|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmerliste "Sewing to Go" Swap Nächstes Thema anzeigen: ...............und noch ein BOM? |
Bitte kreuzt an, bei welchem Swap ihr gern mitmachen würdet: |
Redwork Blöcke "Landleben" |
|
50% |
[ 6 ] |
Greenwork Blöcke "Rund um den Garten" |
|
50% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 12 |
|
Autor |
Nachricht |
Cupcake
|
Verfasst am: 06.05.2009, 15:35 Titel: weiterer Redwork Blöcke Swap oder lieber mal Greenwork?? |
|
|
Tja, der zweite Redwork Blöcke Swap ist so gut wie beendet und hat wieder viel Freude beschert. Da manche Teilnehmerinnen ganz begeistert sind und eigentlich gern noch mehr gemacht hätten, dachte ich, eine (letzte) Neuauflage wäre vielleicht erwünscht.
Es geht um Blöcke, die in der Mitte ein 15 x 15 cm Patch aus weißem Stoff mit einem gestickten Bild haben (handgestickt). Außenrum wird ein 5 cm Rand auf allen Seiten gepatcht, dabei sind verschiedene Gestaltungen erlaubt und erwünscht. Schaut euch gern mal die Bilder in den beiden Redwork-Swap-Ergebnisthreads an, wer vielleicht Interesse hat und sich nichts darunter vorstellen kann! Das Thema war "Landleben" und ist weit gefasst, sollte aber dabei bleiben, damit evtl. "Wiederholungstäter" weitersammeln können für einen großen Quilt. Farblich sind NUR rot und weiß erlaubt.
Wer genug von Redwork hat, wie sieht es mit dem Interesse für Greenwork aus? Von der Arbeitsweise würde ich bei der Anleitung bleiben, als Maße usw. gleich wie oben, aber als Thema "Rund um den Garten".
Ich starte das mal als Umfrage und ihr antwortet bitte, bei welchem ihr gern dabei wärt. Kommen 10 TN zusammen, dann wird es gemacht. Gern auch Redwork und Greenwork parallel. Ich habe mit Sticken und Patchen mein Steckenpferd gefunden, wie mir scheint. Als Farben wären dann nur Grün und Weiß erlaubt.
Viele liebe Grüße und ich hoffe auf viele Teilnehmerinnen. Ach ja, Zeitraum würde ich mal grob vorschlagen, Beginn Ende Mai und ABgabe bis Mitte/Ende August??
Bitte meldet euch, Anregungen und Fragen willkommen!
Jule _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.05.2009, 15:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
quiltev
|
Verfasst am: 10.05.2009, 20:17 Titel: |
|
|
Hallo Jule
wie gesagt so ein paar Blöckchen würden sich bei mir noch gut machen.
Deshalb wäre ich für redwork
Ginge der Abgabetermin auch Ende September? Dann hätte ich noch den Urlaub zum stickeln? (Wir im Süden sind doch so spät drann )
Toll das Du Dir nochmals die Arbeit machst.
Viele Liebe Grüße
Evi |
|
|
|
|
susuko
|
Verfasst am: 10.05.2009, 23:51 Titel: |
|
|
Hi!
Ich habe für grün gestimmt - aber ich würde auch ev doch ...
für rot stimmen!
So kriege ich mehr zusammen und mein quilt wird größer!
Ist das eine schwierige Entscheidung! _________________ LG, Susuko.
http://bysusuko.blogspot.com |
|
|
|
|
Cupcake
|
Verfasst am: 11.05.2009, 18:31 Titel: |
|
|
Ich hab auch schon geguckt, aber man kann die Abstimmung nicht so einrichten, dass man beides ankreuzen kann. Also ich denke mal, ich werde wohl zu beiden Swaps aufrufen. Ich sehe ja dann immer noch, ob jeweils genug Teilnehmerinnen zusammenkommen.
Abgabe im September wäre mir auch recht. Ich bin bei mir auch von den Ferien ausgegangen, die enden bei uns ja schon Mitte August.
Also wartet mal ab und dann in ein paar Tagen tragt euch in den neuen Swap ein.
Ich freu mich schon.
Jule _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
|
|
|
|
|
rolaregi
Anmeldungsdatum: 06.03.2008 Beiträge: 318 Wohnort: Heimbach Eifel NRW
|
Verfasst am: 12.05.2009, 14:33 Titel: |
|
|