|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Komme was Wolle und Mit Liebe gestrickt von Gil McNeil Nächstes Thema anzeigen: Hörbuch: Die schönsten Jahre von Elke Heidenreich |
Autor |
Nachricht |
Isa
|
Verfasst am: 17.01.2010, 14:49 Titel: Where Women Create von Jo Packham |
|
|
Lange hatte ich es bei Amazon auf meiner Wunschliste - nun zu Weihnachten erfüllte ich mir diesen Wunsch nach einem besonderen Buch.
Titel:
Where Women Create
Inspiring Work Spaces of Extraordinary Women
Autorin: Jo Packham
Sprache: Englisch
Verlag: Sterling Publishing
Was findet man in diesem Buch?
Das Buch zeigt die verschiedenen Studios, Ateliers und Werkstatten von 20 Künstlerinnen, die tolle und fasizinierende Dinge schaffen.
Es zeigt, wie kreativ Nähecken sein können und wie schön und liebevoll Arbeitsschreibtische eingerichtet werden können.
Es werden die verschiedenen Künsterlinnen vorgestellt, die über ihre Arbeitstechniken, ihre Art der Ordnung und des Wiederfindens sprechen und was sie motiviert täglich in ihrer Kunst aufzugehen. So bekommt der Leser einen Einblick in das künsterlische Schaffen und am Ende wird schnell klar, wie wichtig es ist, sich an seinem Arbeitsplatz wohlzufühlen.
Vom Patchworkatelier, Töpferei, Fotostudio, Möbelrestauration, Nähstube -ist alles drin. Lauter kleine Zauberreiche mit eigener Note und viel Information.
Die Gefahr bei diesem Buch:
Wer das Buch in den Händen hat, es öffnet, wird sich verlieben. Und wird mit Umräumen des eigenen Nähzimmers/ - ecke beginnen.
Ich bin total fasziniert davon und habe schon einige Ideen in mein Zimmern mit aufgenommen.
Wunderschöne Bilder, die einen in die Welt von Stoffen, Alben, Bildern und zauberhaften Kleinigkeiten entführen, eine tolle Aufmachung und interessanter Inhalt machen dieses Buch wirklich zu einem Erlebnis, in das ich mich abends gerne vergrabe mit einem Notizzettel nebendran, wo ich mir ganz viel Ideen hole.
Viel Spass beim Lesen! Auch wer kein Englisch kann, wird die Bilder lieben... _________________ Grüße von der KrimsKrams Isa
Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/
Ich mag Alpen-Ferraris und und |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.01.2010, 14:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 26.01.2010, 18:05 Titel: schönes Buch |
|
|
Liebe Isa,
schönes Buch...bin grad krank und lieg im Bett..sehr schöne Abwechselung! Weiterempfehlen!!! Aber ich glaub, ich kann da mithalten...bei mir sieht es auch nicht ungemütlich aus...was meine Arbeitsutensilien angeht....und sooo schön aufgeräumt...fürs Photo! Wenn ich gesund bin, stell ich mal was ein!
LG Gabrielle |
|
|
|
|
Isa
|
Verfasst am: 26.01.2010, 22:32 Titel: |
|
|
Das ist eine schöne Idee - ich bin auf Deine Bilder gespannt.
Mir hat dieses Buch total gefallen und ich schau es immer wieder an - weil man immer wieder Neues darin entdeckt.
Jeder arbeitet ja anders - hat ein anderes System - vom scheinbaren Chaos bis zur total durchstrukturierten Ordnung. Ich finde es total interessant, wie Menschen kreativ arbeiten, wie sie sich organisieren und wunderschöne Sachen dadurch schaffen.
Gute Besserung wünsch ich Dir... _________________ Grüße von der KrimsKrams Isa
Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/
Ich mag Alpen-Ferraris und und |
|
|
|
|
Inghinn
|
Verfasst am: 28.01.2010, 05:12 Titel: |
|
|
Das klingt toll Isa, danke fuer den Tip! Ich muss heute eh in die Bibliothek, vielleicht haben sie es ja da... wenn nicht, lass ich es vorbestellen. _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
|
|
|