|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Aldi Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
Quiltschneckle
|
Verfasst am: 18.10.2021, 09:09 Titel: Wollpressmatte |
|
|
Ich bekomme seid einiger Zeit auf Insterg….. Werbung für eine Wollpressmatte 😬
Hat jemand von euch so ein Teil in Gebrauch?
Im Netz gibt es verschiedene Anbieter und auch sehr unterschiedliche Preise von ganz niedrig …….. bis …….. sehr teuer😏
Ist die Matte wirklich so toll wie die Werbung verspricht…. _________________ Liebe Grüße
Sieglinde |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.10.2021, 09:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
doro-patch
Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 18.10.2021, 12:38 Titel: |
|
|
Du kannst auch eine alte Wolldecke vier- oder achtfach gelegt nehmen.
Meine Mutter hatte früher immer für das Bügeln auf dem Tisch so eine alte Wolldecke. Und darüber war noch ein altes Baumwollbetttuch gelegt.
Du mußt dabei nur bedenken das Du wenn Du auf einem Tisch bügelst nicht zuviel Dampf auf einmal verwenden darfst, da dieser ja nicht wie bei einem Bügelbrett durch die Löcher an der Unterseite verdampfen kann.
Du kannst so eine Decke auch über dein Bügelbrett legen.
Im Grunde ist alles was hitzefest (Vorsicht mancher Filz der als Wollfilz bezeichnet wird ist eigentlich Polytierchen und schrumpelt bei Hitzeeinwirkung zusammen) und mehr oder weniger gefilzt ist für so eine Wollpressmatte geeignet. Das Ding extra teuer kaufen brauchst Du nicht. |
|
|
|
|
taschenbiene
Anmeldungsdatum: 27.04.2010 Beiträge: 648 Wohnort: Minden / Westfalen
|
Verfasst am: 18.10.2021, 13:22 Titel: Re: Wollpressmatte |
|
|
Quiltschneckle hat Folgendes geschrieben: |
Ich bekomme seid einiger Zeit auf Insterg….. Werbung für eine Wollpressmatte 😬
Hat jemand von euch so ein Teil in Gebrauch?
Im Netz gibt es verschiedene Anbieter und auch sehr unterschiedliche Preise von ganz niedrig …….. bis …….. sehr teuer😏
Ist die Matte wirklich so toll wie die Werbung verspricht…. |
Hallo, ich bin bei Facebook und habe die Werbung auch schon öfter gelesen. Das erste wo ich nach schaue ist Impressum und das steht nie dabei, deswegen lasse ich die Finger davon. _________________ Liebe Grüße Erika |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 18.10.2021, 14:23 Titel: |
|
|
ich habe ein hölzernes Brett mit zwei Lagen Wollflies ummantelt und darüber ein Moltontuch. Letzeres kommt immer mal in die Wäsche bzw. wird ausgetauscht wenn es unansehnlich geworden ist.
obwohl ich die käuflichen Matten nicht kenne, bin ich bei den sehr preiswerten Sachen generell vorsichtig, besonders wenn man sie bestellen muß und nicht vorher mal anfassen kann.
liebe Grüße, Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Ginas
|
Verfasst am: 18.10.2021, 20:50 Titel: Wollpressmatte |
|
|
Ich habe die Matte bei einem Kurs bei Esther Miller kennen gelernt. Ich habe mir eine gekauft. Die liegt jetzt auf einem Holzbrett unter dem ich kleine Türpuffer geschraubt habe, damit ich Distanz zu meinem Holztisch habe.
Ich finde die Matte gut, weil sich n i c h t die zu einer Seite umgeschlagenen Nahtzugaben durchdrücken. _________________ Liebe Grüße
Ginas |
|
|
|
|
|
|