Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wer möchte noch Seelentröster für die Hospitzkinder nähen?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Quilts für Kinderhospiz
Vorheriges Thema anzeigen: Trostquilt für V.
Nächstes Thema anzeigen: Der "DOM zu Münster" ist fertig  
Autor Nachricht
Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 12:33    Titel: Wer möchte noch Seelentröster für die Hospitzkinder nähen?

Liebe Mitnäherinnen,
im Quiltfriendsforum habe ich über diesen Beitrag bereits geschrieben.
Es haben sich viele nette Damen gemeldet die Kissenhunde genäht haben, und hier möchte ich auch nachfragen und Euch zeigen können was sich in dieser Angelegenheit Tolles ergeben hat.
Mein Stofflager ist ein klein wenig kleiner geworden, worüber ich sehr froh bin und obendrein dient das einem sehr guten Zweck!
Nun kann ich wieder Aufträge entgegennehmen und wer Füllmaterial benötigt, möchte mir bitte Bescheid geben.
Die Unkosten sind gering, Porto 2 Euro und Füllmaterial 2 Euro.
Die Sendungen an Anette versende ich mit Hermes in Riesenschachteln!
Die "Lumpi`s und "Bello`s sind nicht nur Spielgefährten, da lässt es sich sogar darauf schlafen.
Wer auch nähen möchte, ich schneide diese Kissenhunde zu und versende sie mit der Post an Euch. Habe ich einen ganzen Schwung zurück bekommen sende ich ihn dann Anette (aschaumi) zu.
Ich befürchte sie fällt dann in Ohnmacht!
Die Hospizkinder bekommen solche Seelentröster und wenn sie aus dieser Welt gehen müssen bekommt auch ein Geschwisterchen einen Kissenhund geschenkt, was sicherlich ein sehr schönes Andenken sein wird.
Damit Ihr Euch ein Bild von dieser Aktion machen könnt, möchte ich Euch gerne ein paar Bilder zeigen.
Werden es sehr viele Hunde, auch das macht nicht`s aus, denn für das nächste Hospiz wird schon geplant! In Anettes Forum könnt Ihr darüber mehr erfahren.
Nach Beendigung dieser Nähaktion möchte ich alle namentlich aufführen und bedanke mich für Ihre Mühe und die Zeit die sie dafür aufgeopfert haben sehr herzlich. Meine Lieblingsbeschäftigung zur Zeit ist diese tollen Gefährten zuzuschneiden und hin und wieder Teile auszutauschen weil sie hin und wieder farblich nicht 100%ig zusammenpassen. Razz
Viele liebe Grüße
Margit Tiefel

Code zum Einbinden:

Die Hundedame mit der Schleife muss wohl für ein Mädchen bestimmt sein, welche Eva Rose genäht hat.
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 12:33    Titel: Werbung

Rubyblume

BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 14:58    Titel:

Hallo Margit,

sind die aber toll geworden! Habe schon megaschlechtes Gewissen, weil meine beiden hier noch rumliegen. Aber mir ging es mit der Dauererkältung echt nicht besonders...
Und jetzt habe ich den Ehrgeiz, bis zum 31. meine Tagesdecke fertig zu stellen, da Besuch ins Haus kommt Wink . Aber dann...
Ich hoffe, ich habe gestern ili-knili auch ein wenig leckerfitzig gemacht Laughing .

Viele Grüße,

Alexandra

Ich versuch's auch mal:
Rubyblume werkelt

Daphne

BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 23:54    Titel:

Es ist ganz toll geworden. Ich finde euer Engagment und die Zeit und Arbeit, die ihr da hineininvestiert um jemandem eine Freue zu machen bemerkenswert. Smile Ganz grosses Lob dafuer.

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 20:51    Titel: Noch ein paar Neuzugänge

Liebe Patchworkerinnen,
vielleicht kann ich noch einige dazu annimieren auch mitzunähen denn Stoffe und Lust zum Zuschneiden habe ich genügend.
Schaut Euch einmal mein besetztes Wohnzimmersofa an.
Diese Hundekissen sind doch herzallerliebst!
Herzliche Grüße
Margit Tiefel
Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 21:20    Titel: Das richtige Bild kommt mit Verspätung

Liebe Patchworkerinnen,
irgendwie kam etwas durcheinander weil mein Bild als x erschienen ist.
Nun möchte ich Euch noch einen Schwung Kissenhunde auf meinem Wohnzimmersofa zeigen.

Das obere Bild ist ein Wandquilt dem ich den Kinderhospitzen zur Verfügung stelle.
Ich kann mich auf Anette verlassen die kennt sich am besten damit aus!
Vielleicht wird der Wandquilt einmal eine leere Wand schmücken oder es ergibt sich eine Gelegenheit ihn zu verkaufen und mit dem Geld den Kindern recht gut helfen zu können.
Herzliche Grüße
Margit Tiefel

Hoffentlich klappt es jetzt mit dem richtigen Bild!

nähspule

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 21:45    Titel:

Die sind so süß, da würden sich sogar ganz viel gesunde kinder drüber freuen. Schon mal nachgedacht, diese zu verkaufen und dann einem Hospiz zu spenden? Schade, so kurz vor Weihnachten ist das nicht mehr möglich, aber vielleicht nächstes Jahr.

Nana
gabrielle
Gast

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 15:52    Titel:

Margit, Du bist ein Schatz!!!

Ganz toll, ich finde die Hunde sooooo süß! Zum Knutschen!

Also, lieben Dank für Deinen Einsatz!

Herzlichen Gruß!
Gabrielle
Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 21:05    Titel: Es bleiben auch noch Hunde für die Tompola übrig

Liebe Patchworkerinnen,
auch Gabrielle und Nähspule mit eingeschlossen.
Da macht Euch mal keine Gedanken, ich bin nämlich immer noch am Zuschneiden und zum Glück sieht den Tisch in meinem Schlafzimmer niemand ( außer meinem Mann) der mit Stoffen und Zuschnitten ganz schön überhäuft ist.
Irgendwann habe ich das Zählen aufgehört und vor ein paar Tagen einen neuen Schnitt angefertigt denn was nützt der alte Schnitt wenn er schon aus dem Leim geht und hin und wieder doch ein winziges Stück kleiner wird?
Werde noch einen nacharbeiten, dann wird auch einmal die bunte Pappe, die schon ewig im Schrank liegt, benötigt.
Darf ich hier auch einmal anschupsen, ich schneide auch noch weiter zu und wer sich nicht so recht an das Nähen wagen traut, ich gebe Hilfestellung und stecke die Teile auch an die richtige Stelle.
Viele liebe Grüße
Margit Tiefel juhu
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Quilts für Kinderhospiz

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de