Vorheriges Thema anzeigen: Frage zu Aufnähern Nächstes Thema anzeigen: Frage zum Verstürtzen |
Autor |
Nachricht |
skreativ

|
Verfasst am: 13.12.2012, 10:49 Titel: Wie quilten? |
|
|
Ich habe die letzten Monate damit zugebracht, den Loveletters Quilt zu patchen. Ich wollte ihn dann eigentlich zum Longarmquilten weggeben, aber nun ist das Top so groß geworden, dass es gerade so (mit nicht mal 5 cm an jeder Seite Überstand) auf Vlies und Backing passt, also muss ich selber ran.
Ich überlege nun schon eine ganze Weile, WIE ich dieses Riesenteil (1,90m x 2,40m) quilte, ohne dass ich mir an der Maschine die Arme breche
Bis jetzt plane ich:
Erst mal nur die Blöcke umranden und dann die Blöcke einzeln. Aber wie dann die Blöcke? Und wo setze ich die Rahmen um die Blöcke? Ins Sashing? Oder direkt um die Blöcke?
Ich hoffe auf Eure kreativen Einfälle  _________________ Liebe Grüße
Silke
Mein Blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.12.2012, 10:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 13.12.2012, 10:53 Titel: |
|
|
Was wäre denn, wenn du Vlies und Backing fürs Quilten vergrößerst, also ansetzt. Den größeren Rand braucht es doch nur, damit der Quilt in die Maschine eingespannt werden kann, ist das richtig? Nach dem Quilten schneidest du dann wieder ab, was übersteht. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 13.12.2012, 12:53 Titel: |
|
|
Dein Top sieht wirklich toll aus  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 13.12.2012, 16:50 Titel: |
|
|
Ein wunderschönes Top, wie wäre es da mit Handquilten?
Ich würde auf jeden Fall die Blöcke schön dem Muster angepaßt quilten, dann hast du auch hinten tolle Sterne. Vielleicht im Sashing Zickzack und außen einfach das Dreieckmuster weiter machen. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 13.12.2012, 18:23 Titel: |
|
|
Sieht toll aus!
Wenn Du da mehr als gerade Nähte quilten willst, dann würde ich auch handquilten. Sonst hast Du ein riesiges Gewürge unter der Nähma. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
skreativ

|
Verfasst am: 14.12.2012, 10:30 Titel: |
|
|
@Käte: Ja, das mit den Dreiecken in der Border ist eine prima Idee!
Leider kann ich nicht per Hand quilten (der einzige Versuch sah zum Wegrennen scheußlich aus) Ich werde wohl dabei bleiben, erst im Sashing zu quilten und dann die Sterne.
Danke erstmal für die Tips!  _________________ Liebe Grüße
Silke
Mein Blog |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 14.12.2012, 22:02 Titel: |
|
|
Wenn Du englisch kannst (zumindest einigermassen) wuerd ich Dir vorschlagen bei craftsy Videoseminare zu kaufen. (Die kannst Du dann anschauen wie oft und wann Du willst.) Bei craftsy selbst kostet das Anmelden nichts und sie haben oft deals. Ich hab meine Seminare zu 50% reduziert gekauft als ich mich neu angemeldet hab.
Design It - Quilt It mit Cindy Needham ist sehr interessant.
und Freemotion Quilting a Sampler mit Leah Day ist klasse.
Quilting Big Projects on a Small Machine mit Ann Peterson soll auch toll sein.
Ich kann diese 3 Seminarleiterinnen nur loben. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
skreativ

|
Verfasst am: 15.12.2012, 14:29 Titel: |
|
|
Ja, craftsy kenne ich und habe auch schon einige Tutorials dort gekauft. Die von Dir empfohlenen schaue ich mir mal näher an, danke  _________________ Liebe Grüße
Silke
Mein Blog |
|
|
|
 |
skreativ

|
Verfasst am: 17.12.2012, 09:35 Titel: |
|
|
So, nachdem ich am Wochenende einer befreundeten Quilterin mein "Elend" gezeigt hab, habe ich mich von ihr dann doch überzeugen lassen, den Quilt zum Longarmquilten wegzugeben. Es wäre einfach zu schade, mein Jahreswerk durch schlechtes Quilten "kaputt" zu machen. Und mein Mann hat sich sogar bereit erklärt, die Kosten zu übernehmen  _________________ Liebe Grüße
Silke
Mein Blog |
|
|
|
 |
Fleckerltante
|
Verfasst am: 18.12.2012, 13:57 Titel: |
|
|
Nach dieser tollen Arbeit ist es Dir von Herzen gegönnt, dass Du den Quilt
quilten lassen kannst und dieses kräfte- und zeitraubende Arbeit nicht selbst machen musst. Ein grosses Lob auch Deinem Göga für sein Ver-
ständnis!!!!!
Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Dir und Deiner Familie die Fleckerl-tante _________________ Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.12.2012, 13:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|