Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

17.Dezember 2017

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Adventskalender -> Adventskalender 2017
Vorheriges Thema anzeigen: 15.Dezember 2017
Nächstes Thema anzeigen: 18.Dezember 2017  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 16.12.2017, 23:14    Titel: 17.Dezember 2017

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...heute brennt schon das 3. Lichtlein am Adventskranz. Der letzte Sonntag vor Weihnachten....

Das heutige Rezept habe ich noch nicht selbst ausprobiert, aber irgendwie finde ich das spannend.

Durchscheinende Bonbonkekse
Man nehme:
• 250 Gramm Honig
• 250 Gramm Rohrzucker
• 150 Gramm Butter
• 500 Gramm Mehl
• Lebkuchengewürz
• abgeriebene Schale einer Zitrone
• 1 Esslöffel Backkakao
• 1 Ei
• 1 Teelöffel Pottasche
• klare Bonbons
Honig mit Rohrzucker und Butter in einem Topf erhitzen und rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
In einer Schüssel abkühlen lassen und Mehl, Lebkuchengewürz, die abgeriebene Schale einer Zitrone, den Kakao und ein Ei dazugeben und unterrühren.
Einen Teelöffel Pottasche in ein bißchen Wasser auflösen und das alles mit den Knethaken kneten.
Den Teig über Nacht kaltstellen.
Daraus dann Plätzchen ausstechen.
Beim Arrangieren auf dem Backblech muss man aufpassen, da die Plätzchen ziemlich auseinandergehen beim Backen (180° - 10 - 15 Minuten).
In die Sternformen kleine Sterne und Kreise stechen und dorthinein dann ein Bonbon (ohne Füllung!) gegeben.
Beim Backen schmelzen diese und ergeben einen schönen Durchscheineffekt.

Viel Spaß beim Experimentieren.

Heute eine "etwas andere" Geschichte.

Das etwas andere Horoskop

Das Jahr neigt sich dem Ende. Nur noch wenige Stunden und schon ist wieder ein schöpferisches Jahr vorbei. Deshalb haben wir unsere Hobbyastrologin Annemarie Dinkel-Sauerbrei gebeten, einmal für Sie in die kreativen Sterne zu blicken. Sie hat sich viel Mühe gegeben und das nachfolgende Horoskop erstellt. Nehmen Sie es allerding nicht zu ernst.

Nadel
(21.03. bis 20.04.)
Auch in diesem Jahr neigen Sie zu Sticheleien. Diese sind für den Zusammenhalt Ihrer Projekte jedoch notwendig. Für den einen oder anderen Stoff fühlen Sie sich wie ausgewechselt. Legen Sie sich allerdings nicht zu sehr krumm, da Sie sonst schnell ersetzt werden und eine andere Ihren Platz übernehmen könnte. Ihr Aszendent: Schraubendreher

Spule
(21.04. bis 20.05.)
Sie werden 2018 zu neuen Höchstleistungen aufdrehen. Ohne Sie geht gar nichts. Doch passen Sie auf, dass Sie nicht schief gewickelt sind. Sonst kommen Sie nicht ins Spulenkörbchen, sondern verschwinden erst einmal im Ersatzkästchen. Bei speziellen Nähtechniken kommen Sie zu hohen Ehren und können manchen Faden auf die Naht verhelfen. Ihr Aszendent: Goldfaden

Einfädler
(21.05. bis 21.06.)
Bei Ihnen wird so mancher am Haken hängen und von Ihnen an den rechten Platz verwiesen. Sie gehören zu denjenigen, die besonders geschätzt werden. Bei guter Führung wird auf Sie so schnell keiner verzichten wollen, aber Vorsicht: Auch Sie haben Ihre Grenzen! Meiden Sie dicke Garne und feine Nadeln. Sie könnten sonst hängen bleiben. Ihr Aszendent: Spannung

Faden
(22.06. bis 22.07.)
Ihre Spezialität ist die Farben- und Materialvielfalt, die auch 2018 neu entdeckt wird. Ohne Sie geht beim Nähen nichts. Sie verbinden Stoffe und sorgen bei Reißverschlüssen, Knöpfen, Haken und Ösen für den richtigen Halt. Ganz nebenbei verleihen Sie den Zierstichen Ihre besonderen Effekte. Hüten Sie sich jedoch vorm Reißen. Ihr Aszendent: Garnrolle

