|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Ich befinde mich bereits in der Weihnachtsproduktion! Nächstes Thema anzeigen: Freebooks - Nähen für große Größen |
Autor |
Nachricht |
Lilitu

|
Verfasst am: 30.10.2017, 16:25 Titel: Wie Tischsets weiterverwerten |
|
|
Hallo,
Ich habe viele von den gerippten Tischsets. Was lässt sich daraus nähen. Leider weiss auch google nicht viel. LG Lilitu _________________ Wir können nicht glücklich sein, solange wir nicht gelernt haben über uns selbst zu lachen.
(Dorthy Dix) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.10.2017, 16:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
elmoeel
|
Verfasst am: 31.10.2017, 11:11 Titel: Tischsets |
|
|
Hallo,
vielleicht, wenn man 2 übereinander legt, eine Tasche? Man kann sie mit Futter verstürzen und noch ein wenig aufpeppen. _________________ LG Elke |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 31.10.2017, 11:15 Titel: |
|
|
Ein Utensilo vielleicht - die Dinger sind ja recht steif und haben dadurch einen schönen Stand. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 01.11.2017, 23:05 Titel: |
|
|
Ich habe gesehen, wie in unserer Kinder-Näh-Arbeitsgemeinschaft von den Kids Stiftetaschen genäht wurden.
1/3 des Platzsets abmessen und an dieser Stelle en Webband annähen. Rechts und links soviel Band stehen lassen, dass du eine Schleife binden kannst.
Dann 1/3 einschlagen und in einem "Stifteabstand" absteppen. (aller paar Rippen)
Die Kids fanden es toll und es ist so leicht.
Hab grad nich was gefunden. Statt Band wurde ein Gummi befestigt.
http://kinderleichtundschoen.blogspot.de/2014/03/stifterolle-aus-einem-platzset.html
Viel Spaß. |
|
|
|
 |
Lilitu

|
Verfasst am: 02.11.2017, 00:19 Titel: Maaia, Schnitte, elmoeel |
|
|
Hallo,
Vielen Dank, das mit den Stiften versuche ich bestimmt.
Einen schönen Abend noch.
Lilitu _________________ Wir können nicht glücklich sein, solange wir nicht gelernt haben über uns selbst zu lachen.
(Dorthy Dix) |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 02.11.2017, 14:34 Titel: |
|
|
Ich mache auch Stifterollen daraus aber auch mit Gummiband die Kids freuen sich .
Habe einer Bekanten eins gemacht mir einem Mandalablock sie hat sich riesig gefreut.
Nur solche Tisch Sets sind immer schwieriger zu bekommen.  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
|
|