|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Stoffschale Nächstes Thema anzeigen: Kleine Krimskramstasche |
Autor |
Nachricht |
Tinka
|
Verfasst am: 10.12.2019, 19:32 Titel: |
|
|
Die Overlock zieht da einfach zu schnell ein. Da müssten die Kreise einen viel größeren Durchmesser haben. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.12.2019, 19:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Amelie
|
Verfasst am: 10.12.2019, 21:35 Titel: |
|
|
Also ich habe in fb nachgefragt, weil ich glaubte, diese Pads könne man nur mit der Overlock nähen, habe dort erfahren, dass einige es gemacht haben, einige nicht. Nun, ich habe keine Overlock, daher habe ich es herkömmlich mit Zick Zack Stich gemacht. Erst habe ich mit Hilfe eines Deckels eines Nut..a Glases Kreise auf BW Stoffreste gezeichnet, diese ausgeschnitten und auf das Gästehandtuch, das ich grade da hatte, gesteckt. Mit einem etwas größeren
Zick Zack Stich festgenäht (so werden sie rund) und dann eine zweite Runde mit sehr eng eingestelltem Stich. Sie verziehen sich dann nicht mehr. Erst dann habe ich sie ausgeschnitten.
Jemand hat mir geraten, auf der Seite des BW Stoffes einen Halbkreis aus Stoff zusätzlich aufzunähen, in den man 2 Finger stecken kann, wenn man sich abschminkt. Da ich diesbezüglich keine Erfahrung habe und ich sie auch schon fertig hatte, werde ich nach Weihnachten eine weitere Serie produzieren. Mal sehen, was Tochterkind sagt. Die Sache mit den Mikrofasertüchern war mir nicht ganz geheuer, da frage ich auch noch einmal. Ich bin kein Freund von diesen Dingen.
Ich werde weiter berichten. LG Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Martha
|
Verfasst am: 11.12.2019, 10:36 Titel: |
|
|
danke Erika!
bin gespannt...
ich habe übrigens auch schon kleine Quadrate genäht, wer sagt denn, dass sie rund sein müssen?
die Idee mit dem Fingerschlupf finde ich genial! _________________ Lieben Gruß von ROSA
Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!! |
|
|
|
|
Rosalie
|
Verfasst am: 11.12.2019, 15:33 Titel: |
|
|
Danke für deine Antwort, Erika. Ich denke, so werde ich es auch machen.
Liebe Grüße von Rosalie |
|
|
|
|
cooniefan
Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
|
|
|
|