|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Suche Border Collie als PP Nächstes Thema anzeigen: Vlies selbst färben |
Autor |
Nachricht |
Frieda-Meersberg
|
Verfasst am: 20.02.2012, 11:35 Titel: wasserlösliches Vlies für Watercolor Quilt? |
|
|
Guten Morgen!
Mein letzter Versuch einen Watercolor Quilt zunächst auf Gittervlies zu bügeln und dann zu nähen, war, war, fand ich, etwas unbefriedend, weil im Ergebnis etwas "sperrig". Jetzt habe ich nach etwas gesucht, das sich auflöst beim Waschen und bin auf Soluvlies, bzw. Paper Solvy gestoßen. Hat das schon mal jemand versucht? Die haben ja kein aufgedrucktes Gitter zur Orientierung, ob das für Watercolor wohl funktioniert?
Ich bin gespannt auf die Antworten. Danke für die Hilfe!
Frieda |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.02.2012, 11:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Allysonn

|
Verfasst am: 20.02.2012, 12:24 Titel: |
|
|
Rein theoretisch kann man WC auch auf Papierbögen nähen. Ist zwar erstmal auch sperrig, und man muss das Papier rausfusseln, aber der Vorteil ist:
- es ist billiger als Soluvlies oder das WC-Vlies
- es ist hinterher weg (bei SV bleibt immer noch ne doofe klebrige Spur bis zu drei Wäschen später)
- man kann seine Größen stufenlos gestalten (Vorteil gegenüber dem Handels-WC-Vlies)
Ist meine Idee dazu... _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
 |
|
|