Vorheriges Thema anzeigen: Disappearing Hourglass Nächstes Thema anzeigen: Stargello Fieber ...Die Genesung |
Autor |
Nachricht |
Vogelsbergerin
Anmeldungsdatum: 24.11.2014 Beiträge: 359 Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen
|
Verfasst am: 08.02.2015, 17:09 Titel: Webkanten - Nähmaschinenhaube ist fertig plus 2 Täschchen |
|
|
Ich habe von Isabel Webkanten bekommen. Vielen Dank nochmal.
Hier ein Bild nach dem Bügeln
.
Es wird (vermutich) eine Nähmaschinenhaube. Hier mal das erste Zwischenergebnis:
.
Das wird in der Häfte geteilt (Streifen vertikal) und dann ein Teil vom Vorder- und Rückenteil.
Es soll vorne und hinten und min. an einer Seite eine Tasche eingenäht werden, damit ich den üblichen Krempel (Nähfüsse, Anschiebetisch, Ladekabel, Fussantrieb) unterbringen kann.
.
Ich bekomme noch weitere Webkanten von Lilitu, damit reicht es dann für das Projekt.
Weiteres folgt. _________________ Grüße, V.
Zuletzt bearbeitet von Vogelsbergerin am 12.03.2015, 20:31, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.02.2015, 17:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Isabel
Anmeldungsdatum: 22.01.2014 Beiträge: 250 Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
|
Verfasst am: 08.02.2015, 19:55 Titel: |
|
|
Das freut mich aber!
Soll das heissen das Du keine mehr wills?
Ich würde sonst noch sammeln...
Liebe Grüsse
Isabel |
|
|
|
|
Nadel-Maus7
Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 08.02.2015, 20:53 Titel: |
|
|
Tolle Idee,
ich bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt!!! _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
|
|
|
|
|
kesseschere
|
Verfasst am: 09.02.2015, 08:57 Titel: |
|
|
Schöne Idee ,sieht schon mal gut aus _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
Vogelsbergerin
Anmeldungsdatum: 24.11.2014 Beiträge: 359 Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen
|
Verfasst am: 15.02.2015, 14:46 Titel: Webkanten - Fortschritt |
|
|
Habe weitergemacht.
Zunächst hatte ich die Webkanten nach Längen sortiert und jetzt sind die mittleren
.
.
und dann die kürzeren Teile dran gewesen:
.
.
Von Lilitu habe ich nichts mehr gehört, ich überlege mir jetzt ein Alternativdesign mit nur den Webkanten die ich habe.
.
Jedenfalls brauche ich noch passenden Stoff. Ich denke was blaugemustertes (vielleicht Batik) würde passen. Ich habe vor nächte Woche bei einem Stoffgeschäft, welches auf dem Weg zur Arbeit liegt, vorbeizugehen, aber wenn die nichts haben was mir gefällt (begrenzte Auswahl) kann ich nur am Wochenende weiter web zu anderen Geschäften fahren sofern ich Zeit habe. _________________ Grüße, V. |
|
|
|
|
Vogelsbergerin
|
Verfasst am: 22.02.2015, 17:44 Titel: Webkanten |
|
|
Habe etwas weitergemacht:
Das ist die kürzeren Teile mit denen ich weitergemacht habe.
Nachdem da kein blau mehr drin ist wird der Rand schwarz.
Dabei ist etwas merkwürdiges passiert. Ich hatte mir schon die Reissverschlüsse und Randstoff zurechtgelegt alles einfach nur umgeschichtet. Irgendwann war ein Reissverschluss weg.
Es ist ein Rätsel - irgendwo habe ich ein schwarzes Loch.
Nun ja, ich nehme das als Wink des Schicksals: gibt dann eine Reissverschlusstasche weniger in der Haube. _________________ Grüße, V. |
|
|
|
|
Vogelsbergerin
|
Verfasst am: 10.03.2015, 22:24 Titel: Nähmaschinenhaube fertig |
|
|
Sie ist fertig:
Sie ist gefüttert, vorne ist eine Tasche die mit Klettband geschlossen wird und hinten eine große Reissverschlusstasche. Rechts und links sind kleinere Taschen.
Das war mit Sicherheit ..
.. meine letzte Nähmaschinenhaube
.. das letzte Mal dass ich selbstklebendes Klettband genommen habe (man muss es doch annähen und es verklebt die Nähmaschinennadeln)
.. das letzte Mal dass ich ein Binding mit Jeansstoff angenäht habe.
Ich habe noch Rest-Streifen-Stoff übrig:
Das gibt demnächst eine kleine Tasche, in der Größe so wie die kleine Tasche die bei der Nähmaschine dabei war für Nähfüsse etc. und vermutlich noch eine Tasche (etwas größer als die Kleine) aus dem hinteren Stoff. _________________ Grüße, V. |
|
|
|
|
Crowley
|
Verfasst am: 10.03.2015, 22:28 Titel: |
|
|
Ja, manches mag man nur einmal machen. Ich finde, dass sich die Mühen gelohnt haben |
|
|
|
|
Nadel-Maus7
Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 10.03.2015, 22:36 Titel: |
|
|
Trotz aller Plagerei ist das eine sehr schöne Haube geworden ... die Nähma freut sich sicher. Und es sieht fröhlich aus!!! _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
|
|
|
|
|
Isabel
Anmeldungsdatum: 22.01.2014 Beiträge: 250 Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
|
Verfasst am: 11.03.2015, 07:19 Titel: |
|
|
Das sieht ja schön aus.
Wozu manche Sachen gut sind die bei mir nur ein tristes Dasein hatten.
Ich freue mich so das Du so schöne Sachen damit machen könntest.
Liebe Grüsse
Isabel |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.03.2015, 07:19 Titel: Werbung |
|
|
|