|
Vorheriges Thema anzeigen: curly´s Baby Jane Nächstes Thema anzeigen: Wie näht man einen Baby Jane |
Autor |
Nachricht |
Selbermacherin
Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 24.09.2012, 07:37 Titel: |
|
|
Hallole
Ich hab jetzt mal 2 Blöcke vorgeschlagen ihr ungeduldigen Hühner
Susanne,
die genauso ungeduldig ist!! _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.09.2012, 07:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
sunshine1313
Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 24.09.2012, 08:29 Titel: |
|
|
Selbermacherin hat Folgendes geschrieben: |
Hallole
Ich hab jetzt mal 2 Blöcke vorgeschlagen ihr ungeduldigen Hühner
Susanne,
die genauso ungeduldig ist!! |
Heeeeeeeeeee - nicht so schnell... ich warte immer noch auf meinen Hintergrundstoff.... Bestellt is er... _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
|
sunshine1313
Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 04.10.2012, 13:46 Titel: |
|
|
Hallo alle zusammen
nachdem ich nun alle Stoffe zusammen hatte - ja hatte... musste ich 3 davon wieder zurücksenden wegen fehler...
aber das ist ja nicht das schlimmste...
Ich muss mich abmelden vom Baby Jane - ich habe an der rechten Schulter eine schwere Schleimbeutel entzündung und muss den Arm schonen.. und das als Rechtshänder...
Daher musste ich mich entscheiden momentan nicht noch was neues anzufangen - sondern möchte den Swaps gerecht bleiben wo ich schon bin...
ich werde einige Spritzen bekommen - und mit viel Glück klappts damit...
also bitte Daumen drücken das ich nicht noch Operieren muss... _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
|
Julimond
|
Verfasst am: 04.10.2012, 13:50 Titel: |
|
|
Das tut mir wirklich leid für dich. Und ich wünsche dir gute Besserung.
Vielleicht kannst du ja später einsteigen und dich langsam vorwärts oder rückwärts arbeiten. _________________ Liebe Gruesse
Iris
Mein Blog
Meine BirthdayJane Designwand |
|
|
|
|
schwentine-biene
|
Verfasst am: 05.10.2012, 15:15 Titel: Dear Jane, ich mache auch noch mit |
|
|
Hallo,
nun hat mich gestern Abend Euer Virus erwischt, das Buch habe ich schon ein paar Jahre hier und mich nie getraut anzufangen. Aber jetzt....
Gestern Nacht hab ich die ersten 2 Blöcke noch fertiggestellt
Ob ich den Zeitplan immer einhalte, muss ich mal sehen, weil ich kurz vorher den Variahex Quilt angefangen habe, das wird dann parallel laufen, denke ich.
Also ich freue mich über den Motivationsschub durch diese Aktion, vielen Dank.
Viele Grüße
schwentine-biene |
|
|
|
|
Bügelfee
|
Verfasst am: 15.10.2012, 12:21 Titel: |
|
|
Schlagt ihr uns für diese Woche auch etwas vor?? _________________ Viele liebe Grüße aus Bad Camberg
Alex |
|
|
|
|
Kijara
|
Verfasst am: 29.11.2012, 23:20 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte gern auch mit meinem Baby Jane, Anfang des nächsten Jahres anfangen.
Eine Farbwahl habe ich auch schon und auch schon einige Stoffe gehamstert
Auch wenn ihr schon etwas weiter sein, würde ich mich gern dranhängen wenn es euch recht ist. _________________ LG Sandra
Istagram: werkellust
http://werkellust.blogspot.com/
Meine BabyJane Designwand: http://patschen.de/dearjane/sandra/Dreiecke.html |
|
|
|
|
Gysmo
|
Verfasst am: 30.11.2012, 08:12 Titel: |
|
|
Hallo Sandra
Du bist natürlich sehr willkommen! Im Moment ist unser Wochen-Rhythmus ziemlich ins Stocken gekommen, ich denke (das gilt natürlich für mich), dass wir ziemlich beschäftigt sind, noch Weihnachtsgeschenke zu nähen oder basteln, daher kannst du ruhig schon mal beginnen, du wirst uns sicher bald einholen |
|
|
|
|
Streifensocke
|
Verfasst am: 26.01.2013, 09:44 Titel: |
|
|
da ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele, mich an dieses wunderbare Teil zu wagen und ich auch schon einige Stoffe habe, stellen sich mir doch einige Fragen, bitte seht mir nach, falls sie dumm klingen :
ist es richtig, dass die Angaben im Buch die Originalgröße der einzelnen Blöcke sind?!
kann man auch ohne Software ans Ziel kommen (aktuell zucke ich vor das Ausgabe zurück )
wird der einzelne Block komplett fertig gestellt - also auch gequiltet? habe beim stöbern im www einen halbfertigen in einer Ausstellung gesehen, der schon gequiltet war. Aber wie ist das dann mit der Rückseite? - bin da leicht überfordert...
wie handhabt Ihr das mit den Zwischenstreifen/Rand - ich meine dem Stoffkauf - ist die Angabe 12 m hierfür tatsächlich angemessen-erscheint mir viel? oder ist mit 12m der gesamte Stoffverbrauch gemeint?
sicher fallen mir noch andere Fragen ein, belasse es aber erst mal damit
danke für Eure Mühe mein Gedanken zu verstehen _________________ Streifensocke |
|
|
|
|
chinaauge
Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 26.01.2013, 16:20 Titel: |
|
|
Hallo Streifensocke,
(willst Du nicht vielleicht doch einen Vornamen sagen, ich komme mir so blöd vor, Dich mit Streifensocke anzureden, muss ja nicht Dein normaler Rufnamen sein)
man kommt ohne Software aus. Aber dann musst Du Dir alle Vorlagen, Schablonen, etc. von Hand zeichnen. Besonders "spannend" wird das bei den Blöcken, die man am besten über Papier näht.
In unserem Nähgrüppchen haben mittlerweile alle die Software, anfangs haben sich die Buchbesitzerinnen von den Softwarebesitzerinnen immer die Blöcke ausdrucken lassen.
Die Meterzahl für den Hintergrundstoff ist heiß diskutiert. Ich habe 10m hier liegen. Damit muss ich auskommen, denn ich habe ihn selbst gefärbt und glaube nicht, dass ich den Ton nach mehreren Jahren wieder hinbekomme.
Eine in unserer Gruppe näht die Blöckchen, macht direkt ein Sandwich daraus, verstürzt sie und quiltet dann. Sie ist aber jetzt schon nicht mehr glücklich damit, ist aber schon zu weit, um neu anzufangen. Alle anderen, mich eingeschlossen, sammeln erstmal die Blöcke und werden erst zusammen setzen, wenn alle fertig sind.
Ich werde diesen Quilt, sollte er jemals fertig werden, auf einem noch zu bauenden Stangenrahmen von Hand quilten. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht
Zuletzt bearbeitet von chinaauge am 26.01.2013, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.01.2013, 16:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|