Vorheriges Thema anzeigen: Weihnachtswichteln 2011 Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
dosy
Anmeldungsdatum: 18.08.2010 Beiträge: 1573 Wohnort: im schönen Bachgau
|
Verfasst am: 16.12.2011, 11:13 Titel: Weihnnachtskissen für dosy von bone |
|
|
So, jetzt kommt hoffentlich ein Bild.
Liebe Grüsse Dosy _________________ Liebe Grüsse
Dosy
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.12.2011, 11:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
dosy
Anmeldungsdatum: 18.08.2010 Beiträge: 1573 Wohnort: im schönen Bachgau
|
Verfasst am: 16.12.2011, 11:37 Titel: |
|
|
Von wegen!!!!
Die Datei ist zu gross, jedenfalls krieg ich diese Meldung! Verd.......!
Jetzt dauerts leider noch etwas, ich muss erst sehen , wie ich sie kleiner bekomme....
Grrrmmpf! Dosy _________________ Liebe Grüsse
Dosy
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse |
|
|
|
|
Patchbine
|
|
|
|
|
bone
|
Verfasst am: 19.12.2011, 16:47 Titel: |
|
|
das Verkleinern von Bildern geht ganz einfach =)
(jetzt kommt es drauf an, ob du ein Windows 7 System oder noch ein älteres System hast... dazu braucht man nämlich Paint und das hat sich ab Windows 7 ziemlich verändert...)
ich habe gerade nur ein Win7 System hier...
Hier ist es aber auch erklärt:
http://www.vertippsel.de/bilderverkleinern.htm
Unter Windows 7 ist es sogar noch einfacher:
1. Öffne das Bild in Paint
2. in der Menüleiste im 2. Kästchen, direkt neben "Auswählen" gibt es den Punkt "Größe ändern".
Da kannst du dann einfach das Bild prozentual verkleinern und danach einfach abspeichern =)
Hast du keinen Windows-Rechner... dann kann ich dir leider auch nicht helfen... =D
ich habe das Geschenk leider auch nicht fotografiert... sonst hätte ich es für dich einstellen können...
lg
Monja _________________ Wer im Glashaus sitzt sollte sich im Dunkeln umziehen. |
|
|
|
|
nähspule
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 19.12.2011, 17:04 Titel: |
|
|
Zum Glück könnt´ Ihr alle besser mit der Näma umgehen als mit dem PC... nicht böse sein. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
chilipatch
|
|
|
|
|
anolisl
|
Verfasst am: 19.12.2011, 18:53 Titel: |
|
|
Also ich mache da keinen großen Aufstand mit Extraprogrammen, Internet oder so: ich habe die Fotos auf der Speicherkarte der Kammera. Diese Speicherkarte stecke ich in den Computer (manche haben direkt einen Slot dafür, bei anderen gibt es so im Scheckkartenformat ein Zusatzmodul mit den Slots für die Speicherkarten). Dann lasse ich mir den Inhalt der Karte anzeigen da erscheinen dann die Fotobezeichnungen (z.B. PCI180025) alle untereinander, ggf. hat man rechts daneben noch eine Vorschau. Das zu verkleinernde Foto klicke ich mit der rechten Maustaste an, es öffnet sich ein Menü und ich wähle "Bearbeiten" aus. dann ist das Foto im fenster geöffnet. In der Kopfzeile wähle ich "Größe ändern", stelle den Faktor ein (z.B. 30%) und klicke "Seitenverhältnis beibehalten" an. Das geänderte Foto speichere ich ab (entweder untern dem alten namen oder unter einem neuen) und schon kann ich das Foto hochladen. _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
bone
|
Verfasst am: 20.12.2011, 11:22 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Zum Glück könnt´ Ihr alle besser mit der Näma umgehen als mit dem PC... nicht böse sein. |
hrm... dann habe ich wohl meinen Beruf falsch gewählt... :p _________________ Wer im Glashaus sitzt sollte sich im Dunkeln umziehen. |
|
|
|
|
Patchbine
|
Verfasst am: 20.12.2011, 20:18 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Zum Glück könnt´ Ihr alle besser mit der Näma umgehen als mit dem PC... nicht böse sein. |
_________________ LG
Sabine
http://sabinespatchwelt.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Bienenstich
|
Verfasst am: 20.12.2011, 21:12 Titel: |
|
|
anolisl: genau so mache ich es auch, seit ich es alleine kann (vorher hat immer Sohnemann geholfen, der aber oft keine Lust hatte ). Geht ganz gut. Der Nachteil ist nur, erstens: das Bild ist nachher von der kamera weg, also falls man es noch behalten wollte um es später abziehen zu lassen. Zweitens klappt es bei mir so nicht mit der persönlichen Galerie. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.12.2011, 21:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|