Vorheriges Thema anzeigen: nachträgliches Quilten Nächstes Thema anzeigen: Loenne ComboBag |
Autor |
Nachricht |
ciege
|
Verfasst am: 05.04.2021, 17:11 Titel: |
|
|
meko25 hat Folgendes geschrieben: |
Ich finde den rosa und den hellbeigen Rand sehr dominant. Hast du mal ausprobiert, wie der Quilt mit einem schmaleren rosa Rand und/ oder mit weniger kontrastierendem Außenrand aussieht? |
Die Farben kommen schlecht rüber... und das Verkleinern der Bilder tut der Schönheit der Stoffe auch nicht gut. _________________ LG Anja |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.04.2021, 17:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 06.04.2021, 06:33 Titel: |
|
|
Deine Family ist unverschämt, der Quilt ist hübsch!
Du hast doch den schönen Passacaglia genäht. Wenn Du von dem Stoff noch etwas hast, könntest Du vielleicht noch einige Passa Rosetten nähen und applizieren, an die Stellen, die etwas blass sind.
Ganz alternativ - Schere ansetzen und 4 schöne große Kissen draus arbeiten.
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
MarieCB
|
Verfasst am: 06.04.2021, 08:39 Titel: Re: zu Hilfe... Kaleidoskop Quilt |
|
|
ciege hat Folgendes geschrieben: |
Meine Familie erkennt den Kaleidoskop nicht und meint, es sieht wie eine billige Gartentischdecke aus . Was kann ich tun, damit man den Kaleidoskop besser erkennt? |
eine neue Familie suchen ... sorry, der musste sein
Ich finde diesen Quilt ausgesprochen schön und würde genau Garnichts dran machen _________________ LG Marie
Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit) |
|
|
|
|
ciege
|
Verfasst am: 06.04.2021, 09:51 Titel: |
|
|
Ich werde erst mal gar nix tun..... ihr habt mir viele Ideen geliefert, die werde ich sortieren und abwägen und dann wird mir die Lösung begegnen. Ich danke euch.
Dieser Quilt will reifen.... _________________ LG Anja |
|
|
|
|
kesseschere
|
Verfasst am: 06.04.2021, 11:00 Titel: Re: zu Hilfe... Kaleidoskop Quilt |
|
|
MarieCB hat Folgendes geschrieben: |
ciege hat Folgendes geschrieben: |
Meine Familie erkennt den Kaleidoskop nicht und meint, es sieht wie eine billige Gartentischdecke aus . Was kann ich tun, damit man den Kaleidoskop besser erkennt? |
eine neue Familie suchen ... sorry, der musste sein
Ich finde diesen Quilt ausgesprochen schön und würde genau Garnichts dran machen |
Neue Familie nicht aber ich würde den fantastischen Quilt nicht verändern _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 07.04.2021, 07:57 Titel: |
|
|
ich finde auch, dass an dem gar nix gemacht werden muss..
eine Herrliche Blumenwiese... |
|
|
|
|
farbstich
|
Verfasst am: 07.04.2021, 08:42 Titel: |
|
|
Hallo Anja!
Wenn ich auch noch meinen " Senf" dazu geben darf ?
Mir gefallen die Kaleidoskope auch, nur würde ich sie wie schon erwähnt, mit einer jeweils dunkleren Farbe umrandend quilten oder umsticken.
Außerdem den weißen Rand umbedingt abtrennen und wenn du hast statt des schmalen geblümten einen geblümten Streifen in der Breite des weißen ansetzen. Den abgetrennten schmalen Rand dann als Binding verwenden.
Grüßle Birgit |
|
|
|
|
Zora
|
Verfasst am: 07.04.2021, 15:43 Titel: |
|
|
Ich finde es toll, dass du ihm Zeit zum Reifen gibst und nicht sofort was änderst, nur weil er der Familie nicht gefällt. Wichtig ist schließlich, dass du Freude an der Arbeit und am Endergebnis hast.
Ich schließe mich allerdings farbstich an und könnte mir einen farblich kräftigeren Rand gut dazu vorstellen, auch wenn du geschrieben hast, dass die Farben auf dem Bild nicht gut rauskommen.
Viele Grüße _________________ +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Zora |
|
|
|
|
Martha
|
Verfasst am: 08.04.2021, 11:12 Titel: |
|
|
also erst einmal:
einen Kaleidoskopquilt zu nähen, ist schon mal was Besonderes, Ich habe mich da noch nicht ran getraut.
Und die Äußerungen deiner Familie... na ja-- lass ich mal jetzt unkommentiert .
hast ja schon viele Tipps bekommen, mir würde keiner einfallen, da ich sowas noch nicht gemacht habe. _________________ Lieben Gruß von ROSA
Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!! |
|
|
|
|
|