Vorheriges Thema anzeigen: Fuchs-Quilt für einen neuen Erdenbürger Nächstes Thema anzeigen: 2 Restequilts nach Tula Pink |
Autor |
Nachricht |
Vera

|
Verfasst am: 29.11.2018, 11:09 Titel: |
|
|
Sehr spannend, dein Projekt.
So eine Fummelarbeit - und das auch noch freiwillig! -
ist doch anerkennenswert.
Das fertige Teilchen wird bestimmt ein Hingucker! _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.11.2018, 11:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 30.11.2018, 16:02 Titel: |
|
|
Es darf geschnippelt werden!
Die einzelnen Applikationsteile meines wunderschönen Vogelbildes sind abgezeichnet, aufgebügelt und grob ausgeschnitten. Jetzt geht es an die Feinarbeit des Ausschneidens.
Vogel Nr. 1
Vogel Nr. 2
Blätter
Damit nichts bei den vielen kleinen Applikationsteilen durcheinanderkommen kann habe ich es schon gleich auf einzelnen Tellern/Schale sortiert.
Jetzt sage ich nur noch: Scharfe Schere genommen und los geht's. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 30.11.2018, 17:22 Titel: |
|
|
Oh, das ist fein, dass Du es uns so Schritt-für Schritt zeigst! Ich bin schon sooo gespannt, wie es weitergeht. Das wird ein wunderschönes Bild, Barbara! _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 01.12.2018, 08:36 Titel: |
|
|
Wollt ihr mal was sehen? Ta-ta-ta-taaaaaaa .....
Nachdem ich die Teile gestern Nachmittag alle fein säuberlich ausgeschnitten hatte konnte ich nicht mehr an mich halten. Ich mußte einfach weitermachen, weil ich sehen wollte, ob sich meine Vorstellung von dem Bild auch verwirklicht. Hat sie, voll und ganz. Die Stöffchen passen alle super zueinander und ich bin total happy
Jetzt kann ich ganz gemütlich ans festnähen der Applikationen gehen. _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 01.12.2018, 09:16 Titel: |
|
|
Wow!!!
Wahnsinn! Irre schön!
Bin total geplättet. Barbara, wunder-wunder-wunderschön!!! _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 01.12.2018, 13:38 Titel: |
|
|
Perfekt gratuliere. Hast du eine Applischere genommen um die Teilchen so sauber ausschneiden zu können kurve für kurve? Ist das Ganze schon fixiert? Ich drücke dir die Daumen dass das Nähen in den geklebten Bereichen gut läuft. |
|
|
|
 |
Allysonn

|
Verfasst am: 01.12.2018, 13:52 Titel: |
|
|
Wasn Träumchen! Woha!
Sag bitte: Wie nähst Du das jetzt? Maschine? Hand? Unsichtbar? Zierstich? Hm?
Ich bin ja weeß Godd, nich neugirich, abba des intressiad ma doch!  _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 01.12.2018, 14:10 Titel: |
|
|
ich werde es so annähen wie McKenna Ryan, mit einem ganz feinen Gradstich auf der Nähmaschine .
Ausgeschnitten habe ich es mit einer ganz normalen kleinen Handarbeitsschere (knapp 9 cm groß). Mit der kann ich so etwas zierliches am besten ausschneiden. Und ja, es ist auch schon auf dem Hintergrund fixiert.
Bin im Moment am überlegen, ob ich so 2 der 3 Blätter dazumache und sie in den Rand reinlaufen lasse. Muß das mal ausprobieren, kann mir das aber jetzt schon gut vorstellen. Ist dann meine persönliche Note.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 01.12.2018, 15:14 Titel: |
|
|
... und sieht bestimmt ganz toll aus! _________________ Viele Grüße
Andrea
|
|
|
 |
Dilldappen

|
Verfasst am: 01.12.2018, 23:41 Titel: |
|
|
Barbara, das hast du ganz, ganz toll hingekriegt!
Einfach perfekt! _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.12.2018, 23:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|