Stecknadel
(23.07. bis 23.08.)
Sie wissen manchmal nicht wo Ihnen der Kopf steht. Zerbrechen Sie sich diesen auch nicht. Ihr Einsatz ist meist korrekt und beansprucht Sie daher eher wenig. Karriere machen Sie eventuell bei großen Designern, die auf den letzten Drücker immer noch an Ihrer Mode abstecken. Der Laufsteg kann so 2018 zu Ihrer Bühne werden. Ihr Aszendent: Nadelkissen

Schere
(24.08. bis 23.09.)
Sie schneiden immer so schön ab. Bleiben Sie so geradlinig und streben Sie nach dem perfekten Rand. Hüten Sie sich vor einschneidenden Erlebnissen, die Stoffe ruinieren könnten. Überlassen Sie im Zweifelsfall anderen die Führung. Sollten Sie sich einmal stumpf fühlen, suchen Sie einen guten Scherenschleifer auf. Er hilft Ihnen wieder zur gewohnten Schärfe. Ihr Aszendent: Etui

Knopf
(24.09. bis 23.10.)
Egal ob Sie aus gutem Holz geschnitzt oder aus Kunststoff gepresst sind, Sie geben vielen Hosen und Jacken den letzten Schliff und einen perfekten Halt. Fassen Sie den Mut zu mehr und glänzen Sie als Objekt der Begierde im Nähkästchen. Ein schöner Stoff könnte Ihr Freund werden und zusammen haben Sie das Zeug zur Fashionista. Ihr Aszendent: Knopfloch

Ölfläschchen
(24.10. bis 22.11.)
Dank Ihnen läuft alles wie geschmiert. Verteilen Sie allerdings Ihren Inhalt sorgfältig und gezielt. "Weniger ist manchmal mehr" sollte Ihr Motto für 2018 sein. Manche wollen Sie völlig ignorieren, doch Sie werden feststellen, dass sich immer mehr auf Sie zurückbesinnen und Sie aus den Tiefen des Zubehörs hervorkramen. Ihr Aszendent: Staubpinsel

Anleitung
(23.11. bis 21.12.)
Sie werden leider gerne vergessen oder verlegt. Doch ohne Sie ist eine Nähmaschine nur halb so viel wert. Sparen Sie nicht mit Tipps und Ideen, sondern machen Sie sich unentbehrlich. Und Sie haben eine glänzende Karriere auf dem Nähtisch vor sich, statt in der alten muffigen Schublade zu darben. Achten Sie auf Ihr Aussehen. Kaffeeflecke und Eselsohren vermeiden. Ihr Aszendent: Notizstift

Maßband

(22.12. bis 20.01.)
Besonders nach Feiertagen zeigen Sie wieder einmal Grenzen auf. Die Hose, der Rock passen nicht mehr. Schieben Sie das Problem von sich, Sie können es sowieso nicht ändern. Freuen Sie sich auf neue Aufgaben, für die Ihre Exaktheit benötigt wird. Rollen Sie sich nach getaner Arbeit gemütlich ein und hängen Sie im Nähkästchen rum. Die nächste Aktion kommt bestimmt. Ihr Aszendent: Schneiderkreide

Motor

(21.01. bis 19.02.)
Sie halten das Ganze am Laufen. Je nach Laune geht’s mal schneller, mal ruhiger. Kein Stoff ist Ihnen zu dick oder zu fein. Sie halten nichts von Eintönigkeit und gehen manchmal ein paar Schritte zurück, um dann wieder voller Elan vorzupreschen. Geht es Ihnen gut, schnurren Sie vor sich hin. Zickig werden Sie nur dann, wenn Sie keine Wartung erhalten. Ihr Aszendent: Netzkabel

Zubehörbox
(20.02. bis 20.03.)
2018 stellt sich ein Völlegefühl ein, da Sie mit allem Möglichen vollgestopft werden. Bekämpfen Sie dies durch einen gekonnten Fall vom Tisch. Aber Achtung: Nicht verbeulen, sonst werden Sie ausrangiert. Man sieht Sie mit anderen Augen und schafft Überflüssiges ab. Ansonsten erfreuen Sie sich großer Beliebtheit, da Sie immer zur Stelle sind wenn etwas zum Nähen benötigt wird. Ihr Aszendent: Nähkorb

Quelle: Text dialog

Na, wer erkennt sich wieder? Laughing Die Jahreszahl musste zwecks Aktualität angepasst werden. Laughing

