Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Zeigt her eure Stofflager

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Swap?
Nächstes Thema anzeigen: Bambusgriffe  
Autor Nachricht
patchrakete

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 08:48    Titel:

quiltoma hat Folgendes geschrieben:
So sieht es bei mir aus. Große Stoffe liegen in Schubkästen des Schrankes.

Was für ein tolles Stofflager und eine tolle Ordnung. daumen hoch daumen hoch

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 08:48    Titel: Werbung

baci

BeitragVerfasst am: 18.06.2011, 07:00    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
Wow, alle Achtung, hast du ne vorbildliche Ordnung. Respekt daumen hoch

und einen tollen schrank hast du!!!

liebe grüße von
schlüppche

BeitragVerfasst am: 18.06.2011, 09:14    Titel:

Das sieht ja richtig gut aus und die vielen Stoffe...............................träum..... Wie lange hast du gebraucht bis du so viele angesammelt hast. Sieht ja auch wie in einem Laden klatsch
Hippoline

BeitragVerfasst am: 18.06.2011, 12:32    Titel:

Wow, habt ihr eine Ordnung in den Schränken. Bei mir sind die ganzen Kisten mit den Stoffen in der Wohnung verteilt (Bücherschrank, Kleiderschrank, Schreibtischschublade, usw.) da macht dann das Suchen richtig Spaß Confused
Ich habe aber eher "Projektkisten", also pro Patchworkdecke eine eigene Kiste, bei den vielen UFOS, die ich habe, sind das eine Menge Kisten pfeif

Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst.
Valo

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 20:15    Titel:

so, ich auch Smile

teil eins meines stoffvorrats - links unis, quietschbunt und leinen, in der mitte schwarz - grau - blau - rot - beige und rechts grün - braun - gelb - gold:

teil zwei - links farmer john's marketplace und violett-grüne stöffchen, mittig stoffe von konkreten quiltprojekten und rechts weihnachtsstoffe, darüber halloween- und herbststoffe:

in meinem anderen stoffschrank befinden sich oben die bereits vorgewaschenen batiks samt batik-restekiste, darunter die stoffe für den forumssampler samt restekiste und ganz unten stoffe für ein quiltprojekt und noch nicht gewaschene batiks:

jelly rolls, vliese, rückseitenstoffe, selvages, knöpfe und garn bewahre ich separat auf. nicht auf den bildern zu sehen sind auch die stoffe für ein künfiges quiltprojekt und das projekt, an dem ich gerade arbeite.

uah.

ich blogge hier

Website dieses Benutzers besuchen
Valo

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 18:19    Titel:

hey, gar kein kommentar? soooo langweilig ist's doch nun auch nicht keine Ahnung

ich blogge hier

Gridle

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 18:23    Titel:

Wow was für Menge Stoff und so schön geordnet.
War heute auch bei Ikea und habe mir die durchsichtigen Boxen geholt.

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!

meine Blogs:

Hunde, Fotos, Scrap

Scrapblog Lea

Hobby nähen
Winterkind

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 19:33    Titel:

amala krähenfeder hat Folgendes geschrieben:
hey, gar kein kommentar? soooo langweilig ist's doch nun auch nicht keine Ahnung

Nein - gar nicht langweilig. Sind wahrscheinlich sprachlos wegen der Menge und Vielfalt.

Mein Stofflager ist nach ca. 8 Jahren Stoffe sammeln auch ziemlich groß. Allerdings kann ich es schlecht fotografieren, weil ich mangels Platz die Stoffe überall verteilt hab. Manchmal, wenn ich einen Quilt nähe, dann erschrecke ich, weil ich sehe, wie wenig Stoff man dazu eigentlich braucht. Menge macht oft nur ein Hintergrundstoff oder dann die Rückseite aus. Und dann frag ich mich, wie und wann ich die Stoffe jemals vernähen soll. Aber ich gehöre halt zu den Sammlern und Jägern. Laughing

Schlimm ist es auch mit Jelly Roll und Layer Cakes. Ich liebe diese Stoffkollektionen und auch wenn ich mir noch so oft vorbete "Es ist nur Stoff - es ist nur Stoff - es ist nur Stoff........" , kann ich bei Angeboten oder bei besonders schönen Farbzusammenstellungen nicht widerstehen.

Und so wächst mein Stofflager immer noch - zwar im Moment ganz langsam - aber ich sammle definitiv immer noch mehr als ich verbrauche.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

kleine Segelfliege

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 19:38    Titel:

@ amala: als deine Stoffordnung gesehen habe war ich doch etwas neidisch! Meine ist lange nicht so gut sortiert und aufgeräumt und vor allem nicht so "zweckmäßig". Ich hab da eher ein größeres Durcheinander. Hab mich nicht getraut was zu sagen, weil dann wieder mein innerer Ordnungshund anfängt mit meinem inneren Schweinehund zu kämpfen..... Würde meine Stoffe gerne auch so toll sortiert haben, aber irgendwie kommt immer was dazwischen bzw. wenn es soweit ist, fällt mir wieder ne ganz tolle Idee ein, was ich noch nähen könnte, dann ziehe ich lauter Stöffchen hervor - und schwupps ist meine Unordnung wieder da. Du scheinst ja lauter Schrankfächer nur für deine Stoffe zu haben - die habe ich leider nicht. Nur ein paar Schuhkartons im Bücherregal. So ein Schränkchen würde mir auch gefallen!
Liebe Grüße,
Segelfliege
Stephanie

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 19:48    Titel:

Hi Amala.....gaaaarnicht langweilig!! Lass und doch ein wenig Zeit über den Shocked hinwegzukommen was du für schöne und vielseitige und gut sortierte Streichelstöffchen du hast......davon kann Frau ja nur inspiriert werden!!!

Liebe grüße von Steffie
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 19:48    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 5 von 13

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de