|
Vorheriges Thema anzeigen: Thimbleberrie BOM 2009 , hat den eine von euch genäht? Nächstes Thema anzeigen: Würdet ihr Etiketten in Einkaufsbeutel nähen? |
Autor |
Nachricht |
Strickliesel

|
Verfasst am: 12.06.2010, 08:56 Titel: ... |
|
|
... _________________ LG Petra
Zuletzt bearbeitet von Strickliesel am 27.04.2011, 16:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.06.2010, 08:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 12.06.2010, 09:29 Titel: |
|
|
Du gehst oben rechts auf Seite, da öffnet sich eine Leiste, auf speichern unter klicken und dann in den jeweiligen Ordner speicher.
Bei mir geht es so, ich hoffe, bei dir auch und das ich es verständlich rüber gebracht habe. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Strickliesel

|
Verfasst am: 12.06.2010, 10:48 Titel: |
|
|
Abschnitt hat Folgendes geschrieben: |
Du gehst oben rechts auf Seite, da öffnet sich eine Leiste, auf speichern unter klicken und dann in den jeweiligen Ordner speicher.
Bei mir geht es so, ich hoffe, bei dir auch und das ich es verständlich rüber gebracht habe. |
Liebe Käte,
danke schön; die Leiste war bei mir nicht vorhanden. Jetzt habe ich sie, kann auch speichern, aber immer nur als HTML-Dokument, aber das kann ich dann nicht mehr öffnen. Ist es bei dir dann als pdf-Datei gespeichert?
Wenn es bei euch funktioniert, muss es wohl an meinem Rechner liegen.
Danke für die Hilfe und schönes Wochenende. _________________ LG Petra |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 12.06.2010, 12:22 Titel: |
|
|
Du hast recht, bei mir ist nichts drauf.
Es geht, wenn du jede Seite einzeln machst.
Rechts klick auf die jeweilige Seite, dann geht eine Leiste auf, da mußt du Bild speichern unter nehmen. So kannst du dir die Seiten einzeln speichern.
Falls noch jemand einen besseren Vorschlag hat, ich weiß es nur so.
Das geht bei mir auch.
Es sind ja nur Maße, die die brauchst und keine Schablonen. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 12.06.2010, 14:25 Titel: |
|
|
Das ist keine PDF Datei, sondern ein Google Spezialformat.
Bei solchen Sachen kopiere ich mir die Sachen, die ich haben möchte. Markieren, Strg - C. Dann öffne ich ein OpenOffice Writer Dokument (oder eines Deines Schreibprogrammes) und füge es mit Strg - V ein. Das mache ich mit jeder Seite, bis ich es komplett habe. Dann kann ich es abspeichern, entweder im Format des Schreibprogrammes, oder wenn Du OpenOffice hast, auch als PDF.
Ich habe auch ein Tool, das Webseiten in PDF konvertieren kann, aber das funktioniert nicht immer, so auch in diesem Fall. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Strickliesel

|
Verfasst am: 12.06.2010, 18:23 Titel: |
|
|
@ Käte:
so kann ich aber immer nur das Bild abspeichern und nicht den Text; das hatte ich auch schon probiert. Da die komplette Anleitung aber aus mehreren Tutos besteht, hilft mir das nicht.
@chinaauge:
Das habe ich auch schon versucht, aber ich kann schon gar nicht markieren, demzufolge auch nicht kopieren und speichern.
Diese Datei ist einfach stur!
Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe und die geopferte Zeit, aber ich werde wohl beim Nähen einfach die Anleitung vom Blog aufrufen müssen.
Einen schönen Sonntag euch allen! _________________ LG Petra |
|
|
|
 |
shepherd
|
Verfasst am: 12.06.2010, 18:46 Titel: |
|
|
Komisch, ich kann die Datei abspeichern und auch anschließend öffnen. _________________ LG
Henna |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 12.06.2010, 19:14 Titel: |
|
|
Bei mir ist auch der Text dabei. Ich muß wohl jede Seite alleine für sich speichern _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 12.06.2010, 20:07 Titel: |
|
|
Ich markiere Text und Bild (darauf achten, dass nach dem Bild noch etwas Text kommt) kopiere und füge dann in ein Word-Dokument ein. Dann abspeichern unter dem Namen des Teils. _________________ Grüssle
sony |
|
|
|
 |
Strickliesel

|
Verfasst am: 14.06.2010, 10:04 Titel: |
|
|
shepherd hat Folgendes geschrieben: |
Komisch, ich kann die Datei abspeichern und auch anschließend öffnen. |
Hallo Henna,
das freut mich für dich. Vielleicht finde ich doch noch eine Lösung.
@ sony:
wie ich schon geschrieben habe, klappt das mit dem Markieren bei dieser Datei leider nicht. Aber trotzdem danke für die Antwort. _________________ LG Petra |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.06.2010, 10:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|