Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Welcher Quiltfaden?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum.
Nächstes Thema anzeigen: Bananenbildung im Patchwork?  
Autor Nachricht
babyquilt

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 18:52    Titel: Welcher Quiltfaden?

Hallo, alle zusammen!
Hoffentlich habt ihr die Osterfeiertage auch gut überstanden! Ich habe gerade den Beitrag von susanne gelesen und da drängt sich jetzt sofort eine Frage auf:
welchen Faden nehmt ihr zum quilten? Bisher hab ich immer ganz normalen Polyfaden genommen, wie zum Nähen auch, aber jetzt hab ich Zweifel!!!
Schönen Abend noch
babyquilt
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 18:52    Titel: Werbung

susanne

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 21:05    Titel:

Hallo Babyquilt!
Ich würde dir wirklich empfehlem "richtiges Quiltgarn" zu nehmen. Es ist wirkllich noch haltbarer.Ausserdem gibt es das ja auch in wirklich allen redenklichen Farben. Allerdings hat ja mein erster Faden auch zehn Jahre gehalten und diese Decke ist wirklich schon oft gewaschen worden und auch im Trockner gelandet. Du brachst also nichts zu trennen.
Viel Spass weiterhin
Susanne
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 23:07    Titel: welcher Quiltfaden

Hallo babyquilt,
auch ich nehm zum Handquilten den festeren Quiltfaden, der hält wirklich ewig. Wichtig ist auch, zum Handquilten richtige Quiltnadeln zu nehmen und keine normalen Nähnadeln, weil die, meiner Erfahrung nach, den Faden schon beim Nähen abschaben bis zum Reissen!
Zum Maschinenquilten nehm ich normalen Polyesterfaden, manchmal auch als Oberfaden den durchsichtigen und nur als Unterfaden normalen
zum Stoff passend. Da muss man aber dann ganz langsam nähen, sonst reisst der auch! (Ich nehm nie Baumwollfaden, hat mir eine amerikanische Freundin geraten, weil der beim Waschen eingehen soll und dann zieht. Habs aber noch nie wirklich wissen wollen!)
Liebe Grüße
Gabi
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de