Vorheriges Thema anzeigen: Pfaff Creative 1.5 Nächstes Thema anzeigen: Neues Maschinchen - die Janome 6700 |
Autor |
Nachricht |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 24.11.2016, 07:23 Titel: |
|
|
Wenn Du nach HH fährst, dann zu Michel? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.11.2016, 07:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 24.11.2016, 08:28 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Wenn Du nach HH fährst, dann zu Michel? |
Wer ist Michel?
Ich fahre zu Schinke. Müsste grob Hamburg-Schnelsen sein _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 24.11.2016, 09:47 Titel: |
|
|
Michel ist mein Nähmaschinenguru! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 24.11.2016, 10:03 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Michel ist mein Nähmaschinenguru! |
Und hast Du da vielleicht für mich ein bisschen Input? Ich bin für alles offen und immer sehr wissbegierig _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
nähspule

|
Verfasst am: 24.11.2016, 10:10 Titel: |
|
|
Michel ist ein Meister (also mit Meisterbrief) und unabhängig. Er ist so gefragt, daß man nur recht schwer stellenweise einen Termin bekommt. Wenn man sagt, daß man durch mich kommt (also Nana), dann geht eventuell eher was, aber das will ich nicht versprechen.
Er hat einen Reparaturraum, einen Vorführraum und ist eine echte Koriphäe.
http://www.naehmaschinen-hamburg.de/
Da er sogar schon mal bei mir einen Kurs mitgemacht hat, weiß er genau um das, was wir so brauchen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 24.11.2016, 10:42 Titel: |
|
|
Tonndorf wäre für mich zum fahren wahrscheinlich sogar günstiger. Aber was mache ich, wenn die Maschine eine Inspektion braucht oder sogar kaputt ist, wenn er so überlaufen ist. Dieses Jahr z.B. Nimmt er keine Reparatur Aufträge mehr an. Da muss ich noch mal in mich gehen und den Gerd nerven. Ich möchte bei dieser Maschine alles richtig machen, denn für mich ist das wahnsinnig viel Geld _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
lindaflix
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 375 Wohnort: Burglengenfeld, Bayern
|
Verfasst am: 25.11.2016, 20:29 Titel: |
|
|
Danke für so viele Beiträge.
@ Jotika: Den Nähmaschinenhändler in Cham kenne ich, ich war auch schon einmal da. Von mir aus ist das fast der einzige Händler weit und breit, ca. 60 km entfernt.
Bevor ich das nächste Mal zum Händler fahre, will ich noch weiter recherchieren, um vielleicht drei oder vier Maschinen in die engere Wahl zu ziehen. Eure Erfahrungen werden mir dabei helfen. _________________ Gruß aus Bayern von
lindaflix |
|
|
|
 |
ktitzedent

Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge: 394 Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
|
Verfasst am: 25.11.2016, 22:20 Titel: |
|
|
Ich habe dir grade ne PN mit einem Link zu einem Nähmaschinenhändler geschickt , bei den ich im letzten Jahr meine Elna 760 gekauft habe . (War mir nicht ganz sicher, ob der Link erlaubt ist )
Da kann man auch mit verschiedenen Stoffproben im Gepäck hingehen und probenähen , das hat mir sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen .
Und der wäre entfernungsmäßig auch nicht sooo weit weg . _________________ Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin |
|
|
|
 |
lindaflix
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 375 Wohnort: Burglengenfeld, Bayern
|
Verfasst am: 28.11.2016, 11:49 Titel: |
|
|
@ ktitzedent Ich kenne den Händler in Regensburg, dachte aber, der verkaufe nur Pfaff-Maschinen. Und über Pfaff habe ich auch hier nicht nur Gutes gelesen. _________________ Gruß aus Bayern von
lindaflix |
|
|
|
 |
Machi

|
Verfasst am: 28.11.2016, 12:49 Titel: |
|
|
Hallo,
ich kaufe gern Maschinen beim Händler "vor Ort" ich fahre ca 1 Stunde bis nach Aschaffenburg. Früher hatte ich auch in Cham gekauft... kaufen ja aber anschließend war es nicht mehr so toll. Die Wartung kostet ausch mehr als in AB... und die Maschine bleib liegen bis die Kostenzusage da ist... In AB wird sie bis ca 100€ repariert (Geschäftsbedingungen) wenn es mehr kostet musst Du zustimmen.
Egal welche Maschine die musst dir liegen sonst wird es nichts... _________________ Viele Grüße
Machi
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.11.2016, 12:49 Titel: Werbung |
|
|
|