Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wie aus einem Monstertopflappen eine Herdabdeckung wurde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen: War mal wieder fleissig................ ;-)
Nächstes Thema anzeigen: Häuser  
Autor Nachricht
Little Mary

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 20:54    Titel:

Na sieht doch gut aus...und : Versemmelt haben wir alle schon mal was. Nur: wenn man den Anderen nicht mit der Nase drauf stößt, dann denkt der, das muss so sein- solange er kein Vollprofi ist. pfeif Daher : Immer aus der Not eine Tugend machen ! Twisted Evil

Liebe Grüße

Littel Mary

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 20:54    Titel: Werbung

Rike

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 21:30    Titel: Re: Wie aus einem Monstertopflappen eine Herdabdeckung wurde

Anfängerin hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben! winke

Habe endlich Fotos von meiner Herdabdeckung. Wollt ihr sie wirklich sehen? Noch könnt ihr euch ausklicken. Letzte Warnung!!!!

Na gut, ihr wolltet es nicht anders. Und hier kommen sie:

Das ist mein allererster Patchworkversuch

Und das ist die Detailaufnahme

Wollt ihr wirklich noch mehr Fotos? Okay! Dann folgt jetzt mein erster Nähversuch mit Kissen (allerdings kein Patchwork), um festzustellen, ob das Nähen zu meinem Hobby werden könnte.

Na ja, auf die Entfernung mag es noch irgendwie halbwegs gut aussehen, aber jetzt der blanke Horror!!!

Absolut falsches Handwerkszeug gehabt, eine "Kleinkinder-Nähmaschine", die über den Tisch rutschte, kaum dass der Stoff darunter lag.

Ihr wolltet es nicht anders, jetzt seht zu, dass ihr einen guten Augenarzt findet, der euch wieder heilen kann

So, ich habe jetzt Blut und Wasser geschwitzt um Bilder zu verkleinern, diese hochzuladen und hier einzubauen und habe festgestellt, ich bin gar nicht zu blöd dazu. Es klappt dank Thomas' guter schriftlicher Anleitung.

Und jetzt gehe ich raus in die Sonne, um mich abzukühlen, haha

das ist auch mir passiert als ich das nähen gelernt habe, also Du siehst Du bist net alleine und sei stolz auf Deine Erstlingswerke, denn es steckt auf alle Fälle Dein Herzblut mit drin.

LG Inge
von Albert Schweitzer
birgit14

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 09:48    Titel:

Hallo Anfängerin,

ich bin auch noch nicht so weit, wie die Profis. Im Moment kämpfe ich mit einem Mariners-Compass. PUH, es ist zum Verzweifeln. sch... tag Aber auch wenn es nicht so 100% ist, es ist eben halt HANDARBEIT.

Viel Spaß beim "Weiterüben" Laughing

Birgt
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 08:52    Titel:

Deine Herdabdeckung ist wirklich schön und noch ganz *grins* meine ist damals dem Kochen zum Opfer gefallen. Ja - ganz genau, einmal nicht hingeschaut und schon stand meine schöne Herdabdeckung in Flammen. Irgendwie sollte man wohl doch lieber mit Kochpott kochen *grins*.

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de