|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Benoetige dringend eure Meinung zur Farbzusammenstellung Nächstes Thema anzeigen: Neues vom Weißquilt ... |
Autor |
Nachricht |
TanteBärchen
Anmeldungsdatum: 30.07.2013 Beiträge: 7 Wohnort: Nähe Kaiserslautern
|
Verfasst am: 30.07.2013, 14:11 Titel: |
|
|
Die Blöcke sind wunder-wunderschön (:
Ich find den mit den zerschnittenen Häkelspitzen einfach herrlich, das hat mal wirklich Esprit^^ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.07.2013, 14:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Streifensocke

|
Verfasst am: 30.07.2013, 14:19 Titel: |
|
|
wow - ich bin gerade sprachlos. Wunderschön!!!!!!
und ganz beschämt, weil es mich daran erinnert, dass ich ja auch noch einige Schönheiten vom Swap in der Kiste verwahre!
lieber Gruß _________________ Streifensocke |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 02.08.2013, 19:45 Titel: |
|
|
super klasse und alle sehr aufwendig.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 03.08.2013, 17:49 Titel: |
|
|
Medi64 hat Folgendes geschrieben: |
Die waagerechten Markierungen ( Kreuzpunkte der einzelnen Striche ) dann versetzt mit kleinen Stichen per Hand zusammen gefasst. Anschließend ganz vorsichtig mit dem Bügeleisen über den Block gedämpft, da konnten die Markierungen wieder verschwinden.
Schau mal, hier kann man es vielleicht ganz gut sehen, wie es mit den Handstichen von mir gemeint ist.
http://kunstschwester.com/p522012-strukturen/ |
Hallo Medi, hab's endlich auch probiert, das smoken. Klappt ganz gut
nur meine Frage, hast du die Biesen stumpft oder spitz zusammengenäht, also gegenüberliegend oder senkrecht aneinander??? Der Stift, hab' ich gelesen, soll auch gut mit heißem Fön verschwinden. Reicht das wirklich? _________________ Liebe Grüße Tine
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 03.08.2013, 21:27 Titel: |
|
|
Hallo liebe Tine,
ich war ganz faul, ich habe meine Biesen wieder mit der Zwillingsnadel gemacht. Wie das geht, steht in der Gebrauchsanweisung meiner Pfaff.
Ich bin soooooooooo begeistert von den Frixionstiften. Einzeichnen, arbeiten, mit dem Bügeleisen dämpfen oder bügeln ( je nach Machart des entsprechenden Werkes ) und die Markierung ist verschwunden.
Etwas vorsichtig bin ich auf sehr dunklen Stoffen.
Nach dem Ausbügeln sieht es schnell so aus, als ob der Stift "Farbe gefressen hat". Also immer mit Vorsicht erst an einem Reststück ausprobieren.
Ich hatte gelesen, wenn eine Markierung weg gebügelt wurde und der Stoff in die Gefriertruhe gelegt wird, soll die Markierung nach einiger Zeit wieder sichtbar werden. ausprobiert hab ich das aber noch nicht.
LG Medi
1 1/2 neue Blöcke für den Weißquilt habe ich wieder fertig
Wenn ich auch noch einen 3. fertig habe zeige ich sie wieder hier. _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 04.08.2013, 11:50 Titel: |
|
|
... ich hab' eine tolle Anleitung gefunden, wie man mit dem Wabenstich
recht schnell mit der Hand smoken kann. Zu sehen unter Landlust, Anleitungen, Juli/August 2009, 2. Seite.  _________________ Liebe Grüße Tine
|
|
 |
|
|