Vorheriges Thema anzeigen: Sommerquilt Top in Beitrag 8 Nächstes Thema anzeigen: 3 neue Weißquiltblöcke |
Autor |
Nachricht |
Mimaki

|
Verfasst am: 28.07.2013, 10:52 Titel: Benoetige dringend eure Meinung zur Farbzusammenstellung |
|
|
Guten Morgen zusammen,
ich bin am verzweifeln und benoetige Eure Meinung bzgl. der Farbzusammenstellung. Mein Top habe ich vergangene Woche fertig genaeht und gestern wollte ich im Shop den Stoff fuer die Rueckseite kaufen. Leider gibt es keinen der Stoffe die ich im Top verwendet hatte ausreichend fuer die Rueckseite. Nach langem hin und her habe ich mich fuer den gruenen Batikstoff entschieden und da auch dieser nicht ganz ausreichend ist, habe ich noch einen Rest von einem olive farbenen Laken mit angesetzt. Das Binding sollte aus dem roten Batikstoff den ich im Top habe sein. Nun liegt es vor mir und ichbin mir gar nicht mehr sicher ob das so gut passt - das Top leuchtende Farben und die Rueckseite gedecktes gruen. Was meint ihr ? Danke Euch fuer Eure Antworten vorab.
 _________________ Gruessle
Marina
One life - live it ! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.07.2013, 10:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 28.07.2013, 11:01 Titel: |
|
|
Auf dem Foto sieht es harmonisch aus - wenn die Farben beim Foto richtig wieder gegeben sind, hätte ich kein Problem damit Vermutlich machst Du den Fehler, den beinahe jede von uns macht - bist zu kritisch mit der eigenen Arbeit  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 28.07.2013, 11:09 Titel: |
|
|
Ich finde auch, es passt alles zusammen
Was ich in letzter Zeit immer mache bzw. vorhabe :
Als Verbindung einen Streifen aus vielen Resten des Topps in die Rückseite einsetzen  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Rike

|
Verfasst am: 28.07.2013, 11:10 Titel: |
|
|
kann mich meine Vorschreiberin nur anschließen, für mich ist es harmonisch, ein tolle Arbeit übrigens
LG Inge _________________ Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin,
dass du dein Leben ändern kannst,
indem du deine Geisteshaltung änderst
von Albert Schweitzer |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 28.07.2013, 11:18 Titel: |
|
|
Der wird genial in dieser Farbzusammenstellung!  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 28.07.2013, 11:39 Titel: |
|
|
Ich finde das passt gut zusammen.
M.E. macht es auch nichts, wenn die Rückseite gedeckter ist, um so einfacher ist das quilten nacher, der Unterfaden verschmilzt.
Lg, Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 28.07.2013, 11:40 Titel: |
|
|
Mir gefällts auch und der Tip von sloeber ist genial, hab es schon öfter mal gesehen und ist e8ine seehr gute <Verbindung!
LG Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 28.07.2013, 14:05 Titel: |
|
|
Hei!
Ich glaube wenn es fertig ist, wird es Dir gefallen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 28.07.2013, 15:58 Titel: |
|
|
Ich finds auch gut so wie du es ausgesucht hast,,,allerdings könnte ich mir auch eine weiße Rückseite vorstellen wenns mein Top wäre.
Aber das ist ja geschmackssache  _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
Mimaki

|
Verfasst am: 28.07.2013, 17:38 Titel: |
|
|
Vielen Dank fuer Eure zahlreichen Antworten. Ich habe jetzt den Sandwich zusammengeheftet so wie es ist und im Nahtschatten angefngen zu quilten. Deine Idee Sloeber finde ich klasse - werde ich beim naechsten Mal versuchen.
Waehrend ich so heute mit dem Quilt beschaeftigt war fiel mir auf, dass ich noch keine einzige Quiltdecke fuer uns Zuhause gemacht habe sondern nur Tischlaeufer. Die drei Quiltdecken die ich bisher gemacht hatte waren Geburtstagsgeschenke. Geht es Euch auch so ? _________________ Gruessle
Marina
One life - live it ! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.07.2013, 17:38 Titel: Werbung |
|
|
|