Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

zu Hilfe... Kaleidoskop Quilt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: nachträgliches Quilten
Nächstes Thema anzeigen: Loenne ComboBag  
Autor Nachricht
ciege

BeitragVerfasst am: 05.04.2021, 17:11    Titel:

meko25 hat Folgendes geschrieben:
Ich finde den rosa und den hellbeigen Rand sehr dominant. Hast du mal ausprobiert, wie der Quilt mit einem schmaleren rosa Rand und/ oder mit weniger kontrastierendem Außenrand aussieht?

Die Farben kommen schlecht rüber... und das Verkleinern der Bilder tut der Schönheit der Stoffe auch nicht gut.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.04.2021, 17:11    Titel: Werbung

Eris

BeitragVerfasst am: 06.04.2021, 06:33    Titel:

Deine Family ist unverschämt, der Quilt ist hübsch!

Du hast doch den schönen Passacaglia genäht. Wenn Du von dem Stoff noch etwas hast, könntest Du vielleicht noch einige Passa Rosetten nähen und applizieren, an die Stellen, die etwas blass sind.

Ganz alternativ - Schere ansetzen und 4 schöne große Kissen draus arbeiten.

liebe Grüße,
Doro

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Website dieses Benutzers besuchen
MarieCB

BeitragVerfasst am: 06.04.2021, 08:39    Titel: Re: zu Hilfe... Kaleidoskop Quilt

ciege hat Folgendes geschrieben:

Meine Familie erkennt den Kaleidoskop nicht und meint, es sieht wie eine billige Gartentischdecke aus . Was kann ich tun, damit man den Kaleidoskop besser erkennt?

eine neue Familie suchen Smile Smile Smile ... sorry, der musste sein Wink

Ich finde diesen Quilt ausgesprochen schön und würde genau Garnichts dran machen Smile

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit)
ciege

BeitragVerfasst am: 06.04.2021, 09:51    Titel:

Ich werde erst mal gar nix tun..... ihr habt mir viele Ideen geliefert, die werde ich sortieren und abwägen und dann wird mir die Lösung begegnen. Ich danke euch.
Dieser Quilt will reifen.... Very Happy

BeitragVerfasst am: 06.04.2021, 11:00    Titel: Re: zu Hilfe... Kaleidoskop Quilt

MarieCB hat Folgendes geschrieben:
ciege hat Folgendes geschrieben:

Meine Familie erkennt den Kaleidoskop nicht und meint, es sieht wie eine billige Gartentischdecke aus . Was kann ich tun, damit man den Kaleidoskop besser erkennt?

eine neue Familie suchen Smile Smile Smile ... sorry, der musste sein Wink

Ich finde diesen Quilt ausgesprochen schön und würde genau Garnichts dran machen Smile

Neue Familie nicht aber ich würde den fantastischen Quilt nicht verändern Respekt
cailin

BeitragVerfasst am: 07.04.2021, 07:57    Titel:

ich finde auch, dass an dem gar nix gemacht werden muss..

eine Herrliche Blumenwiese...
farbstich

BeitragVerfasst am: 07.04.2021, 08:42    Titel:

Hallo Anja!

Wenn ich auch noch meinen " Senf" dazu geben darf Wink ?

Mir gefallen die Kaleidoskope auch, nur würde ich sie wie schon erwähnt, mit einer jeweils dunkleren Farbe umrandend quilten oder umsticken.
Außerdem den weißen Rand umbedingt abtrennen und wenn du hast statt des schmalen geblümten einen geblümten Streifen in der Breite des weißen ansetzen. Den abgetrennten schmalen Rand dann als Binding verwenden.

Grüßle Birgit
Zora

BeitragVerfasst am: 07.04.2021, 15:43    Titel:

Ich finde es toll, dass du ihm Zeit zum Reifen gibst und nicht sofort was änderst, nur weil er der Familie nicht gefällt. Wichtig ist schließlich, dass du Freude an der Arbeit und am Endergebnis hast.

Ich schließe mich allerdings farbstich an und könnte mir einen farblich kräftigeren Rand gut dazu vorstellen, auch wenn du geschrieben hast, dass die Farben auf dem Bild nicht gut rauskommen.

Viele Grüße
Martha

BeitragVerfasst am: 08.04.2021, 11:12    Titel:

also erst einmal:
einen Kaleidoskopquilt zu nähen, ist schon mal was Besonderes, Ich habe mich da noch nicht ran getraut.
Und die Äußerungen deiner Familie... na ja-- lass ich mal jetzt unkommentiert .

hast ja schon viele Tipps bekommen, mir würde keiner einfallen, da ich sowas noch nicht gemacht habe.

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de