Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

24.Dezember 24.Türchen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Adventskalender 2015
Vorheriges Thema anzeigen: 23.Dezember 23.Türchen
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.12.2015, 23:20    Titel: 24.Dezember 24.Türchen

Heute ist Heiligabend und wir haben das letzte Türchen erreicht.
Noch einmal soll es euch Freude bringen, euch ein wenig nachdenklich stimmen und vielleicht auch ein klitzekleines Glücksgefühl über unser persönliches Leben wecken.

Apfelrosen

Ein kleines kulinarisches Kunstwerk aus Blätterteig und Äpfeln.

Zutaten:
2 Äpfel
1/2 Zitrone
3 Teelöffel Aprikosenkonfitüre
tiefgefrorenen oder frischen Blätterteig

Die Äpfel halbieren und die Kerngehäuse entfernen, dann in dünne Scheiben chneiden. Die Schale bleibt dran.

Eine Schüssel zur Hälfte mit Wasser füllen und den Saft einer halben Zitrone hinein träufeln.
Die Äpfel in das Wasserbad geben und für 3 Minuten in die Mikrowelle.

3 Teelöffel Aprikosenkonfitüre mit 2 Teelöffeln Wasser vermischen und das Ganze für 1 Minute in die Mikrowelle.

Den (aufgetauten) Blätterteig ausrollen und in 6 gleich breite Streifen schneiden.
Die Teigstreifen mit der Aprikosenkonfitürebestreichen und die obere Hälfte mit Apfelscheiben überlappend belegen.
Bei Bedarf noch ein wenig Zimt darauf streuen.
Die untere Teighälfte über die Apfelreihe klappen und zusammenrollen.

Die Törtchen jeweils in eine Muffinform setzen undfür 40-45 Minuten bei 190 Grad im Ofen backen.
Fertig sind die köstlichen Apfelrosen!
Ein absoluter Augenschmaus!

Noch eine Geschichte zum Schluß

Das Weihnachtsgeschenk

Paul bekam von seinem Bruder zu Weihnachten ein Auto geschenkt. Als Paul am Nachmittag des Heiligen abends sein Büro verließ, sah er, wie ein Junge um sein nagelneu blitzendes Auto herumschlich. Er schien echt begeistert davon zu sein. „Ist das ihr Auto, Mister?“ fragte er.
Paul nickte. „Ja, mein Bruder hat es mir zu Weihnachten geschenkt. Der Junge blieb wie angewurzelt stehen. “Mensch ich wünsche … .“ Er zögerte. Natürlich wusste Paul, was der Junge sich wünschen würde. Auch so einen Bruder zu haben. Aber was er sagte, kam für Paul so überraschend, dass er seinen Ohren nicht traute.
„Ich wünsche mir“, fuhr der Junge fort, “ich könnte auch so ein Bruder sein.“ Paul sah den Jungen an – und fragte ihn spontan:“ Hast Du Lust auf eine kleine Spritztour mit dem neuen Auto?“
„Das wäre echt toll!“
Nachdem sie eine kurze Strecke gefahren waren, fragte der Junge mit glühendem Augenaufschlag: “Würde es ihnen etwas ausmachen, bis zu unserer Haustür zu fahren?“
Paul schmunzelte. Er wollte seinen Nachbarn zeigen, dass er in einem großen Auto nach Hause gefahren wurde. Paul irrte sich ein zweites Mal.
„Können sie da anhalten, wo die Stufen beginnen?“ Er lief die Stufen hinauf. Nach kurzer Zeit hörte er ihn. Er kam nicht schnell gerannt. Der Junge trug seinen behinderten kleinen Bruder.
Er setzte ihn auf der untersten Stufe ab und erzählte ihm von dem Auto.
„Eines Tages werde ich Dir auch ein Auto schenken, dann kannst Du dir all die schönen Sachen in den Schaufenstern ansehen, von denen ich dir erzählt habe.
Paul stieg aus und hob den kleinen Burschen auf den Beifahrersitz. Mit glänzenden Augen setzte sich sein großer Bruder neben ihn – und die drei machten sich auf zu einem Weihnachtsausflug, den keiner von ihnen jemals vergessen würde.
An diesem Heiligabend verstand Paul, was Jesus gemeint hatte, als er sagte: „ Es ist seliger, zu geben … „.

