|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Handytasche Nächstes Thema anzeigen: Kartoffelsack für Raclette |
Autor |
Nachricht |
chinaauge
Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 18.08.2013, 22:12 Titel: |
|
|
Aber der größte Clou beim zweifarbigen Binding ist, dass man es komplett mit der Maschine annähen kann.
Dafür näht man den gefalteten, zweifarbigen Streifen von hinten an, klappt ihn nach vorne und näht dann "in the ditch" von vorne zwischen den beiden Farben an. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.08.2013, 22:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
swisspatch
Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 18.08.2013, 22:18 Titel: |
|
|
chinaauge hat Folgendes geschrieben: |
Aber der größte Clou beim zweifarbigen Binding ist, dass man es komplett mit der Maschine annähen kann.
Dafür näht man den gefalteten, zweifarbigen Streifen von hinten an, klappt ihn nach vorne und näht dann "in the ditch" von vorne zwischen den beiden Farben an. |
Ich weiss, dass hier im Forum eine Anleitung für diese Art Binding steht. ich habe sie auch ausprobiert, aber es hat mir gar nicht gefallen, da man hinten die Naht so gut sieht. Aber das darf jeder nähen, wie er möchte. _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
chinaauge
Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 19.08.2013, 05:10 Titel: |
|
|
Im Idealfall liegt die Naht hinten knapp neben der ersten Naht auf der Quiltseite, nicht im Binding. Kostet etwas Übung, hat bei mir aber, oh Wunder, beim ersten Quilt funktioniert.
Allerdings hatte ich auch Minkee-Fleece auf der Rückseite, da sieht man eine zusätzliche Naht nicht so deutlich. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
|
Marlies
|
Verfasst am: 20.08.2013, 08:03 Titel: Binding |
|
|
Toll erklärt,
muss ich auch einmal ausprobieren.