Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Welche Nähmaschine ist die Richtige?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: 12er und 15er Block
Nächstes Thema anzeigen: Vliesofix entfernen  
Autor Nachricht
neuling
Gast

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 15:01    Titel: Welche Nähmaschine ist die Richtige?

VRHallo liebe Gemeinde,
meine Frau hat das Quilten als Hobby entdeckt und jetzt wettert sie ständig über ihre alte Nähmachine. Scheinbar braucht man wohl ein besonderes Gerät. Jetzt steht ja Weihnachten bald vor der Tür und vielleicht könnte der Weihnachtsmann ja eine bringen. Welche Maschinen kommen da in Frage? Taugt die Toyota Quilt T50 etwas? Was ist zu beachten?
Danke und Gruß
Hermann
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 15:01    Titel: Werbung

Mausiii

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 15:58    Titel:

für Anfänger ist sie zu empfehlen, da sie sehr viele Extras hat..Alles was man braucht...
schau dich in ruhe um,wo du sie günstig bekommen kannst
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 16:17    Titel:

Wenn es etwas für länger sein soll, dann gleich eine erprobte Maschine.
Brother, Janome, Bernina, Husqvarna sind schon die allererste Sahne.
Aber Toyota wirds mit Sicherheit einige Jahre tun. Wichtig ist, dass sie einen Obertransport dabei hat (fürs Quilten) und einige Quiltstiche sollten auch mit von der Partie sein. Und auf alle Fälle ist Toyota 'ne günstigere Alternative zu den Nobelmarken. Und Autos bauenm können sie allemal. Laughing Und ganz, ganz wichtig finde ich, dass ein Einführungskurs mit dabei ist (kostenlos natürlich)!
Dann viel Spaß beim Suchen und Kaufen. Falls noch Fragen auftauchen, kannst Dich gerne nochmal melden.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Lady of the Lake

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 17:54    Titel: Nähmaschine

Hi, ich Patche seit 7 Jahren und nähe seit April mit einer Bernina Aurora 440 QE. Die habe ich ganz gezielt wegen des BSR Systems zum freien quilten gekauft und ich möchte es nicht mehr missen. Früher hab ich mich etwas schwer getan speziel mit freiem Quilten (Stichlänge). Das geht nun viel besser. Man braucht natürlich etwas Übung aber wie gesagt - mein Favorit.
Website dieses Benutzers besuchen
Hechicera

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 18:00    Titel:

Ich bin immer noch der meinung, das man nur selber die richtige finden kann und zwar durch ausprobieren.

Im vorfeld überlegen was man nähen will und was die maschine können soll, dann einen händler aufsuchen, einen der verschiedene fabrikate führt, zeigen lassen und selber dran setzen und nähen.

Eine näma kaufen ist sowas wie liebe auf den ersten blick Very Happy

Nimm einfach deine frau, pack sie ins auto und fahr zu einem händler, und wenn du das vorher nicht sagst, was meinst du, wie die sich freut Mr. Green
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de