Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Y2K-Quilt´s bzw Milleniumquilts

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen -> Auf Eis gelegt
Vorheriges Thema anzeigen: Swap: Rucki-Zucki- Scheck her *grins*
Nächstes Thema anzeigen: Stoff-Tausch Watercolor  
Autor Nachricht
FroilainElse

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 21:01    Titel: Y2K-Quilt´s bzw Milleniumquilts

Wie ich gerade so durchs Netz surfe und neben bei noch durch unser Forum stöber viel mir folgendes auf:

* als erstes bin ich auf so genannte Y2K-Quilts gestoßen und konnte mir nichts darunter vorstellen

* nach eingehender Recherche bin ich dann darauf gekommen das dieses 2000 ein weltweites Projekt war wo sich Quilter auf der ganzen Welt gegenseitig Stoffquadrate geschickt haben um auf 2000 verschiedene Stoffstück zu kommen. Wenn ich richtig gelesen habe haben die Frauen Set´s in einer größe von 10 bis 20 verschiedenen Stücken in den Größen 5x5 cm bis 10x10cm getauscht

*was sie daraus gemacht haben kann man unter anderem hier bestaunen
http://www.fortunecity.com/westwood/sand/754/exhibit.htm
oder einfach y2k in die Patchworksuche eingeben

*beim lesen im Forum viel mir auf das Patchkatze etwas ähnliches vorhat (Bitte korrigiere mich Patchkatze wenn ich falsch liege, habe nämlich besagtes Burda Heft leider nicht Embarassed )
nachzulesen hier
https://www.patchwork-quilt-forum.de/suche-stoffreste-t3529.html

*beim Dursehen meiner Stoffvorräte ist mir aufgefallen ist das ich ja durch vergangene Stöffchen-Swaps auch schon ca 300 verschiedene Stoffstückchen hier liegen habe waaah (die warten alle auf verarbeitung Embarassed )

*unabhängig von dieser Idee habe ich ja vor einigen Tagen zum Stoff-Swap aufgerufen und (Nachtigall ick hör dir Trapsen aha ) das wäre doch die Gelegenheit für mich und für alle anderen die an so einem MEAG-Projekt interesse haben den Stoffvorat noch zu erweitern (bzw die Vielfältigkeit zu erhöhen, den es wird ja getauscht Rolling Eyes )

* beim weiterstöbern im Forum ist mir dann dieses hier aufgefallen
https://www.patchwork-quilt-forum.de/watercolor-tausch-f55.html
und dieses
https://www.patchwork-quilt-forum.de/5-cm-x-5-cm-im-quadrat-t4174.html
und im Prinzip könnte man doch die ganzen Aktionen verbinden Idea

Die Leute die sich für den 5x5 bzw Watercolor Tausch interessieren können ja einfach die ganzen Stoffquadrate die sie aus dem Stoff-Swap erhalten in ihre entsprechende Größe zerschneiden. Soll heißen sie würden aus einem 15x15cm Stücken satte neun 5x5 Stücken bekommen.
Die Watercolor-Leute müssten sich die Stücken dann auch nur noch nach Farbe sortieren

Wenn daraus unser eigener P1Q- Quilt enstehen würde wäre doch super oder nicht?

PS: P1Q-Quilt soll heißen
Patchwork
1=Note eins
Quiltforum-Quilt

So, jetzt ist der Beitrag lang genuch und ich warte auf eure Begeisterungsstürme Mr. Green

Mein Blog
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 21:01    Titel: Werbung

Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 21:37    Titel:

Mit den gezeigten hat der den ich vorhabe nur mit einem ein bischen Ähnlichkeit, nämlich dem 4. von unten (letzte Reihe links aussen). Aber auch nur ungefähr.
Aber es stimmt schon - dafür sammel ich 2000 (bzw. sehr viel mehr da es ja am Ende 2000 passende sein sollen) verschiedene Stoffrestchen (bisher fehlen mir noch ca 1300).
FroilainElse

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 21:51    Titel:

Mhm, gibt es das Heft eigentlich noch zu kaufen?

Naja im Prinzip ist es bei den y2k-Quilt aber auch egal was der einzelnen aus den vielen tausenden Stückchen näht, es geht ja vielmehr um den Grundgedanken das man mit vielen Leuten Stoff tauscht (und auch Labels) wenn ich das richtig gelesn habe und alle nachher mit den gleichen Stoffen viele verschiedene Quilts nähen
Oder habe ich da jetzt was total falsch verstanden? hmmm

Mein Blog
FroilainElse

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 14:13    Titel:

Jetzt wo sich der Charm-Swap/Stoffswap sich dem Anmeldeende nähert muss ich dieses Thema doch noch mal noch oben drücken

Na Mädels wie sieht es aus??? Very Happy

Mein Blog
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen -> Auf Eis gelegt

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de