|
Vorheriges Thema anzeigen: Weißquilt, Teilnehmer Nächstes Thema anzeigen: Tischläufer aus Weißquiltblöckchen |
Autor |
Nachricht |
Streifensocke

|
Verfasst am: 28.11.2012, 08:37 Titel: Re: Euere Blöcke sehen hübsch aus und sind einfach genäht! |
|
|
Patchworkmäuslein Margit hat Folgendes geschrieben: |
Liebe Leute,
wenn ich Euere Blöcke anschaue gefallen sie mir auch alle.
Sie sind einfacher genäht als meine und schauen gut aus, selbst mit Log Cabin ist ein Block recht hübsch.
Darf ich Euch trotzdem meine zeigen?
Viele liebe Grüße
Patchworkmäuslein Margit |
@ Patworkmäuslein Margit: wie schon mehrfach geschrieben und erklärt, ging es hier mehr darum, schöne alte Wäschestücke in den Vordergrund zu heben! Das kann durchaus mit einfachen Methoden sein, da muss kein "hochkompliziertes" Nähen verwendet werden. JA unsere Blöcke sind einfach - ABER die schönen Spitzen und Muster sprechen für sich. Und genau darum ging es hier. Auch wir haben gezögert, als es darum ging, die alten Stücke mit der Schere auseinander zu nehmen, ich hatte es mit einem "Mord" verglichen. Keiner von uns hat es, so darf ich vermutlich in aller Namen sagen, bereut, denn es entstanden schöne Blöcke, die nun in wertschätzender Weise weiter verarbeitet werden. Das ist bestimmt besser, als nutzlos im Schrank weiter zu vergilben. Niemand zweifelt an Deiner Nähkompetenz, aber- wer Anweisungen liest ist klar im Vorteil - entschuldige bitte die harten Worte, aber langsam fällt mir nichts anderes mehr dazu ein. _________________ Streifensocke |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.11.2012, 08:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nenya

|
Verfasst am: 28.11.2012, 08:54 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen,
meine ist auch gestern angekommen und ich darf auch schon was zeigen
Stickelfe
Bastet
Guiliana
Und von Sloeber
Ich freu mich total, ihr habt alle tolle Wäschestücke geopfert, vielen Dank an alle!!
Lieben Gruß
Nenya |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 28.11.2012, 10:31 Titel: |
|
|
Wieder so schöne Blöckchen.
Einfach toll _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 28.11.2012, 11:10 Titel: Re: Euere Blöcke sehen hübsch aus und sind einfach genäht! |
|
|
Liebe Leute,
wenn ich Euere Blöcke anschaue gefallen sie mir auch alle.
Sie sind einfacher genäht als meine und schauen gut aus, selbst mit Log Cabin ist ein Block recht hübsch |
Als ich heute morgen den Satz "einfache Blöcke ..." gelesen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Was heisst hier einfach? Was ist ein einfacher Block? Was soll das? Sorry, heute morgen dachte ich, hey, überreagiere nicht, bist ja nur stundenlange in verschiedenen Brockenhäuser herumgerannt und hast nur die schönsten alten Stücke voller Geschichte herausgefischt, um aus denen wieder schöne Blöcke zu nähen.
Nun bin ich 4 Kaffee, einen Kindergeburtstag, und ein Brötchen älter, und da dachte ich mir, nein, so einfach liegen lassen kannst du den Satz nicht.
Wie schon vorher von Sloeber und Streifensocke geschrieben, wir haben uns an die Regeln gehalten, haben die Blöcke rechtzeitig geschickt, keine Romane wegen dies und jenes und sowieso geschrieben, sondern hatten Freude an dem, was wir aus alter Spitze und Bettwäsche gemacht haben und freuen uns, dass Gleichgesinnte das Gleiche mit der Sorgfalt gemacht haben, die wir auch angewendet haben.
Wenn hier was einfach ist, sorry, ist es dein Satz.  |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 28.11.2012, 12:33 Titel: |
|
|
Hatte ich gestern Abend an anderer Stelle geschrieben:
Die Blöcke waren wesentlich einfacher genäht als meine und schauen auch sehr hübsch aus.
