Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

10x10 für alle gleich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 16, 17, 18  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> 10 x 10 Für alle gleich
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmer 10 x 10 Swap
Nächstes Thema anzeigen: Der Weg der 10x10er  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 09:42    Titel:

Uns einen wunderschönen guten Morgen,

ein ganz liebes Dankeschööön an unsere Swap-Mum, die diese wunderschöne Aktion ins Leben gerufen hat und versucht, alle unsere Wünsche zu berücksichtigen. Aus Erfahrung weiß ich selbst, wie schwierig es ist, alle / alles unter einem Hut zu bekommen - bzw. wieviel Hintergrundarbeit in solch einer Aktion steckt.

Es wird bestimmt eine optimale Lösung für uns alle gefunden - und bis dahin uns ein fröhliches Stöffle-Schneiden. Freue mich auf diese schöne Aktion.

Happy nices Stitches.

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 09:42    Titel: Werbung

Nähnadel

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 10:54    Titel:

Bekanntlich führen viele Wege nach Rom.

Aber grundsätzlich denke ich wie Sabine. Marie hat eine Aktion vorgeschlagen und dazu gab es Anmeldungen. Nachträglich gab es Bemerkungen, wie man das alles besser, einfacher oder anders organisieren kann. Also wurden nach "Vertragsabschluss" die Bedingungen ändert. Dass da einige verärgert sind und abspringen finde ich zwar verständlich, aber eben doch sehr schade. Jeder kann eine Aktion ins Leben rufen und sie dann so organisieren, wie er möchte. Und wenn ich dazu nicht "ja" sagen kann, melde ich mich eben nicht an. Es kann nur einen Häuptling pro Aktion geben.

Und wir anderen sind eben die Indianer.

Gegen nähen hilft nur nähen.
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 15:05    Titel:

Was ist denn hier los!

Anuk hat diese tolle Aktion gestartet und ist auf Veränderungswünsche eingegangen, die uns allen Porto sparen.
Habt ihr alle zuviel Geld, oder was? Confused

Ich finde das gut, dass die Swap-Mum bereit ist, auch Vorschläge, die zur Vereinfachung und ihrer eigenen Entlastung beitragen, aufzugreifen und nicht stur bei ihrer Ursprungsidee bleibt.

Und ich finde es obertoll, dass engagierte Mitglieder Aktionen starten.

Danke an Nähnadel: Du hast recht, wir sind nur Indianer, Anuk ist der Häuptling in diesem Boot. drück

Und im Prinzip ist das doch egal, ob es 10 oder 15 Teilnehmer sind. Wir nehmen doch eh Stoffe, von denen wir genügend haben.
Also, wo ist das Problem Question Question Question

Ein besonderes Danke an Maria, die diese Aktion startet und an trivoli, die absolut recht hat damit, dass es eine Menge Hintergrundarbeit bedeutet, auch wenn alles glatt läuft.

Wer nicht mitmachen will, muss nicht, aber bitte überlegt euch das doch vorher.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
brummer007
Gast

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 17:28    Titel:

Erst einmal einen herzlichen Dank an Maria für ihre Mühe es allen Recht zu machen.
Nähnadel:Es wurden nach Vertragsabschluss die Bedingungen nicht geändert. Es waren Verbesserungsvorschläge, die Maria angenommen hat. Es will hier keiner etwas besser wissen, sondern lediglich Hilfestellung geben. Die Frage ,ob noch mehr mitmachen können, hat Maria entschieden und ihr ok gegeben . Es wurde auch vorgeschlagen, noch eine weitere Aktion zu starten. Ich nehme an, dass Maria nicht mit so einer Interesse gerechnet hat. Letztlich war es aber ihre Entscheidung die Zahl auf 15 zu erhöhen.Es wird immer bei Start einer Aktion einige Änderungen geben, da man auch nicht immer alles bedenken kann. Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht. Ob nun 11 oder 15 kann doch nicht das Problem sein. Eigentlich ist es sogar spannender wenn mehr mitmachen.

Lottchen:Wenn Lottchen nicht warten möchte, kommt sie halt zuerst dran. Ist doch kein Problem.

Sabine 66: Die Aktion ist doch nicht kompliziert. Es wurden nur Verbesserungsvorschläge netterweise von Maria umgesetzt. Letztlich hat sie aber entschieden.

Ich finde es eher unfair abzuspringen, nur weil ein wenig abgeändert wurde.
Überlegt doch den Rücktritt nochmal . Es soll doch allen Spaß machen.
LG
Andrea
anuk

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 18:40    Titel:

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte heute leider tagsüber keine Zeit um mich zu melden.Daher mußte ich mich ersteinmal durch eure Beiträge lesen.

Lottchen ist nicht mehr dabei und wir haben nun einen Platz frei.Es ging aber bei ihrem Ausstieg nicht um's warten,sie hat andere Gründe die sie mir per PN mitgeteilt hat.Ich finde es schade aber es ist nicht zu ändern.

Was machen wir mit dem freien Platz?

