|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: 17. Dezember Nächstes Thema anzeigen: 18. Dezember |
Autor |
Nachricht |
Bonnie
|
Verfasst am: 18.12.2010, 11:03 Titel: 18. Dezember - Weihnachtsgeschichte |
|
|
Alex hatte den kleinen Christian ins Haus geschafft und nachdem er erst einmal ein ordentliches Frühstück bekommen hatte, hatten sie ihm gemeinsam seine traurige Geschichte entlockt.
Lisa sah Alex an und in ihren Augen sah er die unausgesprochene Frage. Er schluckte. Eigentlich hatten sie ein Baby adoptieren wollen, aber so wie es aussah, hatte das Schicksal (oder der Weihnachtsmann, wie auch immer) Anderes mit ihnen vor. Eigentlich gar keine so schlechte Lösung, dachte er bei sich. Ihnen würde zwar vieles entgehen, die ersten Schritte, die ersten Worte und noch vieles mehr, aber andererseits, keine schlaflosen Nächte, keine vollen Windeln, kein vollgespucktes Bettchen mitten in der Nacht...
Hauptsache, seine Frau wäre wieder glücklich und der Kleine war offenbar ein kluges Kerlchen und davon abgesehen, ein wirklich nettes Kind. Warum eigentlich nicht?
Vielleicht waren sie wirklich dazu bestimmt, dieses Kind glücklich zu machen. Es konnte kein Zufall sein, dass er in ihrer Gartenhütte Zuschlupf gesucht hatte und Lisa genau zu der Zeit von der häßlichen Decke geträumt hatte, unter der er ihn letztendlich gefunden hatte.
Alex sah seine Frau an und nickte langsam. Dann drückte er den kleinen Christian an sich und sagte: "Weisst du, mein Junge, wir würden gern deine Eltern werden. Wenn du bei uns bleiben willst?"
Christian strahlte, schlang seine dünnen Ärmchen um ihn und sagte: " Aber klar will ich. Der Weihnachtsmann hat mich doch zu euch geschickt! Jetzt habe ich wirklich richtige Eltern!"
Lisa nahm ihn bei der Hand. "Dann wollen wir gleich mal schauen, wo wir ein Zimmer für dich einrichten und dann gehen wir erst mal einkaufen. Du brauchst was zum Anziehen, mein Spatz." _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.12.2010, 11:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|