|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Garne Nächstes Thema anzeigen: Wie finde ich das richtige Quiltvlies.... |
Autor |
Nachricht |
Sieglinchen
|
Verfasst am: 24.01.2021, 02:04 Titel: "Ich habe das Handtuch geworfen" |
|
|
Nach dem ich 2016 den großen Quilt La Passion angefangen habe zu Lieseln, mußte ich jetzt feststellen: Nein, ich will ihn nicht beenden. Es hängen zuviel Erinnerungen im Quilt. Also beschloß ich , ihn wegzugeben. Keiner der Freundinnen wollte den angefangenen Quilt haben. Da rief ich Grit Life an. ( Da kommt die Anleitrung auch her).Sie überlegte zuerst zund sagte dann ja. Ihre Mutter wird ihn zu Ende patchen. Dann widt er, nach dem Quilten, zu einem sozialem Zweck versteigert. Das finde ich sehr gut. Also mußte der Quilt nicht mehr im Schrank liegen. Jetzt ist mir ein " Stein vom Herzen" gefallen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieginchen
Mein Blog : Patchbaerchen.blogspot.de |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.01.2021, 02:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
farbstich
|
Verfasst am: 24.01.2021, 09:07 Titel: |
|
|
Oje so kurz vor dem Ende und nach all der Mühe. Schön sieht er aus.
Aber Zeiten ändern sich manchmal und ich kann verstehen, dass es befreiend sein kann,sich von Erinnerungen zu trennen. Kopf hoch Sieglinchen
Wie schön das du Jemanden gefunden hast, der ihn in seiner Pracht beendet und er sogar 2 Leute glücklich macht. Den neuen Besitzer und den, der das Geld bekommt.
Grüßle Birgit |
|
|
|
|
ciege
|
Verfasst am: 24.01.2021, 09:21 Titel: |
|
|
mutige Entscheidung.
Ein toller Quilt und eine sehr schöne Farbkombi _________________ LG Anja |
|
|
|
|
Edith
|
Verfasst am: 24.01.2021, 09:38 Titel: |
|
|
Warum Deine Zeit "veschwenden" an etwas das Dir keinen Spaß macht? Nur das Wegwerfen wäre echt übel gewesen. aber dafür hat sich ja eine tolle Gelegenheit ergeben. Also hast Du alles richtig gemacht! _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 24.01.2021, 10:19 Titel: |
|
|
Sieglinchen, da hat sich ja eine supergute Lösung gefunden!
Es hätte ja nichts gebracht, die angefangene Decke bei dir weiterhin rumliegen zu lassen. Du wusstest ja, dass du keine Lust hattest, daran weiter zu arbeiten. Die Zahl der Stunden, die du noch an Arbeit hättest reinstecken müssen, wären ja enorm gewesen und mit dem fertigen Quilt hättest du dich vermutlich auch nicht anfreunden können. Die jetzt gefundene Lösung ist klasse und könnte nicht besser sein. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
kesseschere
|
Verfasst am: 24.01.2021, 10:47 Titel: |
|
|
Was ein tolles Teil ,so kurz vor dem Ziel aber deine Lösung ist genial und es wird sich hoffentlich ein Liebhaber finden der diese Wahnsinns Arbeit zu schätzen weiß. 🙏 _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
whiteflower
|
Verfasst am: 24.01.2021, 11:24 Titel: |
|
|
Ein sehr schönes Top - die Farben sind klasse.
Wie schön, dass du so eine gute Lösung gefunden hast. Ich denke auch, Teile, an denen Erinnerrungen hängen, die ich nicht mehr ständig präsent haben möchte, müssen gehen. _________________ Viele Grüße
whiteflower |
|
|
|
|
|
|