von Father Joe (Schulpfarrer)

Es war wieder eine ganz besondere Freude für mich, euch die täglichen Türchen zu präsentieren. Schade, dass die Zeit so schnell vorüber ging.
Aber auch schön, dass Weihnachten ist.
Ich danke euch allen für euer Interesse und eure lieben Kommentare zu den Türchen.
Ganz besonderer Dank gilt natürlich denen, die sich für uns Anleitungen ausgedacht haben, uns Rezepte und Geschichten geschickt haben.
Dank eurer Unterstützung war es wieder ein sehr gelungener und abwechslungsreicher Adventskalender.

Ich wünsche euch und euren Familien Frohe Weihnachten und friedvolle und harmonische Feiertage mit den Menchen, die euch wichtig sind. drück drück drück

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe

Zuletzt bearbeitet von Gabi am 24.12.2015, 23:56, insgesamt einmal bearbeitet
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.12.2015, 23:20    Titel: Werbung

Stofflaeppchen

BeitragVerfasst am: 24.12.2015, 00:57    Titel:

Danke für diesen schönen Adventskalender .
Ich wünsche Allen eine Frohe Weihnacht.
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 24.12.2015, 01:14    Titel:

Dankeschön für den schönen Adventskalender. Es war eine Freude jeden Tag ein Türchen zu öffnen.
Ich wünsche euch allen ein friedvolles Weihnachtsfest.

Gegen nähen hilft nur nähen.
Fleckerltante

BeitragVerfasst am: 24.12.2015, 01:48    Titel:

Gärtnern Gärtnern Gärtnern Gärtnern drück
Herzlichen Dank dem PQF-Christkind und seinen Helferinnen für den tollen Adventkalender!!!
Ich wünsche ALLEN PQF-Mitgliedern ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und für 2016 Gesundheit, Glück, viele Freuden und viel Zeit für unser schönes Hobby!
Waldhexe

BeitragVerfasst am: 24.12.2015, 05:10    Titel:

Vielen Dank für den Adventskalender! drück

halloween halloween
baci

BeitragVerfasst am: 24.12.2015, 08:28    Titel:

danke für diesen tollen kalender!

liebe grüße von
granny

BeitragVerfasst am: 24.12.2015, 08:29    Titel:

Herzlichen Dank für den schönen Adventskalender mit inspirierenden Geschichten, schönen Anleitungen und sich lecker lesenden Rezepten.

Ganz herzlichen Dank für das Engagement und die viele Arbeit, die da drin steckt!

Ich wünsche Allen frohe Festtage!
granny
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 24.12.2015, 08:33    Titel:

Auch ich möchte mich ganz herzlich bei allen Mitwirkenden für diesen schönen und interessanten Adventskalender bedanken. Habt ihr alle ganz toll gemacht. drück

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Stina

BeitragVerfasst am: 24.12.2015, 08:43    Titel:

Vielen lieben Dank für diesen wunderschönen Adventskalender. Ich habe mich jeden Tag auf das neue Türchen gefreut Very Happy Vielen Dank für die tollen Ideen, Rezepte und Geschichten !

Ich wünsche Euch Allen ein Frohes Weihnachtsfest winke
LG
Kristina
Edith

BeitragVerfasst am: 24.12.2015, 08:46    Titel:

Allen Mitwirkenden ein herzliches Vergelt´s Gott für den schönen Adventskalender, für Geschichten zum Schmunzeln, zum Nachdenken und zum Tränchenverdrücken, für tolle Nähanleitungen und für leckere und nicht immer kalorienarme Rezepte. Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und tolle Tage!

never give up!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.12.2015, 08:46    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Adventskalender 2015 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 1 von 6

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de