Vorheriges Thema anzeigen: Fotos auf Stoff bringen? Techniken und Erfahrungen? Nächstes Thema anzeigen: Übersetzen von Anleitungen? |
Autor |
Nachricht |
suleon
|
Verfasst am: 11.09.2007, 13:33 Titel: Welches Vlies für Quilt-Tagesdecke/Couchdecke |
|
|
siehe oben
ich suche ein günstiges Vlies (also eher nichts von Freudenberg) für eine Decke. Also schon etwas dicker. Welche Stärke würdet ihr empfehlen? 10mm? 20mm? Das günstige ausm Shop ist nur 8mm dick. Würde das auch reichen?
LG
Susanne _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.09.2007, 13:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Lottchen
|
Verfasst am: 11.09.2007, 13:47 Titel: |
|
|
Hallo
Bei der Stärke kann ich dir leider auch nicht helfen... Aber ich habe mal eine Seite gefunden für Volumenvlies etc.. vielleicht suchst du mal dort.Kann idr aber nichts weiter sagen, habe erst einmal vlies gebraucht und das ist von gabi... _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 11.09.2007, 15:42 Titel: |
|
|
Ich mache die meisten Sachen mit dem günstigen Vlies.
Das Freudenberg ist auch nicht dicker,sondern nur dichter.
Es ist voll okay. Musst nur wirklich gut (ausreichend viel) quilten bei dem Vlies, sonst isses nicht so geeignet. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
monimoni
|
Verfasst am: 11.09.2007, 15:43 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab gute Erfahrungen mit dem Vlies von Buttinette gemacht, da fahr ich ständig hin, aber man kann auch über Internet und Katalog bestellen. Ansonsten kenn ich auch nur den Link von oben.
Moni |
|
|
|
|
Foxi
Anmeldungsdatum: 02.08.2007 Beiträge: 100 Wohnort: OWL - Kreis Höxter
|
Verfasst am: 11.09.2007, 16:11 Titel: |
|
|
Was hältst du denn davon, wenn du die Decke ohne Vlies machst und statt einem normalen Rückseitenstoff Fleece nimmst? Ist schön kuschelig, wird aber nicht zu dick. _________________ Viele Grüße
Foxi
Foxis Plauderecke
Heute im Blog: Wieder was geschafft |
|
|
|
|
Mausiii
|
Verfasst am: 11.09.2007, 16:14 Titel: Re: Welches Vlies für Quilt-Tagesdecke/Couchdecke |
|
|
.............
Zuletzt bearbeitet von Mausiii am 30.09.2007, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
suleon
|
Verfasst am: 11.09.2007, 18:24 Titel: |
|
|
mh... das mit Fleece ist eine gute Idee. Aber sollte da nicht trotzdem ein Vlies dazwischen? So von wegen Fülle und Quiltoptik? aber da würde ja dann das 8mm reichen.
Gibt es unterschiedliche Stärken/Dicken beim Fleece? Weil ich mit Quilt As You Go nähen will und da muss ich auch den Rückseitenstoff übereinander nähen. Bei sehr dickem Stoff gibt das bestimmt Knubbelige Nähte
@Mausiii: wie meinst du das mit der Bettdecke? Hast du die dazwischen genäht? Also als Vlieseinlage? Ginge bei mir auch nicht so gut, weil ich ja Block für Block zusammensetzen will. Müßte also vorher die Decke auseinander schneiden.
LG
Susanne _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 11.09.2007, 19:27 Titel: |
|
|
Für einen Quilt as you go kannst nur dünneres Vlies nehmen, sonst wirst nimmer froh damit.
Und ein Quilt mit einer Bettdecke gefüttert, sorry, ist kein echter Quilt mehr. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
suleon
|
Verfasst am: 11.09.2007, 20:40 Titel: |
|
|
Mh... dann wäre wohl dünnes Vlies+Fleece-Rückseite ne gute Kombination. Mal schauen, ob ich Fleece in passender Farbe zu meinen Rosa-Stoffen finde _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
|
Lottchen
|
Verfasst am: 11.09.2007, 20:49 Titel: |
|
|
rosa fleecedecken gibt es schöne bei ikea oder auch hier im KIK _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.09.2007, 20:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|