Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

"Stullenbox" Für mein Auto..

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff
Vorheriges Thema anzeigen: Nachschub Kleid und Shirt
Nächstes Thema anzeigen: Puppen-Korsett  
Autor Nachricht
nähspule

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 08:55    Titel:

Eine klasse Idee ist was!

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 08:55    Titel: Werbung

kesseschere

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 09:42    Titel:

Was für eine tolle Idee!!! Respekt Bei meinem Frosch ist zwischen den Sitzen leider nicht viel Platz heul
chinaauge

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 10:04    Titel:

Ich habe auch ein Zitrönchen und liebe es heiß und innig. Ich hatte immer mal schon den Gedanken, mir etwas für die Mittelkonsole zu nähen, aber noch nicht die richtige Idee, wie. Das ist ja Klasse!

Ich brauche immer Ablage für Kleinkram wegen der Hunde. Sollte es in meinem Auto mal ordentlich werden? Kann ich kaum glauben.

Claudia patcht
Quiltfürstin

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 14:56    Titel:

Super Idee und tolle Umsetzung! klatsch
Quiltsammler

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 22:30    Titel:

Das ist echt ne klasse Idee. Ich brauch zwar keine Box für mein Auto, aber man könnte es auch als Zeitschriften Box nähen. Wie dick sind deine Filzplatten.

----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern!
cailin

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 08:44    Titel: 2teBox und Erklärung

Entschuldigt, dass ich so spät erst antworte, aber ich bin gerade etwas auf "Online-Diät" und mache Abends den PC gar nicht mehr... und gestern war ich auch ganz tapfer..

Hier kommt erst mal BOX Nr.2... genäht für hinten zwischen die Kindersitze..
3x dürft ihr raten, welches die Lieblingsfarben meiner 2 Zicken sind Laughing
sehr zum Leidwesen meiner Schwester.. die ist da eher "Burschikos" eingestellt.

Und so wirds gemacht:
die Filzplatten aus dem BAstelladen sind ca. 3-4mm dick und 45 x 30mm, kosten ca. 2,75€ das Stück..

also Außenmass zuschneiden, wenn gestückelt werden muss, geht das ganz einfach, einfach zusammenlegen und mit einem breiten Zierstich drüber nähen

Die Seitenteile kann man einfach Knappkantig zusammensteppen (an den oberen Kanten, hab ich immer noch einen Dichten Zickzack drüber gemacht, weil das ja quasi belastbar sein muss)
die Innenraum-Trenner habe ich genauso groß zugeschnitten wie z.B. die vordere Wand, dadurch dass man sie Knappkantig aufsteppt, wird sie automatisch kleiner:

auf der Gegenseite wird es manchmal etwas "Fuzzelig"; weil mein das Gegenstück halt wegdrücken muss.
die Teiler muss man erst einsetzen, bevor man die Seitenkanten Schließt.

Und die Stofftaschen muss man sehen, wann es am besten passt.. die großen Innentaschen und an der Hinteren Wand hab ich erst aufgesetzt, die vordere Tasche habe ich draufgefriemelt, nachdem der Trenner drin war..
Bei meiner eigenen Box hab ich die Taschen an der Außenseite erst aufgesetzt, nachdem die Trenner drin waren.

Die Oberen Kanten habe ich einfach aus "Hübsch" Gründen mit Stoff eingefasst. Immer so bis ca 8mm vor die Schnittkante..

Zum Schluss hab ich den Boden eingesetzt, das mach ich immer von Hand, weil es irgendwie sonst sehr Sperrig ist.
beim ersten Mal hab ich es einfach durchgestochen und das war SAU ANSTRENGEND!! dieses Mal hab ich mit der Lochzange (kleinstes Loch) die Löcher vorgestanzt.. und schwups war der Boden ganz schnell drin (Mit gewachster Baumwoll-Kordel)

so.. noch mal muss ich das jetzt aber so schnell nicht noch mal machen.

Liebe Grüße
sanne83

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 20:30    Titel:

danke für die super Anleitung. Das wär auch was für meine Zitrone. Unsre hat noch den Vorteil das sie "keine" Handbremse mehr hat. Jedenfalls keinen Hebel.
swisspatch

BeitragVerfasst am: 23.03.2015, 06:57    Titel:

Ich hab zwar nicht mal den Führerschein Laughing , aber Deine Stullenbox ist der Hammer! Einfach toll! Very Happy

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
cailin

BeitragVerfasst am: 23.03.2015, 11:58    Titel:

sanne83 hat Folgendes geschrieben:
danke für die super Anleitung. Das wär auch was für meine Zitrone. Unsre hat noch den Vorteil das sie "keine" Handbremse mehr hat. Jedenfalls keinen Hebel.

wenn du wissen willst, wie ich es im Auto befestigt habe, schick mir ne PN, dann kriegst du auch noch die Bilder dazu...
Lina.Busch

BeitragVerfasst am: 08.04.2017, 07:03    Titel: Wunderbare Stullenbox

Hallo,
der Beitrag ist zwar schon ein bisschen älter, aber das Thema immer noch aktuell 😆 Auch in meiner fahrenden Schranken fehlt die Box in der Mitte und deine Lösung finden ich großartig!!! Ich möchte Sie furchtbar gerne nachsehen- habe aber noch ein paar Fragen: wie dick war der Filz den du verwendet hast? Der hat so einen tollen Stand. Oder hast du noch verstärkt? Hast du die Maße noch greifbar? Deine Unterteilungen passen auch so toll. Vielen Dank fürs teilen dieser tollen Lösung. ☺
Viele Grüße, Lina
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.04.2017, 07:03    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de