|
Vorheriges Thema anzeigen: curly´s Baby Jane Nächstes Thema anzeigen: Wie näht man einen Baby Jane |
Autor |
Nachricht |
Gysmo
|
Verfasst am: 16.09.2012, 10:46 Titel: |
|
|
Julimond hat Folgendes geschrieben: |
Der Quilt ist einfach eine Herausforderung. |
Da stimme ich dir ganz zu, aber irgendwie lässt er einem nicht mehr los. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.09.2012, 10:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
favea
|
Verfasst am: 16.09.2012, 11:52 Titel: |
|
|
also
ich will ihn nähen.
aber nicht jetzt
sorry, aber ich schaff das grade nicht. hab so viele große projekte am laufen und mein kopf ist nicht frei zum planen.
das heißt ich würde mir den spass nehmen, mich mit den BJ richtig auseinander zu setzen. bisher sind da nur nebulöse vorstellungen wie ich ihn ungefähr machen möchte (farben)
und so ad hoc mag ich das grade nicht entscheiden. vlt. schließe ich mich nach weihnachten an. vorher definitv nicht
*sagt die stimme der vernunft* |
|
|
|
|
Bügelfee
|
Verfasst am: 16.09.2012, 18:10 Titel: |
|
|
Also mich reizt der Dear Jane schon lange, und wenn jetzt hier zusammen angefangen wird, wäre das für mich auch ein Grund damit anzufangen. Allerdings muß ich mich mit der Planung noch etwas auseinandersetzen. Ich hab noch nichtmal das Buch, geschweige denn eine Farbauswahl.
Aber nähen möchte ich den definitiv auch. Und nachdem ich meine "Quilted Diamonds" auch mit der Hand genäht habe, werde ich das bei meinem zuküftigen Baby Jane auch machen.
Oh mein Gott, noch ein Großprojekt .... So kann man sich abwechslung verschaffen. _________________ Viele liebe Grüße aus Bad Camberg
Alex |
|
|
|
|
Streifensocke
|
Verfasst am: 16.09.2012, 18:48 Titel: |
|
|
Also ich habe mir das Buch bestellt, dann werde ich in mich gehen ob ich mich darauf einlassen kann. bisher habe ich nur eine vage Vorstellung. _________________ Streifensocke |
|
|
|
|
sylfel
|
Verfasst am: 16.09.2012, 19:04 Titel: |
|
|
Julimond hat Folgendes geschrieben: |
Und Nähhilfe gibt es im Netz
https://thatquilt.blogspot.com/
Das ist ein Blog, da ist für jeden Block ein Bildertutorial, an dem man sehen kann, wie es gehen könnte, ich versuche öfters, das PP zum umgehen, das mache ich eher ungern, aber manchmal bleibt einem nix übrig.
Oft reicht die Zeichnung im Buch und mit der Zeit sieht man, wie man es am geschicktesten nähen könnte. Der Quilt ist einfach eine Herausforderung. |
Es gibt noch einen guten Link mit Tutorials:
http://auntreensquilts.blogspot.no/
Ich habe auch vor, einen Baby Jane zu nähen, Stoff liegt schon da, Farben sind verteilt und alles, bin bloss noch nicht in Gang gekommen. Allerdings werde ich wohl die Blöcke in meiner eigenen Reihenfolge nähen. Ich fange in der Mitte an und arbeite mich nach aussen weiter. Mein erster Block ist seit zwei Wochen halbfertig, es kommt immer was dazwischen, z.B. bin ich noch am Aufholen beim Forumsampler Die Software habe ich nicht, werde ohne klarkommen müssen. Aber man macht ja jeden Block nur einmal. _________________ LG
Sylke
Mein Blog ist auf Norwegisch mit deutscher Zusammenfassung (einige Seiten sind nur auf Norwegisch).
Mein Blog:
http://lysstreif.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Julimond
|
Verfasst am: 16.09.2012, 19:17 Titel: |
|
|
Das ist ja auch ein Klasse Blog, hab ich gleich mal in meinen Feedreader bei Bloglovin gepackt.
Dankeschön dafür.
Die Software muß nicht sein, dann muß man halt viele Schablonen selber zeichnen, aber das ist kein Problem, ich war nur zu faul, weil ich viele Baustellen habe. _________________ Liebe Gruesse
Iris
Mein Blog
Meine BirthdayJane Designwand |
|
|
|
|
Bügelfee
|
Verfasst am: 17.09.2012, 17:38 Titel: |
|
|
So, dass hat man nun davon.... zum glück habe ich den PW Laden meines vertrauens direkt nebenan, und da gab es das Buch noch. Ich hab es jetzt also, und habe beschlossen, jede menge Reste zu verarbeiten.
Wann gehts los?? mir kribbelts in den Fingern _________________ Viele liebe Grüße aus Bad Camberg
Alex |
|
|
|
|
Selbermacherin
Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 17.09.2012, 19:22 Titel: |
|
|
Ich sortiere mich hier gerade und ich denke von mir aus kann es nächste Woche losgehen
Ich freu mich auch schon total drauf!!!
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
|
sunshine1313
Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 17.09.2012, 19:38 Titel: |
|
|
Neiiiiin
Ich hab noch kein buch - und stoff fehlt mir auch noch.. Bitte erst ab oktober _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
|
Stickmaus
|
Verfasst am: 17.09.2012, 20:41 Titel: |
|
|
Ich würde auch gerne meine Reste verbrauchen, aber erst wollte ich den Forumssampler endlich weitermachen.
@ Bügelfee: was hast du denn als Hintergrundfarbe gewählt? Komplett eine auf einmal oder nimmst du unterschiedliche Stoffe in einer Farbrichtung? _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.09.2012, 20:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|