Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Abschminkpads

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen: Stoffschale
Nächstes Thema anzeigen: Kleine Krimskramstasche  
Autor Nachricht
Tigerface

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 10:45    Titel:

kleiner Hinweis zu MIcrofasertüchern:
ihr wisst aber schon, dass die bei der Wäsche Microplastic verlieren und absondern, was dann im Abwasser in die Kläranlagen kommt und dort nicht ausgefiltert werden kann?
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 10:45    Titel: Werbung

stickelfe

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 11:43    Titel:

Ich benutze die auch, aber lieber aus Frottee, sonst reagiert meine Haut so unschön.
Ich krieg damit sogar die Theaterschinke ganz leicht ab. Da musste ich mit den normalen Wattepads ganz schön arbeiten und hab da einige von verbraucht. Die Dinger werden auch prima wieder sauber.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Tinka

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 13:30    Titel:

Very Happy Hab ein paar mit Frottee genäht und Töchterlein zum Ausprobieren mitgegeben. Bin mal gespannt was sie sagt.

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 13:45    Titel:

super!
ich habe schon seit zwei Jahren wieder verwendbare Abschminkspads in Gebrauch.
eine Seite Frottee, andere BW Stoff.
Mikrofaser ist ja leider eher kontraproduktiv, umweltmäßig gesehen... Embarassed

Eine Frage noch: WOMIT schminkt ihr euch ab?

ich habe jetzt Kokusöl für mich entdeckt.

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Zabanja

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 10:54    Titel:

Tigerface hat Folgendes geschrieben:
kleiner Hinweis zu MIcrofasertüchern:
ihr wisst aber schon, dass die bei der Wäsche Microplastic verlieren und absondern, was dann im Abwasser in die Kläranlagen kommt und dort nicht ausgefiltert werden kann?

Genau das war auch mein Gedanke.

Es gibt aber inzwischen Wäschebeutel, die Microplastic zurückhalten. Die darf man allerdings nur bis maximal 40 Grad waschen.
Ich verwende die seit ein paar Monaten und da bleiben wirklich winzig kleine Fusselchen drin zurück.

Ich verwendet gekaufte Abschminkpads aus Bambus- und Hanffasern. Sehen etwas aus wie Frottee, sind superweich und lassen sich sehr leicht reinigen. Auswaschen direkt nach Benutzung reicht sogar, sodass ich sie immer eine Woche am Stück verwende und erst dann in die Wäsche gebe.

Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 12:05    Titel:

Eine gute Idee, danke Erika und allen anderen für die Tipps.
Da ich mich so gut wie nie schminke, bin ich dankbar für eure Erfahrungen.

Die werd ich als Geschenk für Schwiegertochter nähen, dazu einen Beutel und Waschbeutel. Gutschein rein und passt. Very Happy

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Rosalie

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 16:08    Titel:

Liebe Erika,
hast du auf beiden Frotteeseiten Baumwollstoff aufgenäht?
LG Rosalie
Schnitte

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 19:05    Titel:

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein älteres Strandhandtuch und ein Frotteehandtuch benutzt. Das Strandhandtuch ist so flauschig und das Frottee etwas robuster. So sind sie für alle Geschmäcker nutzbar.

Die Kreise vorher ausgeschnitten und dann mit der Overlook rund herum. Naja, ganz rund sind sie nicht geworden. Laughing Habe sie in mehreren Adventskalendern an junge Mädchen versteckt und jeweils ein Waschsäckchen aus der Drogerie beigelegt. Mal sehen, was sie dazu sagen.

Ach ja: Amelie, deine Nähvariante finde ich super. Geht bestimmt besser. Du hattest die Kreise aufgelegt, dann drumherum und zum Schluss ausgeschnitten. Stimmts?
Tinka

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 19:15    Titel:

Hab ja Töchterlein welche genäht. Eine Seite Frottee, eine Seite Stoffreste, das ist ja nur zur Zierde. Sie ist zufrieden damit, würde gut funktionieren, hätte gerne noch welche. Laughing Ich selber schminke mich ja nicht, bin also ein schlechtes Versuchsobjekt.
Habs mit der Overlock probiert mit dem gleichen Ergebnis wie Schnitte, nicht ganz rund Wink
Dann auf die andere Variante, aufgezeichnet, mit der Nähma drum und ausgeschnitten. Die werden deutlich schöner.

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 19:22    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Hab ja Töchterlein welche genäht. Eine Seite Frottee, eine Seite Stoffreste, das ist ja nur zur Zierde. Sie ist zufrieden damit, würde gut funktionieren, hätte gerne noch welche. Laughing Ich selber schminke mich ja nicht, bin also ein schlechtes Versuchsobjekt.
Habs mit der Overlock probiert mit dem gleichen Ergebnis wie Schnitte, nicht ganz rund Wink
Dann auf die andere Variante, aufgezeichnet, mit der Nähma drum und ausgeschnitten. Die werden deutlich schöner.

Vielen Dank für deine Bestätigung. Ich bin auch nicht das richtige Opfer für die Dinger. Ich glaube, ich komme mit meinen Fingern aus, wenn ich nachzähle, wie oft ich in den Schminktopf falle. Laughing
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 19:22    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de