|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: mein Tagwerk Nächstes Thema anzeigen: Mein erstes Bild in Kreuzstich-Technik |
Autor |
Nachricht |
SarahLyn
|
Verfasst am: 11.12.2009, 20:27 Titel: Was mit vielen Gardienenreste zaubern???? |
|
|
Hallo meine Lieben,
Nun habe ich wieder eine Frage.
Ich war beim Raumausstatter und habe ganz viele Gardienenstoff-Reste.
Zum Teil net so mein Geschmack, aber andere werden zu kleinen Schiebegardiene verarbeitet.
Und andere zu neuen Stoff verarbeitet.
Was macht man mit den unschönen????
Auser sie zum Ausstopfen zu nutzen.
Eure Sarah |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.12.2009, 20:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 11.12.2009, 21:13 Titel: |
|
|
Ich hab zum Teil mit Gardinen auch schon Tischdecken und Bettdecken gemacht. Hab zum Beispiel meinem Bruder zur Hochzeit eine Doppelbettdecke genäht. Da hab ich einfach einen traditionellen Block ganz ganz viel vergrößert und praktisch die ganze Decke aus nur einem Block gemacht. Da kannst du auch großgemusterte Stoffe nehmen und mit unifarbenen kombinieren.
Hab eine solche grad auch liegen, die aufs quilten wartet. Wenn du willst, stell ich mal ein Foto ein.
liebe Grüße _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
SarahLyn
|
Verfasst am: 11.12.2009, 21:29 Titel: Was mit vielen Gardienenreste zaubern???? |
|
|
Hey,
Das sind überwiegend Die dünnen Gardienenstoffe. Net die Übergardienen.
Die Übergardienen da hab ich schon nee andere schweinerei mit den vor.
@ Bonnie Bitte ein Foto
Eure Sarah |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 11.12.2009, 21:30 Titel: |
|
|
Hi, da bin ich nochmal.
Das ist die Decke, von der ich sprach. Der blaue und der geblumte sind Gardinenstoffe, der rote war ein altes Baumwollkleid von mir und grün und orange war Flanellbettwäsche. Für die Rückseite hab ich auch Bettwäsche genommen. Sozusagen lauter Familienerbstücke. Jeder einzelne Stoff für sich ist nicht besonders schön, aber ich denke, im Muster wirken sie ganz gut. Wenn ich sie gequiltet habe, kriegt sie mein anderer Bruder.
Passt in der Größe über ein Doppelbett.
liebe Grüße _________________
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
clasch
|
Verfasst am: 11.12.2009, 21:44 Titel: |
|
|
hi sarah, ich hatte auch ein paar organzastoffe geschenkt bekommen, ich habe einfach unifarbenen baumwollstoff dahinter gesetzt und habe ihn dann mit in meinen decken verabeitet,
lg claudia _________________ hier könnt ihr meine Arbeiten sehen : http://picasaweb.google.com/clasch123/MeineArbeiten?feat=directlink# |
|
|
|
 |
clasch
|
|
|
|
 |
Gitte-24

|
Verfasst am: 11.12.2009, 22:33 Titel: |
|
|
Vielleicht kann man Wäschesäckchen (z.B. zum Waschen von BHs) draus nähen. _________________ LG Gitte
www.web-info-system.de |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 12.12.2009, 00:10 Titel: |
|
|
Oder mal was ganz kitschig/romantisches - ein Rüschenkissen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 12.12.2009, 14:13 Titel: |
|
|
Die Idee gefällt mir, auf fade einfarbige Stoffe drauflegen und mitnähen. Wirkt sicher mal gut. _________________
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
|
|