Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Welche Janome?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Vorheriges Thema anzeigen: Bernina
Nächstes Thema anzeigen: Bernina 550 QE  
Autor Nachricht
spülchen

BeitragVerfasst am: 08.04.2018, 15:02    Titel: Welche Janome?

das ich noch mal vor dieser frage stehen würde hätte ich so nicht erwartet, aber zum besseren verständnis von anfang an:Very Happy

ich habe eine brother VQ2, sowie eine janome 12000. also zwei maschinen mit allem zipp und zapp. (ovi, cover sind ebenfalls vorhanden.)
in letzter zeit patche und quilte ich wieder vermehrt und würde mich gerne an rulerwork versuchen.
die füßchen die es dazu gibt kann ich an den vorhandenen maschinen nicht benutzen, da sie einen automatischen füßchenhub haben, da kann man mit pech die maschine schrotten. (ich hätte so ein glück:rolleyes:)
also neue maschine muß her...aber welche? das es eine janome sein soll, steht fest. eigentlich sticht mit die neue 6700 ins auge, vielleicht auch die 6600 (günstiger). beim surfen bin ich jetzt auf die 1600P gestoßen, den schnellnäher. kann nichts außer geradstich, (habe ja genug stichauswahl bei den beiden anderen maschinen)
hat jemand den schnellnäher? der durchlass ist ja nicht ganz soo groß, wie kommt ihr damit klar?
vor, bzw. nachteile der maschine? freue mich über jeden input!! danke schon mal im vorraus.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.04.2018, 15:02    Titel: Werbung

patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 08.04.2018, 16:23    Titel:

Hallo Spülchen,

kann man an deinen Maschinen das automatische Heben des Nähfusses nicht deaktivieren?

Ich habe die Janome 8900 und mache damit Rulerquilting. Nachdem ich in einem yo...e video genaue Erklärungen dazu gelesen habe - nämlich das Deaktivieren - habe ich mir den Rulerfoot, der für die 1600 gedacht ist, gekauft und es funktioniert ganz prima.

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
spülchen

BeitragVerfasst am: 08.04.2018, 17:01    Titel:

direkt deaktivieren nicht. außerdem habe ich noch garantie auf den maschinen. so ein glück wie ich habe, passiert was und dann heißt es ich hätte ja auch ungeeignetes zubehör benutzt!

BeitragVerfasst am: 08.04.2018, 19:54    Titel:

ich bin gerade von der 6600 auf die 6700 umgstiegen - ich habs nicht bereut Cool

halloween halloween
chilipatch

BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 10:17    Titel:

patchworkaholic hat Folgendes geschrieben:
Hallo Spülchen,

kann man an deinen Maschinen das automatische Heben des Nähfusses nicht deaktivieren?

Ich habe die Janome 8900 und mache damit Rulerquilting. Nachdem ich in einem yo...e video genaue Erklärungen dazu gelesen habe - nämlich das Deaktivieren - habe ich mir den Rulerfoot, der für die 1600 gedacht ist, gekauft und es fDieunktioniert ganz prima.

Diesen Fuß habe ich auch für meine 8900. Deaktiviert habe ich dafür nichts Embarassed Ich wüsste gar nicht, was.

Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/

Zuletzt bearbeitet von chilipatch am 09.04.2018, 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
cailin

BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 10:19    Titel:

chilipatch hat Folgendes geschrieben:
patchworkaholic hat Folgendes geschrieben:
Hallo Spülchen,

Ich habe die Janome 8900 und mache damit Rulerquilting. Nachdem ich in einem yo...e video genaue Erklärungen dazu gelesen habe - nämlich das Deaktivieren - habe ich mir den Rulerfoot, der für die 1600 gedacht ist, gekauft und es fDieunktioniert ganz prima.

Diesen Fuß habe ich auch für meine 8900. Deaktiviert habe ich dafür nichts Embarassed

und ich überlege auch schon die ganze Zeit wo da ein Automatisches Heben an der 8900 ist, denn die macht das bei mir nicht... oder steh ich auf dem Schlauch..
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 10:51    Titel:

Ich habe auch nichts deaktiviert, sorry für die Verwirrung. Aber in dem Video wurde es so beschrieben.
Vielleicht ist das der normale Zustand und man muß das Heben extra aktivieren. Werde mich mal an meiner Maschine schlaumachen, interessehalber

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
spülchen

BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 11:08    Titel:

das gilt auch nur für die 12000 und 15000, die anderen maschinen haben den automatischen füßchenhub auch nicht.

BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 19:42    Titel:

die 9400 hat den automatsichen Nähfußhub - die Modell drunter haben das nicht, auch die 6700 hat das nicht

halloween halloween
sewbie

BeitragVerfasst am: 10.04.2018, 19:51    Titel:

Hallöchen, ich habe auch die 12000er, da geht rulerwork mit dem Spezialfuß gut, wenn man (Frau) es denn könnte....Ich übe noch....

Susanne
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.04.2018, 19:51    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de