Einen wunderschönen und ruhigen Sonntag wünschen wir euch allen.
Unseren kranken Hascherl schnelle und Gute Besserung

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe

Zuletzt bearbeitet von Gabi am 18.12.2017, 23:21, insgesamt einmal bearbeitet
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.12.2017, 23:14    Titel: Werbung

gerda123

BeitragVerfasst am: 16.12.2017, 23:38    Titel:

hallo

schön zu sehen was ich bin
un danke dir

gruß gerda
variahexe

BeitragVerfasst am: 17.12.2017, 10:26    Titel:

Das Horoskop ist toll.
Mein roter Stoff hat doch gerade so gereicht. Puuh.
Kolibri

BeitragVerfasst am: 17.12.2017, 10:27    Titel:

Das Horoskop ist herrlich! muhahaha
Gestärkt mit ein paar Weihnachtsplätzchen sollte die heutige Aufgabe zu bewältigen sein... nix wie weg

Danke für das Türchen.

Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich.
Serena

BeitragVerfasst am: 17.12.2017, 10:28    Titel:

Ich bitte um Entschuldigung,dass ich als stille Mitleserin so reinplatze, aber ich muss es loswerden: Frau Dinkel-Sauerbrei hat's echt drauf! Ich bin die personifizierte Anleitung! Sehr oft verlegt oder vergessen, wohin ich sie verlegt habe und fast immer mit Eselsohr oder Kaffeefleck! Danke für diesen morgendlichen Lachanfall! Danke auch für den schönen Mystery-auch hier finde ich die abgeschriebenen Instruktionen nicht gleich wieder! Ich wünsche allen einen entspannten 3.Adventssonntag! Liebe Grüße von Elisabeth
Alfred

BeitragVerfasst am: 17.12.2017, 11:21    Titel:

Hallo Zusammen.
@ Gabi: Die heutige Mystery-Aufgabe kann ich gerade noch so bewältigen...
Laughing Laughing
Wieder ein Rezept, das gleich gespeichert wurde.. daumen hoch
Und das Horoskop: Eine tolle Sache. Ich habe so gelacht..
Danke dafür..
Tinka

BeitragVerfasst am: 17.12.2017, 13:46    Titel:

Serena hat Folgendes geschrieben:
Ich bitte um Entschuldigung,dass ich als stille Mitleserin so reinplatze, aber ich muss es loswerden: Frau Dinkel-Sauerbrei hat's echt drauf! Ich bin die personifizierte Anleitung! Sehr oft verlegt oder vergessen, wohin ich sie verlegt habe und fast immer mit Eselsohr oder Kaffeefleck! Danke für diesen morgendlichen Lachanfall! Danke auch für den schönen Mystery-auch hier finde ich die abgeschriebenen Instruktionen nicht gleich wieder! Ich wünsche allen einen entspannten 3.Adventssonntag! Liebe Grüße von Elisabeth

Laughing Laughing Laughing Vielleicht platzt Du ja jetzt noch öfter hier rein! Wir würden uns freuen!

Bin auch eine Anleitung und das Horoskop trifft voll ins Schwarze Rolling Eyes

BeitragVerfasst am: 17.12.2017, 13:56    Titel:

Dieses wunderbare Horoskop möchte ich heute einmal zum Anlass nehmen um mich recht herzlich bei allen Nikoläusen und Helfern zu bedanken, die wieder so fleißig gewerkelt haben um uns den diesjährigen Adventskalender zu füllen.

Einen geruhsamen 3. Advent wünscht Birgit ;o)
Guilitta2000

BeitragVerfasst am: 17.12.2017, 16:51    Titel:

Ich bin der Faden und das Horoskop passt auch , aber nur halb. Jetzt hätte ich gerne meinen Ascendenten durchgelesen, obwohl ich mir denke das es nur spaß ist, aber leider ist er nicht zu finden.

Very Happy

Blog: http://www.guilitta2000.blogspot.com/
Sonne.69

BeitragVerfasst am: 17.12.2017, 20:38    Titel:

Auch für dieses Türchen sage ich wieder vielen lieben Dank !!!!
Das Horoskop ist echt herrlich Smile
Vielen Dank auch für die tollen Rezepte jeden Tag. Leider habe ich bis jetzt noch nicht geschafft auch nur eines auszuprobieren. Jaja, die liebe Zeit.....
Aber abgespeichert sind sie alle Very Happy

BeitragVerfasst am: 17.12.2017, 20:38    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Adventskalender -> Adventskalender 2017 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de