Ich will euch die Beweggründe für ein Sammelpacket nicht vorenthalten.
Ich habe schon einmal an einer Aktion teilgenommen und es war in einigen Sendungen kein Rückporto beigelegt.Da es ja auch über die Grenze(Ö-D) geht finde ich die gewählte Lösung einfach besser.Auserdem ist Hermes nicht sehr teuer.

Damit der Ablauf gesichert ist soll ja der Versand auch bekannt gegeben werden.Und ich denke das es sich nicht zu lange hinziehen wird.Je schneller die Stoffe bei mir sind,umso schneller kann ich das Päckchen auf die Reise schicken.

Liebe Grüße an Alle die mit so viel Begeisterung mitmachen
Maria
Website dieses Benutzers besuchen
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 19:55    Titel:

Hallo Maria,

vielleicht meldet sich ja noch jemand. Meine Stöffchen warten jedenfalls auf den Versand. Laughing

Lottchen

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 20:50    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
Was ist denn hier los!

Anuk hat diese tolle Aktion gestartet und ist auf Veränderungswünsche eingegangen, die uns allen Porto sparen.
Habt ihr alle zuviel Geld, oder was? Confused
2mal POrto bleibt zweimalPOrto, ob ich nu zu ihr schicke und rückporto beilege oder so...

Ich finde das gut, dass die Swap-Mum bereit ist, auch Vorschläge, die zur Vereinfachung und ihrer eigenen Entlastung beitragen, aufzugreifen und nicht stur bei ihrer Ursprungsidee bleibt.
dito

Danke an Nähnadel: Du hast recht, wir sind nur Indianer, Anuk ist der Häuptling in diesem Boot. drück auch zustimm

Und im Prinzip ist das doch egal, ob es 10 oder 15 Teilnehmer sind. Wir nehmen doch eh Stoffe, von denen wir genügend haben.
Also, wo ist das Problem Question Question Question

eben genau da! Ich habe keine "reste" in der Menge... Ich bin Anfängerin udn kaufe nur das, was ich gerade brauche udn dabei bleibt nciht so viel über... Müsste mir alles neu kaufen....

Ein besonderes Danke an Maria, die diese Aktion startet und an trivoli, die absolut recht hat damit, dass es eine Menge Hintergrundarbeit bedeutet, auch wenn alles glatt läuft.
auch da stimme ich zu
Wer nicht mitmachen will, muss nicht, aber bitte überlegt euch das doch vorher.
Habe ich ja, Ich fand /finde die Aktion so toll... aber eben nicht für 15... einige Streifen a 10cm hätte ich gehabt. hätte bei 10 teilnehmern gereicht und ich hätte nur ein paar holen müssen. bei 15 muss ich gleich von jedem Stoff 20cm haben, da ja alle gleich sein sollen! Die hätte ich eben kaufen müssen udn das ist ne menge geld für mich...

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
brummer007
Gast

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 21:39    Titel:

Hallo Lottchen!
Bitte nicht böse sein, aber es waren von Anfang an 11 Mitstreiter und da hätte dann auch schon dein Stoff nicht gereicht, deshalb dachte ich, es ist für dich eigentlich egal ob 11 oder 15.
Zum Porto: Hätte nabuk keine Verbesserungsvorschläge berücksichtigt und es wäre bei der ersten Regelung geblieben, wäre es 10 x Porto gewesen.
Schade, dass du nicht mitmachst.
LG
Andrea
Windpferd

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 22:45    Titel:

Hallo ihr,

ich würd ja gerne mitmachen, wenn dieses Plätzchen noch frei ist.
*mutig bin*

Muss ich jetzt alle Wünsche zusammensammeln oder waren das Regeln
oder nur Wünsche mit "keine Unis, keine Weihnachts, keine Kinder"
(wie definiere ich Kinder, ist so ein Stoff mit Bären und Karos automatisch
Kinderstoff?), Farbwünsche, etc.

Ich finde alle Lösungen ok, solange ich ein paar schöne Batikstoffe mit
dazugeben darf *lächel*. Und ob das Stoffpaket nun einzeln weiterge-
schickt wird oder ob eine Swapmum mit dem beigelegten Porto das an
alle einzeln schickt, ist ja auch Aufwandfrage, da überlass ich das der
Häuptlingin, bin nur froh, wenn ich nicht jedem einzeln was schicken muss.

So, ich freu mich, falls es klappt, dass ich dabei bin Smile
Schöne Grüße
Windpferd
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 00:08    Titel:

Na dann sind wir ja 15. Wenn ich richtig gezählt habe, sind neben dir Maria noch 2 Österreicherinnen dabei. Ich finde, es würde Sinn machen, die Stoffe erst zu diesen beiden zu schicken, um dann mit dem Rest den deutschen Markt zu bedienen. Dann sparen wir Porto, denn ein Päckchen nach Österreich kostet ein bisschen was (hab eine Freundin in Wien), da müssen wir ja nicht mehrmals hin und her schicken.

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 00:08    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> 10 x 10 Für alle gleich Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 16, 17, 18  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 6 von 18

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de