Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

"ruler work" quilten - ein Kissen mit einem Lineal

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Vorheriges Thema anzeigen: Stoffblumen aus Quadraten nähen
Nächstes Thema anzeigen: Suche einfache Verschnitttechnik aus Quadraten oder Streifen  
Autor Nachricht
Bianca

BeitragVerfasst am: 14.08.2016, 06:42    Titel:

Schnitte hat Folgendes geschrieben:

Ich habe auch schon für meine 9mm Janome gesucht und nicht gefunden. Ich wäre auch an deinem Fuß-Namen interessiert.

Janome Besitzer dürfen sich freuen, da gibt es passende Füße. Ihr benötigt das "Convertible Free Motion Foot Set" entsprechend eurer Maschine, und dazu das "Frame Quilting Foot Set".
Beides gibt es z.B. bei Flach, wobei letzterer da etwas schwer zu finden ist, sucht mal nach 12978 das ist da die Artikelnummer. Auch wenn laut Beschreibung dieses Zubehörteil für die 1600P ist: Es passt an den oben genannten Free Motion Fuß.
Vor einiger Zeit hatte ich mal über den Fuß geschrieben:
https://milowskleinewelt.blogspot.de/2016/03/janome-ruler-foot-freihandfu-fur.html

Der Janome Fuß passt auch an diverse andere Maschinen....
Ansonsten gibt es auch noch ganz einfache Bauarten des Ruler Foot, die an nahezu jede Maschine passen. Ich habe welche bestellt um sie hier in Deutschland anbieten zu können, aber sie sind noch nicht angekommen. Ich hoffe auf nächste Woche

Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.08.2016, 06:42    Titel: Werbung

ciege

BeitragVerfasst am: 14.08.2016, 08:03    Titel:

Das ist ja eine tolle Technik. Das werde ich mir mal näher ansehen

BeitragVerfasst am: 14.08.2016, 11:55    Titel:

Bianca hat Folgendes geschrieben:

Janome Besitzer dürfen sich freuen, da gibt es passende Füße. Ihr benötigt das "Convertible Free Motion Foot Set" entsprechend eurer Maschine, und dazu das "Frame Quilting Foot Set".
Beides gibt es z.B. bei Flach, wobei letzterer da etwas schwer zu finden ist, sucht mal nach 12978 das ist da die Artikelnummer. Auch wenn laut Beschreibung dieses Zubehörteil für die 1600P ist: Es passt an den oben genannten Free Motion Fuß.
https://milowskleinewelt.blogspot.de/2016/03/janome-ruler-foot-freihandfu-fur.html

Genau diesen Fuß habe ich. Er passt auf den FMQ-Fuß der 7mm und 9mm Maschinen. Für andere Maschine gibt es die Ruler-Feet von Westallee. Ich glaube, bei Sues Quiltshop.

Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
chilipatch

BeitragVerfasst am: 14.08.2016, 12:09    Titel:

http://www.suesquiltshop.de/shop/index/product/Westalee-Ruler-Foot-Starter-Set_10181/sed/MPNDXNI4_Oz_OzodHS_C1F,y.t6vPUgpwTSguo_r2x
Das wäre eine Möglichkeit. Finde ich vom Preis her ziemlich heftig, aber wenn sonst gar nichts geht.
Vielleicht findet Bianca ja eine günstigere Variante. Bei ihren Linealen werde ich auf jeden Fall nochmal reinschauen.

Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Schnitte

BeitragVerfasst am: 14.08.2016, 17:10    Titel:

Ich habe auch schon für meine 9mm Janome gesucht und nicht gefunden. Ich wäre auch an deinem Fuß-Namen interessiert.

Au ja, diesen Bericht hatte ich sogar bei dir gelesen, aber schon wieder verdrängt. Den Fuß habe ich sogar, dann werde ich mich mal auf die Suche nach diesem runden Quilting Set machen.

Vielen Dank nochmal für die Erinnerung.
Maaia

BeitragVerfasst am: 15.08.2016, 08:25    Titel:

Wie bringst Du das Lineal dazu, auf dem Stoff nicht zu verrutschen? Ist das beschichtet? Bei geraden Linien kann ich mir das für mich ja noch vorstellen, aber spätestens bei Kreisbögen hätte ich Angst, daß mir das Lineal verrutscht.

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Bianca

BeitragVerfasst am: 15.08.2016, 08:39    Titel:

Maaia hat Folgendes geschrieben:
Wie bringst Du das Lineal dazu, auf dem Stoff nicht zu verrutschen? Ist das beschichtet? Bei geraden Linien kann ich mir das für mich ja noch vorstellen, aber spätestens bei Kreisbögen hätte ich Angst, daß mir das Lineal verrutscht.

Wenn ich jetzt "üben üben üben" sage ist das blöd, oder? Laughing
Nee im Ernst, am Anfang ist es wie immer ungewohnt und da verrutscht auch mal was, aber mit der Zeit hat man den Bogen raus. Ich halte die Schablonen mittlerweile so, dass mein Mittelfinger an der Außenkante liegt und gegen halten kann.
Am besten beginnt man mit geraden Linealen und leichten Bögen. Kreise oder starke Kurven sind wirklich nicht ganz einfach.

Es gibt Silikonpunkte zu kaufen, extra so Stopper, die sind super, da verrutscht dann wirklicht nichts mehr. Ich habe welche, die haben super funktioniert, die sind aber leider auch sehr dick. Ich suche noch nach dünneren.

Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 15.08.2016, 09:08    Titel:

ich hab für die ersten Versuche einfach ein altes "Schneidelineal" genommen und diese Stuhlbein-Filzgleiter drauf gemacht.. das ging für die ersten Versuche echt gut.

Sogar ohne Das "Ruler-Füßchen".. aber langfristig möchte ich das schon haben..
Maaia

BeitragVerfasst am: 15.08.2016, 11:08    Titel:

Maaia hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich jetzt "üben üben üben" sage ist das blöd, oder? Laughing

Nö, hilfreich! Ich glaube, das verschiebe ich auf einen späteren Zeitpunkt, wenn ich mal viiieeel Zeit zum Ausprobieren habe... Aber interessant ist es schon.

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Waldhexe

BeitragVerfasst am: 15.08.2016, 18:33    Titel:

Der Janome Fuß passt auch an diverse andere Maschinen....
Ansonsten gibt es auch noch ganz einfache Bauarten des Ruler Foot, die an nahezu jede Maschine passen. Ich habe welche bestellt um sie hier in Deutschland anbieten zu können, aber sie sind noch nicht angekommen. Ich hoffe auf nächste Woche

ah OK, das set habe ich, also werde ich mir mal bei gelegenheite den Fuss dazubestellen, ist ja nicht so teuer.

halloween halloween
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.08.2016, 18:33    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de