|
Vorheriges Thema anzeigen: halloween-tasche Nächstes Thema anzeigen: Tildaherzen und Bär |
Autor |
Nachricht |
Pandoram

|
Verfasst am: 24.09.2008, 20:16 Titel: Waschtasche Royal Flush |
|
|
Mein Schatz düst morgen nach London. Damit er an mich denkt in seinem Urlaub, habe ich heute eine kleine Waschtasche auf die Schnelle gezaubert.
Ich habe Spielkarten eingescannt, und dann auf Bügelpapier ausgedruckt und auf weiße Baumwolle gebügelt. Anschließend habe die Karten auf die Vorderseite der Tasche appliziert. Wie man sieht liegen Herz10, KreuzAss, HerzDame, PiekAss und HerzBube auf dem Board. Da stellt sich die Frage, welche Karten mein Schatz auf der Hand hält.
Und zwar HerzAss und HerzKönig, also in Kombination mit den Karten auf dem Board ein Royal Flush - höchst mögliche Pokerhand.
Im Moment ist mein Schatz noch beim Sport, ich hoffe, er freut sich, wenn er nachher wieder da ist.
Der Schnitt für die Tasche ist aus Tildas Haus, allerdings habe ich den Schnitt ein wenig vergrößert, was auch gut war. _________________ Mein Blog: Schildis Welt |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.09.2008, 20:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
wunnerwatt

Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 374 Wohnort: Friedeburg-Reepsholt
|
Verfasst am: 24.09.2008, 20:21 Titel: |
|
|
Das ist ja eine tolle Idee.
Die Waschtasche ist super geworden.
 _________________ winke - winke aus Ostfriesland
Helga
Dat Kunsthus |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 24.09.2008, 21:02 Titel: |
|
|
Der Kulturbeutel ist klasse geworden!!! _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 24.09.2008, 21:28 Titel: |
|
|
Hi, Pandoram,
die Tasche mit den Spielkarten ist ja toll
Klappt das gut mit dem Bügelpapier?
Ich habe immer noch Bedenken, unseren Drucker damit zu ruinieren  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 24.09.2008, 21:58 Titel: |
|
|
Bitte, wo kriegt man Bügelpapier und wie sieht das aus? |
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
Verfasst am: 24.09.2008, 22:33 Titel: |
|
|
Hey Pandoram,
Spitzenmäßige Idee - Klasse !!!
@Amelie: Ich hab das als T-Shirt-Folie gekauft und zwar im Media-Markt, müsste es auch in Bürobedarfsläden usw. geben. Habe es aber noch nicht ausprobiert. _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 25.09.2008, 08:26 Titel: |
|
|
suuperschön - und so praktisch.
Dein Schatz wird sich ganz sicher gefreut haben. Vielleicht wollte er nun auch gar nicht mehr so gern weg ...
Ich bin eh immer erstaunt was für tolle Ideen ihr habt.
Die Karten zu scannen -
LG zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 25.09.2008, 08:51 Titel: |
|
|
Super Idee!!!!
Hat dein Mann sich angemessen gefreut?
Für meinen Mann müsste ich kleine Computer auf die Tasche nähen
Liebe Grüße,
Anja |
|
|
|
 |
Pandoram

|
Verfasst am: 25.09.2008, 09:49 Titel: |
|
|
Danke für das viele Lob.
Also:
1. Er hat sich riesig gefreut und es hat alles gut reingepasst in Tasche. Ich war selbst erstaunt, was alles reingepasst hat. Leider ist er aber heute früh trotzdem los. 10 Tage alleine , aber ich hoffe ich kann in der Zeit auf euch zählen
2. Das Bügelpapier ist total klasse. Ich habe es schon verwendet. Mein Bruder macht sich damit auch oft T-Shirts. Es gibt Bügelpapier für helle und dunkle Stoffe. Man druckt sein Motiv gespiegelt aus (nicht vergessen, sonst sind Zahlen und Buchstaben anschließend nicht mehr lesbar) und bügelt es dann auf den Stoff. Wenn man es wie in der Anleitung beschrieben macht, klappt es super. Man kann auch anschließend waschen, bei 30° wasche ich solche Sachen meist, aber bei 40° soll es auch funktionieren laut Verpackung. Dem Drucker passiert gar nix dabei. Der zieht nur ein Blatt durch, wessen Oberfläche anders ist. Bei meinem Drucker kann ich es auch einstellen, dass er Transferfolie gerade bekommt.
Kaufen kann man es wie schon gesagt bei Saturn, MediaMarkt und Co. Es liegt bei den Druckerpapieren. Ich habe momentan eine Packung von Avery, aber es gibt auch andere und ich habe bisher keine Unterschiede festgestellt. Eine Packung kostet etwa 10 Euro und beinhaltet 5 Blatt.
Die bedruckte Folie bügelt man ja auf den Stoff und der Stoff hat dann anschließend auch so eine Schicht drauf. Also der Druck geht nicht in den Stoff rein. Ich hoffe, ihr versteht wie ich es meine.
Ich hatte gestern Angst, wenn man es knickt oder so, könnte es kaputt gehen, aber die beiden Karten die daran hängen, habe ich ja gewendet und das war überhaupt kein Problem.
Über die Computer würde er sich sicher freuen. Ich habe mir zu Weihnachten letztes Jahr von meiner Mama einen Schlafanzug gewünscht mit Schildkröten. Gabs natürlich nicht zu kaufen. Also hat sie einen einfachen gekauft, gegooglet nach Schildis und dann gedruckt und aufgebügelt. Super schön, war ein tolles Geschenk.
Liebe Grüße
Pandoram _________________ Mein Blog: Schildis Welt |
|
|
|
 |
aschaumi

|
|
|
|
 |