|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: War mal wieder fleissig................ ;-) Nächstes Thema anzeigen: Häuser |
Autor |
Nachricht |
Little Mary

|
Verfasst am: 08.05.2008, 20:54 Titel: |
|
|
Na sieht doch gut aus...und : Versemmelt haben wir alle schon mal was. Nur: wenn man den Anderen nicht mit der Nase drauf stößt, dann denkt der, das muss so sein- solange er kein Vollprofi ist. Daher : Immer aus der Not eine Tugend machen !
Liebe Grüße
Littel Mary _________________
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.05.2008, 20:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Rike

|
Verfasst am: 08.05.2008, 21:30 Titel: Re: Wie aus einem Monstertopflappen eine Herdabdeckung wurde |
|
|
Anfängerin hat Folgendes geschrieben: |
Hallo ihr Lieben!
Habe endlich Fotos von meiner Herdabdeckung. Wollt ihr sie wirklich sehen? Noch könnt ihr euch ausklicken. Letzte Warnung!!!!
Na gut, ihr wolltet es nicht anders. Und hier kommen sie:
Das ist mein allererster Patchworkversuch
Und das ist die Detailaufnahme
Wollt ihr wirklich noch mehr Fotos? Okay! Dann folgt jetzt mein erster Nähversuch mit Kissen (allerdings kein Patchwork), um festzustellen, ob das Nähen zu meinem Hobby werden könnte.
Na ja, auf die Entfernung mag es noch irgendwie halbwegs gut aussehen, aber jetzt der blanke Horror!!!
Absolut falsches Handwerkszeug gehabt, eine "Kleinkinder-Nähmaschine", die über den Tisch rutschte, kaum dass der Stoff darunter lag.
Ihr wolltet es nicht anders, jetzt seht zu, dass ihr einen guten Augenarzt findet, der euch wieder heilen kann
So, ich habe jetzt Blut und Wasser geschwitzt um Bilder zu verkleinern, diese hochzuladen und hier einzubauen und habe festgestellt, ich bin gar nicht zu blöd dazu. Es klappt dank Thomas' guter schriftlicher Anleitung.
Und jetzt gehe ich raus in die Sonne, um mich abzukühlen, haha |
das ist auch mir passiert als ich das nähen gelernt habe, also Du siehst Du bist net alleine und sei stolz auf Deine Erstlingswerke, denn es steckt auf alle Fälle Dein Herzblut mit drin.
LG Inge _________________ Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin,
dass du dein Leben ändern kannst,
indem du deine Geisteshaltung änderst
von Albert Schweitzer |
|
|
|
 |
birgit14
|
Verfasst am: 09.05.2008, 09:48 Titel: |
|
|
Hallo Anfängerin,
ich bin auch noch nicht so weit, wie die Profis. Im Moment kämpfe ich mit einem Mariners-Compass. PUH, es ist zum Verzweifeln. Aber auch wenn es nicht so 100% ist, es ist eben halt HANDARBEIT.
Viel Spaß beim "Weiterüben"
Birgt |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 13.05.2008, 08:52 Titel: |
|
|
Deine Herdabdeckung ist wirklich schön und noch ganz *grins* meine ist damals dem Kochen zum Opfer gefallen. Ja - ganz genau, einmal nicht hingeschaut und schon stand meine schöne Herdabdeckung in Flammen. Irgendwie sollte man wohl doch lieber mit Kochpott kochen *grins*. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
|
|