Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wie findet man Gleichgesinnte zum regelmäßigen Nähtreff?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Quiltcity
Nächstes Thema anzeigen: Ausstellung - soll ichs wagen?  
Autor Nachricht
PatchSilvia

BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 00:33    Titel: Wie findet man Gleichgesinnte zum regelmäßigen Nähtreff?

Moin, Ihr Lieben,
wir sind zwei "besessene" Patcherinnen aus Wilhelmshaven und dem Wangerland. Nun würden wir gerne eine Gruppe gründen, wo wir uns regelmäßig (am besten jede Woche) zum Patchen und Quilten treffen und dabei natürlich auch Tipps und Ideen austauschen können.
Liest vielleicht gerade jemand aus unserem Umkreis diese Anzeige und will sich gerne mal mit und treffen?
Oder hat jemand eine Gruppe gebildet und kann uns erzählen, wie er/sie es gemacht hat? (z:B. Zeitungsanzeige, Wurfzettel?)
Wir hoffen, Ihr könnt uns helfen!
Vielen Dank
Eure PatchSilvia und Anke
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 00:33    Titel: Werbung

Inghinn

BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 03:42    Titel:

Das ist eine tolle Idee. Ich weiss ja nicht, ob ihr eher auf dem Lande lebt aber ihr koenntet ja Aushaenge machen, z.b. im PW-Laden, oder auch in kleinen Lebensmittellaeden. Oder wenn ihr in einer Stadt seid, dann gibt's ja in Supermaerkten oder so oft Pinnwaende. Oder vielleicht koenntet ihr ja auch ueber die Kirchgemeinde was organisieren und auch Leute ansprechen, die vielleicht kreativ sind aber (noch) nicht quilten, also vielleicht mal einen Schnuppernachmittag veranstalten.

Nur so ein paar Gedanken, vielleicht hilft's ja. Ich wuensch euch viel Glueck mit eurer Gruppe!

Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus
MSN Messenger
Jalu

BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 10:19    Titel:

NA ihr seit dann ja nicht so weit von mir entfernt. Für ein Treffen ab und an sollte es gehen.....okay, ein wenig fahren ist es schon*lach*, aber so ab und an????
PatchSilvia

BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 13:49    Titel:

Liebe Inghinn,
danke für diese vielen Ideen. Ich glaube, wir werden es zu Erst einmal hier in den Kirchengemeinden versuchen. Wir wohnen in Norddeutschland und hier gibt es viel Landwirtschaft und auch noch viele Gläubige. Aber wie gesagt, nochmals vielen, vielen Dank.

Liebe Jalu,
wo wohnst Du? Wir treffen uns gerne mit Dir!

Ein gesundes neues Jahr und für das nächste Jahr immer genügend Stoff im Schrank, damit unsere Sucht nicht zu Ende geht.

Eure PatchSilvia
naehsuse

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 17:43    Titel:

Hallo Silvia,

den gleichen Gedanken hatte ich im letzten Sommer auch. Ich habe hier übers Forum gesucht und 2 Interessierte gefunden. Wobei sich bei der einen herausstellte, dass wir uns schon von einem PW-Kurs kannten. Ausserdem hab ich unsere damalige Kursleiterin angemailt, die dann netterweise meinen Aufruf an die ihr bekannten Patchworkerinnen weitergeleitet hat. Und zu guter Letzt ab ich mich an den hiesigen Landfrauenverband gewendet und ebenfalls um Weiterleitung meines Anliegens gebeten. So hab ich unsere Truppe zusammenbekommen. Das ging relativ schnell. Ende August hatten wir unser erstes Treffen. Jetzt kommen wir so ca. alle 6 Wochen zusammen. Eine echt nette Truppe. Und die meisten haben eigentlich nur darauf gewartet, dass mal einer was organisiert. Das wird bei dir bestimmt auch klappen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

Liebe Grüße

Ines
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de