|
Vorheriges Thema anzeigen: Swap? Nächstes Thema anzeigen: Bambusgriffe |
Autor |
Nachricht |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 17.06.2011, 08:48 Titel: |
|
|
quiltoma hat Folgendes geschrieben: |
So sieht es bei mir aus. Große Stoffe liegen in Schubkästen des Schrankes.
 |
Was für ein tolles Stofflager und eine tolle Ordnung.  _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.06.2011, 08:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 18.06.2011, 07:00 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Wow, alle Achtung, hast du ne vorbildliche Ordnung.  |
und einen tollen schrank hast du!!! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 18.06.2011, 09:14 Titel: |
|
|
Das sieht ja richtig gut aus und die vielen Stoffe...............................träum..... Wie lange hast du gebraucht bis du so viele angesammelt hast. Sieht ja auch wie in einem Laden  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Hippoline

|
Verfasst am: 18.06.2011, 12:32 Titel: |
|
|
Wow, habt ihr eine Ordnung in den Schränken. Bei mir sind die ganzen Kisten mit den Stoffen in der Wohnung verteilt (Bücherschrank, Kleiderschrank, Schreibtischschublade, usw.) da macht dann das Suchen richtig Spaß
Ich habe aber eher "Projektkisten", also pro Patchworkdecke eine eigene Kiste, bei den vielen UFOS, die ich habe, sind das eine Menge Kisten  _________________ Liebe Grüße
Kristina
Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst. |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 20.06.2011, 20:15 Titel: |
|
|
so, ich auch
teil eins meines stoffvorrats - links unis, quietschbunt und leinen, in der mitte schwarz - grau - blau - rot - beige und rechts grün - braun - gelb - gold:
teil zwei - links farmer john's marketplace und violett-grüne stöffchen, mittig stoffe von konkreten quiltprojekten und rechts weihnachtsstoffe, darüber halloween- und herbststoffe:
in meinem anderen stoffschrank befinden sich oben die bereits vorgewaschenen batiks samt batik-restekiste, darunter die stoffe für den forumssampler samt restekiste und ganz unten stoffe für ein quiltprojekt und noch nicht gewaschene batiks:
jelly rolls, vliese, rückseitenstoffe, selvages, knöpfe und garn bewahre ich separat auf. nicht auf den bildern zu sehen sind auch die stoffe für ein künfiges quiltprojekt und das projekt, an dem ich gerade arbeite.
uah. _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 21.06.2011, 18:19 Titel: |
|
|
hey, gar kein kommentar? soooo langweilig ist's doch nun auch nicht  _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Gridle

|
Verfasst am: 21.06.2011, 18:23 Titel: |
|
|
Wow was für Menge Stoff und so schön geordnet.
War heute auch bei Ikea und habe mir die durchsichtigen Boxen geholt. _________________ LG Ingrid
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!
meine Blogs:
Hunde, Fotos, Scrap
Scrapblog Lea
Hobby nähen |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 21.06.2011, 19:33 Titel: |
|
|
amala krähenfeder hat Folgendes geschrieben: |
hey, gar kein kommentar? soooo langweilig ist's doch nun auch nicht  |
Nein - gar nicht langweilig. Sind wahrscheinlich sprachlos wegen der Menge und Vielfalt.
Mein Stofflager ist nach ca. 8 Jahren Stoffe sammeln auch ziemlich groß. Allerdings kann ich es schlecht fotografieren, weil ich mangels Platz die Stoffe überall verteilt hab. Manchmal, wenn ich einen Quilt nähe, dann erschrecke ich, weil ich sehe, wie wenig Stoff man dazu eigentlich braucht. Menge macht oft nur ein Hintergrundstoff oder dann die Rückseite aus. Und dann frag ich mich, wie und wann ich die Stoffe jemals vernähen soll. Aber ich gehöre halt zu den Sammlern und Jägern.
Schlimm ist es auch mit Jelly Roll und Layer Cakes. Ich liebe diese Stoffkollektionen und auch wenn ich mir noch so oft vorbete "Es ist nur Stoff - es ist nur Stoff - es ist nur Stoff........" , kann ich bei Angeboten oder bei besonders schönen Farbzusammenstellungen nicht widerstehen.
Und so wächst mein Stofflager immer noch - zwar im Moment ganz langsam - aber ich sammle definitiv immer noch mehr als ich verbrauche. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 21.06.2011, 19:38 Titel: |
|
|
@ amala: als deine Stoffordnung gesehen habe war ich doch etwas neidisch! Meine ist lange nicht so gut sortiert und aufgeräumt und vor allem nicht so "zweckmäßig". Ich hab da eher ein größeres Durcheinander. Hab mich nicht getraut was zu sagen, weil dann wieder mein innerer Ordnungshund anfängt mit meinem inneren Schweinehund zu kämpfen..... Würde meine Stoffe gerne auch so toll sortiert haben, aber irgendwie kommt immer was dazwischen bzw. wenn es soweit ist, fällt mir wieder ne ganz tolle Idee ein, was ich noch nähen könnte, dann ziehe ich lauter Stöffchen hervor - und schwupps ist meine Unordnung wieder da. Du scheinst ja lauter Schrankfächer nur für deine Stoffe zu haben - die habe ich leider nicht. Nur ein paar Schuhkartons im Bücherregal. So ein Schränkchen würde mir auch gefallen!
Liebe Grüße,
Segelfliege |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 21.06.2011, 19:48 Titel: |
|
|
Hi Amala.....gaaaarnicht langweilig!! Lass und doch ein wenig Zeit über den hinwegzukommen was du für schöne und vielseitige und gut sortierte Streichelstöffchen du hast......davon kann Frau ja nur inspiriert werden!!!
Liebe grüße von Steffie _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.06.2011, 19:48 Titel: Werbung |
|
|
|