|
Vorheriges Thema anzeigen: Stoffschale Nächstes Thema anzeigen: Kleine Krimskramstasche |
Autor |
Nachricht |
Tigerface
|
Verfasst am: 09.12.2019, 10:45 Titel: |
|
|
kleiner Hinweis zu MIcrofasertüchern:
ihr wisst aber schon, dass die bei der Wäsche Microplastic verlieren und absondern, was dann im Abwasser in die Kläranlagen kommt und dort nicht ausgefiltert werden kann? _________________ Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.12.2019, 10:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
stickelfe
|
Verfasst am: 09.12.2019, 11:43 Titel: |
|
|
Ich benutze die auch, aber lieber aus Frottee, sonst reagiert meine Haut so unschön.
Ich krieg damit sogar die Theaterschinke ganz leicht ab. Da musste ich mit den normalen Wattepads ganz schön arbeiten und hab da einige von verbraucht. Die Dinger werden auch prima wieder sauber. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 09.12.2019, 13:30 Titel: |
|
|
Hab ein paar mit Frottee genäht und Töchterlein zum Ausprobieren mitgegeben. Bin mal gespannt was sie sagt. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Martha
|
Verfasst am: 09.12.2019, 13:45 Titel: |
|
|
super!
ich habe schon seit zwei Jahren wieder verwendbare Abschminkspads in Gebrauch.
eine Seite Frottee, andere BW Stoff.
Mikrofaser ist ja leider eher kontraproduktiv, umweltmäßig gesehen...
Eine Frage noch: WOMIT schminkt ihr euch ab?
ich habe jetzt Kokusöl für mich entdeckt. _________________ Lieben Gruß von ROSA
Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!! |
|
|
|
|
Zabanja
|
Verfasst am: 10.12.2019, 10:54 Titel: |
|
|
Tigerface hat Folgendes geschrieben: |
kleiner Hinweis zu MIcrofasertüchern:
ihr wisst aber schon, dass die bei der Wäsche Microplastic verlieren und absondern, was dann im Abwasser in die Kläranlagen kommt und dort nicht ausgefiltert werden kann? |
Genau das war auch mein Gedanke.
Es gibt aber inzwischen Wäschebeutel, die Microplastic zurückhalten. Die darf man allerdings nur bis maximal 40 Grad waschen.
Ich verwende die seit ein paar Monaten und da bleiben wirklich winzig kleine Fusselchen drin zurück.
Ich verwendet gekaufte Abschminkpads aus Bambus- und Hanffasern. Sehen etwas aus wie Frottee, sind superweich und lassen sich sehr leicht reinigen. Auswaschen direkt nach Benutzung reicht sogar, sodass ich sie immer eine Woche am Stück verwende und erst dann in die Wäsche gebe. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 10.12.2019, 12:05 Titel: |
|
|
Eine gute Idee, danke Erika und allen anderen für die Tipps.
Da ich mich so gut wie nie schminke, bin ich dankbar für eure Erfahrungen.
Die werd ich als Geschenk für Schwiegertochter nähen, dazu einen Beutel und Waschbeutel. Gutschein rein und passt. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Rosalie
|
Verfasst am: 10.12.2019, 16:08 Titel: |
|
|
Liebe Erika,
hast du auf beiden Frotteeseiten Baumwollstoff aufgenäht?
LG Rosalie |
|
|
|
|
Schnitte
|
Verfasst am: 10.12.2019, 19:05 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein älteres Strandhandtuch und ein Frotteehandtuch benutzt. Das Strandhandtuch ist so flauschig und das Frottee etwas robuster. So sind sie für alle Geschmäcker nutzbar.
Die Kreise vorher ausgeschnitten und dann mit der Overlook rund herum. Naja, ganz rund sind sie nicht geworden. Habe sie in mehreren Adventskalendern an junge Mädchen versteckt und jeweils ein Waschsäckchen aus der Drogerie beigelegt. Mal sehen, was sie dazu sagen.
Ach ja: Amelie, deine Nähvariante finde ich super. Geht bestimmt besser. Du hattest die Kreise aufgelegt, dann drumherum und zum Schluss ausgeschnitten. Stimmts? |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 10.12.2019, 19:15 Titel: |
|
|
Hab ja Töchterlein welche genäht. Eine Seite Frottee, eine Seite Stoffreste, das ist ja nur zur Zierde. Sie ist zufrieden damit, würde gut funktionieren, hätte gerne noch welche. Ich selber schminke mich ja nicht, bin also ein schlechtes Versuchsobjekt.
Habs mit der Overlock probiert mit dem gleichen Ergebnis wie Schnitte, nicht ganz rund
Dann auf die andere Variante, aufgezeichnet, mit der Nähma drum und ausgeschnitten. Die werden deutlich schöner. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Schnitte
|
Verfasst am: 10.12.2019, 19:22 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Hab ja Töchterlein welche genäht. Eine Seite Frottee, eine Seite Stoffreste, das ist ja nur zur Zierde. Sie ist zufrieden damit, würde gut funktionieren, hätte gerne noch welche. Ich selber schminke mich ja nicht, bin also ein schlechtes Versuchsobjekt.
Habs mit der Overlock probiert mit dem gleichen Ergebnis wie Schnitte, nicht ganz rund
Dann auf die andere Variante, aufgezeichnet, mit der Nähma drum und ausgeschnitten. Die werden deutlich schöner. |
Vielen Dank für deine Bestätigung. Ich bin auch nicht das richtige Opfer für die Dinger. Ich glaube, ich komme mit meinen Fingern aus, wenn ich nachzähle, wie oft ich in den Schminktopf falle. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.12.2019, 19:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|