinnen des adventskalenders und die große mühe die darin verborgen ist...
Danke
so und nun sind wir alle aufs morgige finale gespannt und ich wünsche allen ein frohes weihnachtsfest und eine guten rutsch ins neue jahr und
ganz wichtig
GESUNDHEIT
Lieben Gruß
Astrid |
|
|
|
 |
Patchgrandma

|
Verfasst am: 23.12.2011, 19:32 Titel: |
|
|
Liebe Astrid,
vielen Dank für Dein Lob.
Birgitt und ich freuen uns sehr, daß wir mit unserer Aktion solches Interesse wecken konnten.
Wegen dem Batikstoff wird es etwas schwierig, den letzten Rest habe ich in dieser Tasche verarbeitet, tut mir leid...
Nun wieder ein Bild von der heutigen Aufgabe:
Der Taschenkörper ist nun fertig. Morgen wird alles zusammengebaut und dann ist die Tasche fertig, Eure auch?  _________________ Liebe Grüße Helga
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 23.12.2011, 20:21 Titel: |
|
|
Bin ran! Kann Morgen (so hoffe ich ) meine Tasche fertig machen und am 2. Feiertag bei den Schwiegerleuten vorführen!
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.12.2011, 20:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|