Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Adventskalender "Geheimnisvolle Tasche"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 19, 20, 21  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Geheimnisvolle Tasche
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum.
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Nähhexe

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 01:16    Titel:

Huhuchen anolisl,

da hast Du aber schon prima aufgeholt und ich bin von Deiner Farbkombi ganz angetan. Laughing Super, da kann man ja schon auf das Komplettprojekt gespannt sein.

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 01:16    Titel: Werbung

Nähhexe

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 01:21    Titel:

Huhuchen Mädels,

wir erreichen so langsam die Zielgerade und heute beginnt endlich der Teil, auf den Ihr alle schon so lange gewartet habt.

Ihr werdet in die Verarbeitung der "Geheimen Zutat" eingeweiht und werdet hoffentlich nach diesem Lehrgang zu kleinen Reißverschluss-Spezialisten. Laughing

Stück für Stück kommt immer Licht ins Dunkel und am 24. könnt Ihr wahrscheinlich vor Stolz platzen, wenn Ihr fleissig mitgenäht habt. Eure Nähfreundinnen werden dann wahrscheinlich gelb vor Neid.

Also Mädels macht Euch ans Werk. Wir haben noch einige kleine Überraschungen für Euch auf Lager. Wir sind noch nicht am Ende mit dieser Aktion.

Nähhexe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
quiltev

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 08:50    Titel:

Guten Morgen
Muß doch jetzt auch mal DANKESCHÖN sagen.
Eine tolle Anleitung die ihr hier gemacht habt!
Bin ja auch schon infiziert Laughing
Aber das Nähen muß leider noch etwas warten.
Vielleicht kommt meine besinnliche Adventszeit im neuen Jahr Embarassed
Gysmo

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 09:09    Titel:

anolisl hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank! Habe heute Gas gegeben und bin ran Laughing Laughing Laughing :

Du hast ja wohl das Gaspedal wirklich runter gedrückt!!!
Super sieht das aus, und ich muss jetzt endlich mal den Fuss vom Bremspedal nehmen... Laughing
anolisl

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 09:27    Titel:

Gysmo hat Folgendes geschrieben:

Du hast ja wohl das Gaspedal wirklich runter gedrückt!!!

Danke für das Lob! Ich war aber auch ganz hibbelig bis meine "Zutaten" eingetroffen sind. Konnte ich doch das Nähen der Anderen verfolgen und war zum Nichtstun verurteilt! Wollte doch Weihnachten auch gern eine neue Tasche haben - brauche auch gaaaaanz dringend eine totlach totlach totlach !

Liebe Grüße von
Stofflaeppchen

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 11:03    Titel:

mit Spannung verfolge ich jedes Türchen. Alles gespeichert!
Tasche werde ich in aller Ruhe nähen. Danke für den Kalender Frohe Weihnachten Allen
Bügelfee

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 14:30    Titel:

Meine "Zutaten "sind auch gekommen, und ich konnte es kaum abwarten, endlich mitzunähen.
Ganz habe ich den Rückstand noch nicht aufgeholt, aber ist ja auch noch genug Zeit.

Eins hab ich jedoch für mich beschlossen. Riegel wenden ist nichts für mich!!!!! Ich hab mir dabei ja fast die Finger gebrochen Embarassed
Da als nächstes die Henkel dran sind, werde ich mir was anderes einfallen lassen.

Ich hab mich ziemlich an das Original gehalten. Der Zierstich mit den Perlchen fand ich soooo süß.
Nähhexe

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 15:28    Titel:

Bügelfee hat Folgendes geschrieben:
Meine "Zutaten "sind auch gekommen, und ich konnte es kaum abwarten, endlich mitzunähen.
Ganz habe ich den Rückstand noch nicht aufgeholt, aber ist ja auch noch genug Zeit.

Eins hab ich jedoch für mich beschlossen. Riegel wenden ist nichts für mich!!!!! Ich hab mir dabei ja fast die Finger gebrochen Embarassed
Da als nächstes die Henkel dran sind, werde ich mir was anderes einfallen lassen.

Ich hab mich ziemlich an das Original gehalten. Der Zierstich mit den Perlchen fand ich soooo süß.

Huhuchen,

die Kombi finde ich aber auch mehr als gelungen. Super. Laughing

Vielleicht fehlt Dir zum Wenden der Riegel einfach das richtige Werkzeug. Prym hat z. B. eine super schmale Wendenadel. Damit geht das Wenden sehr schnell.

Aber bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom und so hat jeder von uns seine Vorlieben oder Dinge, die er nicht so mag. Ich bin sehr gespannt darauf, wie Du das Problem Taschenhenkel löst. Vielleicht zeigst Du den Werdegang dann den anderen Mitnäherinnen, damit sie sich nicht auch so quälen müssen. Wink

Ich wünsche Euch ein fröhliches Weiternähen und freue mich auf die nächsten Bilder.

Nähhexe

Gysmo

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 17:39    Titel:

Alex,

Das sieht ja schon sehr gut aus! Ich wende meine Riegel mit einer kleinen Häckelnadel, vielleicht hast du ja so was zu Hause.
Patchgrandma

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 18:19    Titel:

Hi Alex,

Deine Tasche gefällt mir ausgesprochen gut und ich bin schon ganz doll gespannt auf die fertige Tasche. daumen hoch
Toll, daß Dir mein Entwurf gefallen hat. Thomas, mein Mann, sagt, dass die Tasche die Masern hat.

Was bereitet Euch beim Wenden Probleme? Es stimmt, es gibt verschiedene Möglichkeiten, aber die Streifen sind ja nicht so schmal...
Ist es beim Durchziehen, verliert Ihr Euren Wendestoff, oder bekommt Ihr die Wurst nicht durchgezogen?

Gysmo sagte ja auch schon, dass es nicht leicht sei... Wink

Meine Oma hat mir mal gezeigt, dass es mit einer größeren Sicherheitsnadel gut geht (stimmt sogar).

Jedenfalls haben wir heute die große Schlange in Angriff genommen und hier kommt ein Bild von einem Teil der vorbereiteten Schlange für morgen:

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 18:19    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Geheimnisvolle Tasche Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 19, 20, 21  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 16 von 21

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de