|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: "ruler work" quilten - ein Kissen mit einem Lineal Nächstes Thema anzeigen: Schweinchen in PP |
Autor |
Nachricht |
farbstich

|
Verfasst am: 20.08.2016, 14:12 Titel: Suche einfache Verschnitttechnik aus Quadraten oder Streifen |
|
|
Hilfe, meine Schwester hat schon wieder Geburtstag und ich möchte ihr eine schöne bunte Picknickdecke nähen.
Dazu suche ich einfache und moderne Verschnitttechniken die nicht so "unruhig" wirken.
Ihr habt doch bestimmt eine Idee für mich!?
Voller Hoffnung auf baldige Hilfe, eure Birgit. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.08.2016, 14:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nicki47
|
|
|
|
 |
farbstich

|
Verfasst am: 21.08.2016, 09:59 Titel: |
|
|
Dankeschön Nicky!
Dein 2. Link ist ganz interessant, ich hab ihn schon mal auf meine Liste gesetzt.
Vielleicht hat ja noch Jemand eine Idee?
Meine Stoffauswahl ist erst mal in der Waschmaschine.
Habe Gelb-Grünschattierungen mit ein bisschen Orange zur Verfügung.
Grüßle Birgit. |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 21.08.2016, 11:27 Titel: |
|
|
Also das Tutorial von Bastelhexe finde ich echt klasse. Sooo viele verschiedene Möglichkeiten, toll.
Ansonsten kam mir noch eine ganz andere Idee: Wir wärs mit "Disappearing-Nine-patch"? Wenn man nur wenige Farben nimmt (z.B. die 4 Ecken gleich und jeweils die 4 seitlichen Mittelteile gleich, evtl die Mitte in einer dritten Farbe) wird es farblich auch nicht zu unruhig.
Guck mal in meiner Galerie (ziemlich Mitte rechts), die Hemdenkuscheldecke: https://www.patchwork-quilt-forum.de/nickpage.php?user=Bienenstich&sub=gal&pic=6230
Da hab ich die seitlichen Farben recht blaß, blau-weiß gestreift, kariert , einfarbig, nur die Mitte immer in rot. _________________ Gruß Bienenstich
Zuletzt bearbeitet von Bienenstich am 21.08.2016, 11:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 21.08.2016, 11:36 Titel: |
|
|
Disappearing-Nine-patch wolte ich auch vorschlagen - das wird bei richtiger Stoffwahl gar nicht unruhig und geht schnell und ist einfach. _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
farbstich

|
Verfasst am: 21.08.2016, 16:07 Titel: |
|
|
Wow, liebe Bastelhexe!
Da komme ich ja vor lauter gucken nicht zum Nähen ! Aber danke für den coolen Link, hab ihn abgespeichert und evt auch eine Idee!
Lieber Bienenstich,liebe Waldhexe
Ja, von Dissappearing gibt es ganz verschiedene Techniken. Ich muss mal was ausprobieren, danke schön!
Wünsch euch Allen einen schönen Sonntag
Grüßle Birgit. |
|
|
|
 |
|
|