Wird eben mein Quilt komplizierter mit der Crazy-Technik. |
Die Crazy-Technik ist wunderschön und ich mag sie sehr - aber es ist sicher
nicht die komplizierteste Technik! Es sollten Weißquiltblöcke getauscht
werden - es war kein Wettbewerb um die komplizierteste Technik. Manchmal
wirken aus den alten Stoffen einfache Blöcke einfach besser und die
Schönheit der Stoffe kommt damit super rüber. Ich würde es mir aber auf
alle Fälle immer verkneifen, die Arbeiten anderer derart zu bewerten.
Ergänzen möchte ich da heute noch: Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen!  _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
sheila
|
Verfasst am: 28.11.2012, 13:20 Titel: |
|
|
Hallo,
also Eure Blöcke sind super, einer schöner als der andere und sie sind ansteckend!!! Großes Kompliment!
Gruss
Sheila |
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 28.11.2012, 14:12 Titel: Ach Leute, nicht hauen bitte! |
|
|
Liebe Weißquiltnäherinnen,
ich verärgere hier niemanden, Euere Blöcke sind alle sehr hübsch und ich freue mich wenn ich noch weitere von Euch anschauen kann.
"Mit einfach nähen", wie soll ich es am besten ausdrücken, manche Stoffe von Euch schauen so toll mit dem Muster aus, auch wenn sie nicht sehr klein geschnitten sind und was darum herum genäht wurde, das weiß ich, das bereitet auch Arbeit genug.
Ich habe jetzt ganz andere Sorgen und bitte zitiert mich nicht weiter.
Meine alten Bettwäscheteile von DaWanda sind letzte Woche eingetroffen und wenn ich wieder viel Freude am Nähen habe, werde ich weitere Blöcke nähen und wer weiß, vielleicht kann ich Euch auch welche zu Weihnachten schenken, dessen Stoffe nicht ausreichen.
Das Thema ist jetzt "gegessen" und was passiert wenn man die Anleitung in Eile liest.......
Euer Patchworkmäuslein Margit _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
 |
sula
Anmeldungsdatum: 20.08.2011 Beiträge: 154 Wohnort: Saarbrücken- im schönen Saarland
|
Verfasst am: 28.11.2012, 14:38 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
Meine Blöckchen sind heute angekommen. Ich kann nur sagen sie sind alle
W U N D E R S C H Ö N !!!!!!!!!!!!! Vielen lieben Dank dafür.Bilder kommen sobald mein Sohn nach Hause kommt.In dieser Beziehung bin ich auch blond. Nach diesem wunderschönen Ergebnis werde ich eine neue Sammlung anfagen ,, alte Bett und Tischwäsche`` _________________ Liebe Grüße Sula |
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 28.11.2012, 17:13 Titel: |
|
|
Ach Leute, die sind alle sooooo wunderschön, die Blöckchen.
Ich muss auch auf Sohnemann mit dem Handy warten,
weil sich meine Kamera verabschiedet hat, machte einfach
die Klappe nicht mehr auf. Also .... ich meine die da vorne an
dem Gerät. Ich hab' gerade gedacht, es ist der
helle Wahnsinn, was da in Schränken, Trödelläden und Flohmärkten
noch zu finden ist . Sowas können wir unseren Enkeln nicht mehr
bieten. Also sammelt alles, was ihr kriegen könnt und bewahrt es
in Form von Quilts für die nächste Generation. Grübel-Modus aus  _________________ Liebe Grüße Tine
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 28.11.2012, 17:21 Titel: Re: Euere Blöcke sehen hübsch aus und sind einfach genäht! |
|
|
Gysmo hat Folgendes geschrieben: |
... bist ja nur stundenlange in verschiedenen Brockenhäuser herumgerannt : |
Gysmo, was sind denn "Brockenhäuser"
 _________________ Liebe Grüße Tine
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.11.2012, 17:21 Titel: Werbung |