|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Quiltcity Nächstes Thema anzeigen: Ausstellung - soll ichs wagen? |
Autor |
Nachricht |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 30.12.2009, 00:33 Titel: Wie findet man Gleichgesinnte zum regelmäßigen Nähtreff? |
|
|
Moin, Ihr Lieben,
wir sind zwei "besessene" Patcherinnen aus Wilhelmshaven und dem Wangerland. Nun würden wir gerne eine Gruppe gründen, wo wir uns regelmäßig (am besten jede Woche) zum Patchen und Quilten treffen und dabei natürlich auch Tipps und Ideen austauschen können.
Liest vielleicht gerade jemand aus unserem Umkreis diese Anzeige und will sich gerne mal mit und treffen?
Oder hat jemand eine Gruppe gebildet und kann uns erzählen, wie er/sie es gemacht hat? (z:B. Zeitungsanzeige, Wurfzettel?)
Wir hoffen, Ihr könnt uns helfen!
Vielen Dank
Eure PatchSilvia und Anke _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.12.2009, 00:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 30.12.2009, 03:42 Titel: |
|
|
Das ist eine tolle Idee. Ich weiss ja nicht, ob ihr eher auf dem Lande lebt aber ihr koenntet ja Aushaenge machen, z.b. im PW-Laden, oder auch in kleinen Lebensmittellaeden. Oder wenn ihr in einer Stadt seid, dann gibt's ja in Supermaerkten oder so oft Pinnwaende. Oder vielleicht koenntet ihr ja auch ueber die Kirchgemeinde was organisieren und auch Leute ansprechen, die vielleicht kreativ sind aber (noch) nicht quilten, also vielleicht mal einen Schnuppernachmittag veranstalten.
Nur so ein paar Gedanken, vielleicht hilft's ja. Ich wuensch euch viel Glueck mit eurer Gruppe! _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 30.12.2009, 10:19 Titel: |
|
|
NA ihr seit dann ja nicht so weit von mir entfernt. Für ein Treffen ab und an sollte es gehen.....okay, ein wenig fahren ist es schon*lach*, aber so ab und an???? _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 31.12.2009, 13:49 Titel: |
|
|
Liebe Inghinn,
danke für diese vielen Ideen. Ich glaube, wir werden es zu Erst einmal hier in den Kirchengemeinden versuchen. Wir wohnen in Norddeutschland und hier gibt es viel Landwirtschaft und auch noch viele Gläubige. Aber wie gesagt, nochmals vielen, vielen Dank.
Liebe Jalu,
wo wohnst Du? Wir treffen uns gerne mit Dir!
Ein gesundes neues Jahr und für das nächste Jahr immer genügend Stoff im Schrank, damit unsere Sucht nicht zu Ende geht.
Eure PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
naehsuse
Anmeldungsdatum: 18.06.2009 Beiträge: 170 Wohnort: im schönen Mecklenburg
|
Verfasst am: 13.01.2010, 17:43 Titel: |
|
|
Hallo Silvia,
den gleichen Gedanken hatte ich im letzten Sommer auch. Ich habe hier übers Forum gesucht und 2 Interessierte gefunden. Wobei sich bei der einen herausstellte, dass wir uns schon von einem PW-Kurs kannten. Ausserdem hab ich unsere damalige Kursleiterin angemailt, die dann netterweise meinen Aufruf an die ihr bekannten Patchworkerinnen weitergeleitet hat. Und zu guter Letzt ab ich mich an den hiesigen Landfrauenverband gewendet und ebenfalls um Weiterleitung meines Anliegens gebeten. So hab ich unsere Truppe zusammenbekommen. Das ging relativ schnell. Ende August hatten wir unser erstes Treffen. Jetzt kommen wir so ca. alle 6 Wochen zusammen. Eine echt nette Truppe. Und die meisten haben eigentlich nur darauf gewartet, dass mal einer was organisiert. Das wird bei dir bestimmt auch klappen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.
Liebe Grüße
Ines _________________ Ostsee-Patchwork: http://www.kaisers-ostseeperle.de/arrangements/details/Ostsee-%20Patchwork%20Urlaub%20Kurs
Kursfotos: http://www.kaisers-ostseeperle.de/patchwork |
|
|
|
 |
|
|