|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Topflappenfüllung - womit? Nächstes Thema anzeigen: Anleitung für 2 witzige Kissen |
Autor |
Nachricht |
TanjaB
|
Verfasst am: 02.08.2009, 21:57 Titel: Weiß jemand Rat? (2 Kreise verstürzen - Wie?) |
|
|
Hallo, Ihr Lieben
Hoffe, ich kenne mich genug mit dieser Technik hier aus, dass ich meine Frage reinstellen kann.
Also:
Bin mehr oder weniger Anfängerin.
Wollte ein Kissen nähen, über dem ein "Schlauch" gerogen wird.
Habe ein 40 x 40 cm-Bezug für ein Inlett genäht und "sitzt" auch schon. Wollte jetzt seperat einen Schlauch nähen und diesen "lose" über das Kissen ziehen. Habe diesen Schlauch (rechte Seite) aus verschiedenen Stoffstreifen von (genähte) Maße 25 cm breit und 80 cm lang genäht und zu einem Kreis geschlossen, diesen Schlauch mit passend gleich großem Stück Thermolam unterlegt. Habe dann einen unifarbenen Stoff mit gleichem Maß rechts auf rechts gelegt und wollte diese 3 Schichten verstürzen. Habe erst die eine Längsseite zugenäht, dann die andere und hier einhe Wendeöffnung gelassen. UND??? Ging nicht zu wenden, verhaspelt sich irgendwo! Habe dann alles zurückgedreht, die seitliche Wendeöffnung geschlossen und an einer kurzen Seite eine Wendeöffnung eingerichtet, dachte, hier liegt der Fehler. UND??? Beim Wendeversuch wieder das gleiche Problem, es verheddert und ich bekomme nach dem Wenden nicht die korrekte rechte Seite gezeigt.
Bitte:
Was mache ich falsch? Hoffe, ihr kommt durch meine Beschreibung hindurch und ihr könnt mir helfen.
Wenn dem so ist, dann super-vielen-Dank.
L. G. eine verzweifelte Anfängerin
TanjaB |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.08.2009, 21:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 02.08.2009, 23:40 Titel: |
|
|
Wenn ich das jetzt richtig vertstanden habe, musst du legen: